mit den durchgescheurten kabeln wäre natürlich ne erklärung. bei der geringen laufleistung meiner 990er halte ich das aber eher für unwahrscheinlich...
hatte ich jetzt aber auch schon 1000km nicht mehr dieses problem... ![]()
950SM geht während der Fahrt fett aus
-
- 950 SM
- seven-k
-
-
Bei meinem Moped wurden die Zündspulen ersetzt, das Problem scheint behoben zu sein. Bin seither 700 km gefahren, ohne dass der Fehler wieder aufgetaucht ist.
-
Hallo, das Problem mit der Benzinpumpe hatte ich auch mit meiner 950SM bj06.
Ruckeln, keine Gasannahme und aus. Länger Starten und geht wieder.
Neue Pumpe war mir zu teuer und Pierburglösung als Dauerläufer gefällt mir auch nicht.
Habe die Benzinpumpe von meiner Yamaha FZR1000 Bj 89 eingebaut(mit 80tkm laufleistung).
Pumpe ist auch von Mitsubishi, ABER: viel bessere Qualität.Läuft seit 6000 km ohne jedes Problem.
Diese Pumpen gibts auch bei Ebay für ca 40 Eu. gebraucht.
Gruß Jo
und trocknes Wetter für alle
-
So nun wird es immer schlimmer. Sie geht sehr schlecht an und mindestens ein mal pro Ausfahrt aus. Am Mittwoch nächste Woche kann ich sie zum Freundlichen bringen, dann schauen wir mal was es sein wird. Ich meld mich dann wieder.

-
So und nun war sie beim Freundlichen. Nachdem meine SM morgens beim Oli mein Mech wohl ohne Probleme angegangen ist und problemlos lief hat er einige Routinearbeiten erledigt, wie Vergaser synchronisieren, Zündkerze gewechselt, irgendein Schlauch war porös, den hat er auch getauscht ... auf jeden Fall war er etwas ratlos, meinte er. Als er sie dann raus geschoben hat und nochmals gestartet hatte lief sie auf einmal auch bei ihm erst unrund, dann nur noch auf einem Topf, bäng aus. Hat dann gleich die Benzinzufuhr geprüft um festzustellen, dass wohl kein Sprit gepumpt wurde ... also doch die Benzinpumpe! Hatte ich ihm zwar von Anfang an gesagt, eben aufgrund dieses Freds natürlich, er hatte es aber nicht wirklich geglaubt. Sagte entweder ginge eine Benzinpumpe oder sie ginge nicht ... naja, aber sonst ist der Oli ein super Mech und klasse Typ. Also falls ihr zum Musch müsst geht Montag oder Dienstag hin, da ist der Oli da!

Nach 398 € (3,5 Std. Arbeitsstunden mit drauf) leichter fuhr sie wieder wie ein Hammer ... Wheelies im Dritten gehen endlich wieder wie Butter, einfach Brett! Kein Vergleich zur 990er Adventure, die ich seit gestern Abend in der Gegend rum schieben durfte. Fahr sie zwar immer mal gerne, aber kommt mir voll träge gegen meine 950er vor. Okay die ist auch kürzer übersetzt, aber trotzdem.

-
hallo seven - k
welcher oli?
hatte der mal nen eigenen shop?
wenns der ist den ich meine, würde ich gerne kontakt aufnehmen
gruß der neue-frank -
Hi Neuer-Frank (welcher war der Alte ;?)
hmm keine Ahnung, ob der einen Shop hatte. Vielleicht rufst Du mal Mo-Die bei der Familie Musch an 06202 64426 und fragst nach ihm. Brillenträger, schütteres Haar, immer schwarze Hände
... super nett und kompetent 
-
Hmm das Problem, welches seven-k beschrieb, hatte ich am vergangenen Sonntag auch. Ich werde es auf jeden Fall beobachten und hoffen, dass die Pumpe noch einige KM durchhält. Erstmal die Kupplung / KNZ austauschen bzw reparieren und erst dann kommt Pumpe dran :D
Der Tipp von 1968er ist sehr gut, sollte das wirklich funktionieren mit einer andren Pumpe, wäre das erstklassig und vor allem deutlich billiger...