Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Vorallem kann man YT Videos schön einbinden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Tach!


    Die neue AT wird wenigstens ordentlich gehypt (was KTM bei der 1050 völlig verpennt hat). Dabei kochen die auch nur mit Wasser; in Sachen Gewicht, Preis und Leistung kein Grund zum Zungeschnalzen (ABS aufpreispflichtig!). Als Alleinstellungsmerkmal nur die olle Afrika-Rallye-Nostalgie? Da könnte KTM ganz anders ... :ja:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • @ Duffhys:


    Oooh ja, lt. MOTORRAD 17/2015 kostet das ABS schlanke € 600.- Aufpreis, womit der Eimer TEURER wird als eine 1050. Mit dem DCT-Getriebe nochmal teurer ... :zwinker:


    Edit: guckst Du auch hier>>

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Parry Hotter ()

  • @ Duffhys:


    du hast schon recht. Ab 2016 müssen alle neuen Modelle über ABS verfügen, für Bestands Modelle gibt es noch eine Schonfrist, die aber 2017 zur endgültigen Pflicht wird.

  • Für mich viel zu schwer. Fand die 990 Adventure für mein persönliches Empfinden schon zu fett, spürte irgendwie den Untergrund nicht mehr und das gefiel mir nicht. Seitdem auch keine Enduro mehr besessen was aber auch andere Gründe hat. Müsst ich aktuell was fürs leichte Gelände kaufen würd mich an sich nur ein leichter Stoppelhopser reizen obwohl ich keine 10 Meter Sprünge mache oder groß am driften bin... Aber fühlt sich einfach gut an...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • For me the long pleasure of a 240 kg japanese bike that is stone reliable and runs 4ever is more important than a 200kg bike that gives me maybe short-time more pleasure but without confidence of reaching my goal.
    In the case of Honda i know that anywhere i am from africa to america, the himalaya to mexico i will ALWAYS find a competent dealer...
    Servicing is easy;when others start to change their second oil filter (out of 4 :rolleyes: ) i'm back on the raod again (why 4 filters if the japanese do it with 1???)
    At home,i find all the parts i need within 24 hours. Don't have to wait,as was the case with my former Duke 690, 6 weeks on a "kipphebel" , seeing ruined my holiday in august.
    I'm afraid my 690 will be the last KTM i ever owned...Good bike but...anywhere,any place,anytime something can break.
    Just use the search function on this site.
    Never ever you will find common problems on a Honda or Yamaha forum.
    KTM is for me like Red Bull: good product placement,good marketing but after all nothing more than instant pleasure.
    And let's face it: if i buy KTM, i buy 60% european and 40% indian.
    On the other side: my BMW is running strong,no problems: just filling up gasoline and gazzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :der Hammer:

  • Neuigkeiten von der Ducati-Front:


    * Es gibt eine neue Diavel "X": sportlicher, flacher, mit Zahnriemenantrieb, neuer auf Drehmoment abgestimmter Motor (max. bei 5000 Touren)
    * Die neue Hyper sieht (Fast) aus wie die alte, aufgrund Euro4 ist der Motor grösser (937 ccm), aber mehr zugeschnürt, sie wiegt 7 kg mehr
    * Es gibt neue Scrambler-Varianten, jetzt auch mit 400 ccm-Motor
    * Es gibt eine auf Grossenduro abgestimmte Multistrada a la Adventure mit 30 l Fass, Vollausstattung und 254 kg fahrfertig
    * Die Pikes Peak kommt
    * Monster 1200 R (wie bekannt)
    * es kommt KEIN Roller

  • my girfriend and I had yamaha xt500n, honda dominator 500, xt 600 tenere, honda transalp and africa twin, bmw 1200gs, ktm adventure 990.. none of the japanese bikes went 50000 km without problems from engine failures to cdi failures on the hondas... we are on tour every year around europe and did one tour without problems in the last 10 to 15 years (north kap with the gs and ktm 2012) ... so it is a myth that japanese bikes are more reliable than ktms I
    would say.. (the gs had to be towed with 36000 km)