Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Nicht nur das... auch die Konkurrenz ist deutlich attraktiver vom Preis her (Speedy, die neue MT09, etc.).

  • Die MT09 SP als Konkurrenzmodell, mit Brembo, gutem Fahrwerk und modernster Elekronik ist aktuell das beste Motorrad im Mitteklasse Segment.


    Optisch vor allem endlich ansehnlich im vergleich zu den Vorgängerbikes, mit einem Brotkasten der unten 2 Auslässe hat und ohne richtigen seitlich herausstehenden Endschalldämpfer kommt.


    Schade dass die MT-10 nicht so aussieht.

  • Wenn der Motor nicht so langweilig wär. :nein:

    Mir ist die auch zu breit, die 890R Duke ist fahrdynamisch eine andere Hausnummer.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Der Motor der MT09 ist gut, zieht schön sauber durch. Bin ich schon gefahren. Die 990 jedoch noch nicht. Wenn der Motor der 990 ähnlich wie die 1290 obenraus den Druck verliert, dann würde ich eher zur Yamse greifen. Da ist die Leistung nämlich über einen breiteren Drehzahlbereich nutzbar. Das fand ich ich damals bei der MT-10 auch richtig geil.


    Wie willst du über die Fahrdynamik der MT-09 urteilen/vergleichen wenn du sie nie gefahren hast?


    Klanglich ist der Yamaha Triple einfach geil.

  • Wer sagt dass ich noch keine MT09SP gefahren bin?

    Ich würde keinen Kommentar abgeben, wenn ich nicht wüsste wovon ich schreibe.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Bei der neuen MT-09 soll der Motor ja auch noch Mal deutlich besser geworden sein. Aber auch bei der 990iger soll er wohl sehr gut funktionieren.

  • Wer sagt dass ich noch keine MT09SP gefahren bin?

    Ich würde keinen Kommentar abgeben, wenn ich nicht wüsste wovon ich schreibe.

    Die neue steht noch nicht zur Probefahrt….erst ab April.

  • Ahja, dann wird der Motor sicher komplett neu sein.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • Was bedeutet bei dir "fahrdynamisch" denn sonst? Nur Motor?


    Die neue MT-09 ist eine Neukonstruktion (Chassis, Federelemente, Elektronik). Der Motor bekommt eine bessere Abstimmung im Vergleich zum Vorgänger.

    An einen 120ps Motor der locker 100.000km knackt, genug Druck in unteren und mittleren Drehzahlen und keine Probleme vorzuweisen hat ändert man nicht wirklich was in der Entwicklung.

  • Fahrdynamisch bedeutet Handling, Antritt des Motors, Ergonomie.

    Der Motor ist einfach zu gross und zu schwer.

    Der ist so breit, dass die Hacken am Kupplungsdeckel anstehen.

    Das wird bei der neuen auch nicht anders sein.

    Dann muss ich auch noch die Gummibremsleitungen tauschen.


    Ich find die MT09SP nicht schlecht, aber KTM hat mit der 890R das deutlich geilere Moped gebaut.

    Die 990 fällt erstmalraus, das ist keine R.


    Edith sagt: Mir gefällt die neue MT09SP sogar ausgesprochen gut. Wenn der fette Motorblock nicht wäre. :kapituliere:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von SCHOKI ()

  • Für dich bauen die den Motor beim nächsten Modell einfach längs ein, dann ist's dir aber auch nicht Recht 😁

    Die aktuelle Yamaha MT09 kann alles besser als die KTM 890 ...

  • Kommst mal vorbei, mit deiner MT09, da lass ich mich gerne bekehren.

    :winke:

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain

  • In dieses Forum haben sich schon geplagte aus dem KTM Lager verirrt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.