KTM 450 Rally
von der wusste ich bissher noch nichts... gibts es etwa wieder ein Werks-Südamerika"Dakar" Team?
Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)
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KTM 450 Rally
von der wusste ich bissher noch nichts... gibts es etwa wieder ein Werks-Südamerika"Dakar" Team?Neues Regelwerk der Dakar.
Die großen Motoren sind nicht mehr erlaubt.
Deshalb gibt es auch die 690 Rally nicht mehr.
Die Bestellungen für die 450 Rally mussten schon abgegeben werden und der Preis lag glaube ich bei ca. 27.000€ -
Hier haben wir es doch...
ZitatDear xXx
Please find attached the technical detail of our 450 Rally bike, which will be available for Dakar 2011.
Our quotation will be as follow:
Price 450 KTM Rally: 29.300,-- Euro (without VAT)
Price spare engine (max. 2): 5.000,-- Euro (without VAT)
Bike painted in sponsor basicolor: 1.000,-- Euro (without VAT)
Production date: October 2010
Closing date (for orders) : 15th of JuneFor orders please contact xxx@ktm.at
Pictures of the bike we will send you soon (1 – 2 weeks).
We are looking forward to hearing soon from you!
Best regards
KTM Rally team"attached specs:
450 Rally Replica 2011
Engine
Engine type Single cylinder, 4-stroke
Displacement 449cc
Bore / stroke 97 / 60,8
Power n.s.
Torque n.s.
Starter / battery Electric starter / 12 V 8.6 Ah
Transmission 5 gears, dog clutch engagement
Fuel system Keihin FCR-MX 41
Control 4 V / OHC with roller rocker levers
Lubrication Pressure lubrication with 1 Eaton pumps
Engine oil Motorex, fully synthetic, SAE 10W-60
Final drive 15 : 48
Cooling Liquid cooling
Clutch Wet multi-disc clutch, hydraulically operated
Engine management / ignition Keihin DC ECUChassis
Frame Chromium-Molybdenum trellis frame, powder coated
Subframe Self-supporting plastic tank
Handlebar Aluminium, tapered, Ø 28 / 22 mm
Front suspension WP-USD Ø 48 mm
Rear suspension WP-Monoshock with Pro-Lever linkage
Suspension travel front / rear 300 / 310 mm
Front brake Brembo two-piston, floating caliper, brake disc Ø 300 mm
Rear brake Brembo single piston, floating caliper, brake disc Ø 240 mm
Rims front / rear Spoked wheels with aluminium rims 1.60 x 21'' / 2.50 x 18''
Tyres front / rear 90/90-21"; 130/80-18"
Chain X-Ring 5/8 x 1/4"
Steering head angle 62.5°
Trail 120 mm
Wheel base 1,535 ± 15 mm
Ground clearance 320 mm
Seat height 980 mm
Tank capacity approx. 35 litres
Weight (ready to race) under 150 kg (without fuel)
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Passt zwar nicht unbedingt hier rein, ist aber denoch interessant.
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X-Bow-R... sieht ja hammergeil aus!
Und 300 PS bei unter 800 KG sind auch ein Wort!
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Haben sie jetzt den ganzen Lagerfahrzeugen ein Update gegönnt?
Aber mal ehrlich, den normalen X-Bow wollt keiner weil er zu teuer war...
Und die R-Version ist ja bei KTM selten die günstigere Variante. -
Ich hab auch meine Zweifel, das der R wirklich rentablen Absatz findet.
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Ich hab auch meine Zweifel, das der R wirklich rentablen Absatz findet.
hier gibts nee Alternative -
Mal abgesehen von dem Design, was wirklich Geschmackssache ist, kommt in dem Roding wenigstens nen schöner V6 Turbo zum Einsatz, welcher mit Sicherheit den wesentlich besseren Sound liefert, als der X-Bow (R) mit R4 Turbo.
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Vom Sound her müsste da ein geföhnter 2.3-er 5-Ender rein...
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Da würde sich ja der 2,5er R5 Turbo ausm TT-RS anbieten, dem tun die 300PS sicher auch besser.
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Haben sie jetzt den ganzen Lagerfahrzeugen ein Update gegönnt?
Aber mal ehrlich, den normalen X-Bow wollt keiner weil er zu teuer war...
Und die R-Version ist ja bei KTM selten die günstigere Variante.Naja, wenn's die Fahrzeuge schon gibt wird das Um- bzw. Raufschrauben einiger Komponenten für die R-Version auch nicht die Welt kosten (- der Käufer wird natürlich schon einen entsprechenden Aufpreis zahlen).
Auf die Art und Weise hofft man vielleicht, doch noch ein paar Stück anzukriegen ... (Vielleicht ist ja dann auch noch ein kleiner Bonus drin - natürlich für diejenigen welche es verbockt.haben).Hoffen wir, daß die Herrschaften das nächste Mal von Anfang an mehr Bodenhaftung bewahren - und nicht u.a. mit derlei Spielchen (X-Bow, etc.), KTM Richtung Wand fahren ...
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Naja, wenn's die Fahrzeuge schon gibt wird das Um- bzw. Raufschrauben einiger Komponenten für die R-Version auch nicht die Welt kosten (- der Käufer wird natürlich schon einen entsprechenden Aufpreis zahlen).
Auf die Art und Weise hofft man vielleicht, doch noch ein paar Stück anzukriegen ...Yep, ist wie bei den Mopeds auch.
Was raus muß, bekommt einen orangenen Rahmen, und schon zahlen die Kunden gleich 10% mehr. -
Yep, ist wie bei den Mopeds auch.
Was rauß muß, bekommt einen orangenen Rahmen, und schon zahlen die Kunden gleich 10% mehr.Der macht ja auch gefühlte 3 Sekunden schneller...
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Neues Regelwerk der Dakar.
Die großen Motoren sind nicht mehr erlaubt.
Deshalb gibt es auch die 690 Rally nicht mehr.Das war mir schon bekannt! Deswegen habe ich ja gefragt ob es denn wieder ein Werksteam bei der Dakar gibt...
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Da würde sich ja der 2,5er R5 Turbo ausm TT-RS anbieten, dem tun die 300PS sicher auch besser.
Ich hätt eher den ausm Focus RS 500 vorgeschlagen. (welcher in mattschwarz einfach scharf aussieht... )
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Zitat
Ich hätt eher den ausm Focus RS 500 vorgeschlagen. (welcher in mattschwarz einfach scharf aussieht... )
ZitatIch hätt eher den ausm Focus RS 500 vorgeschlagen. (welcher in mattschwarz einfach scharf aussieht... )
Was der Motor ist mattschwarz und dazu noch besser? -
Was der Motor ist mattschwarz und dazu noch besser?Meno, ich mein natürlich die Karre...
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Das neue 6-Zylinder Flagschiff von BMW.
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Die neue ST von Triumph.