Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)

• Sowas ...in 2021, bei den heutigen Möglichkeiten im Bereich der Licht-Technik, nimmer!!! :kotz:

...trotz Markentreue gehört der verantwortliche Fahrzeug-Designer entlassen!

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Ist halt eigenständig und bei der Husky haben sie sich für runde Scheinwerfer entschieden. Mir gefällt der Portotyp, damals von der Eicma, sehr gut. Am Ende muss man das ganze Bike auch mal in echt gesehen haben, wirkt es dann gern noch etwas anders auf den Betrachter.

Die neue HD PA finden viele live betrachtet eben auch gar nicht mehr so gewöhnungsbedürftig.

Bei der Norden hier ist ja noch der alberne Steinschlagschutz montiert. :zwinker:

• Mir gefällt der Portotyp, damals von der Eicma, sehr gut.

und wie ich schon damals sagte...vom Display wird nix übrigbleiben:zwinker: gleiches Teil wie bei KTM (natürlich mit den gleichen Fehlern:lol:)

Immerhin weiss der Fahrer wie man sich am besten unaufällig macht...wer kuckt schon auf die Norden wenn daneben eine Hyper steht:lautlach::lol:

• ...trotz Markentreue gehört der verantwortliche Fahrzeug-Designer entlassen!

Bist Du Dir sicher, dass überhaupt ein Designer jemals das Fahrzeug gesehen hat?

Schaut mir eher so aus, als ob ein Vorschüler aus den Resten seines Playmobil-Spielzeugs ein Motorrad zusammengefrickelt hat.

Kann man nur kaufen und fahren, wenn man vorher einen Fiat Multipla sein Eigen nannte.:lautlach:

• und wie ich schon damals sagte...vom Display wird nix übrigbleiben:zwinker: gleiches Teil wie bei KTM (natürlich mit den gleichen Fehlern:lol:)

Immerhin weiss der Fahrer wie man sich am besten unaufällig macht...wer kuckt schon auf die Norden wenn daneben eine Hyper steht:lautlach::lol:

Da ist nicht nur das Dashboard gleich wie bei KTM. :zwinker: Scheint aber eben wertiger zu sein, als das der 790/890. Vielleicht bekommt man dieses dann auch als Ersatz für das immer wieder undichte der 790/890.

Ansonsten bin ich bezüglich Hyper ganz klar bei dir. :grins:

Bin mal gespannt, ob es bei der Norden auch 2 Ausführungen geben wird. Diese hier scheint ja nur das 200mm S-Fahrwerk verbaut zu haben. :denk:

• Bin mal gespannt, ob es bei der Norden auch 2 Ausführungen geben wird. Diese hier scheint ja nur das 200mm S-Fahrwerk verbaut zu haben.

glaube kaum ...die Norden ist doch eher auf (weite) Reisen ausgelegt. Da reichen +/- 200mm Federweg. Für das ernsthafte offroad hat KTM ja genügend Optionen.

Würde ja Sinn machen wenn die Norden die 890er nicht zu sehr kannibalisiert

• Hier das Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, was!? Also ich sehe da für mich einiges an Potenzial, hier ein echt cooles ADV Bike zu kreieren. Der Prototyp von der Messe hat mich hier zwar immer noch mehr angesprochen aber so ein bisschen Dekor ist schnell gemacht.

Mir gefällt die fließende Verbindung von Kanzel zum Tank. Ein cooleres Dekor, ne einteilige Sitzbank und mindestens 240mm Federweg, dann könnte die Norden 901 auch gern irgendwann mal meine 790 ablösen.

Dann hätte ich nach 350 und 610TE wieder mal ne Husky im Stall.

• Aber bei der ganzen Kohle, die du noch in die Norden versenkst...da wird es irgendwann uninteressant :Daumen runter: