Ich hoffe ja, dass Husky den 70° Motor von Husaberg wieder auferleben lässt. Eine Supermoto vom Schlage einer FS 570 stünde dann sicher in meiner Garage. Der Kauf einer FS 570 kommt für mich nur wegen der zukünftigen Ersatzteilproblematik nicht in Frage. Berechtigt?
Neuheiten Modelljahre 2009-2026 (nicht nur KTM)
-
-
Ich hoffe ja, dass Husky den 70° Motor von Husaberg wieder auferleben lässt. Eine Supermoto vom Schlage einer FS 570 stünde dann sicher in meiner Garage. Der Kauf einer FS 570 kommt für mich nur wegen der zukünftigen Ersatzteilproblematik nicht in Frage. Berechtigt?
Das problem an der fs570 liegt meiner meinung nach daran, dass sie sehr wartungsintensiv sein soll

Hätt ich mehr geld würd sie trotzdem kaufen und für die Hausstrecke und den ringel verwenden

-
Der Motor wird nicht mehr kommen. Zu teuer in der Produktion.
Das gleiche gilt für die 950/990er-Baureihe.
Ein Reihenzweizylinder ist einfach kostengünstiger in der Herstellung.
-
Irgendwie willi ich die FS 570 unbedingt haben.

Mal sehen.
-
Klar, KTM schafft ihren Einzylinder ab, dass ich nicht lache. SMC-R und Duke sind doch immer noch ihre Zugpferde, oder seh ich das falsch?
KTM expandiert einfach stark in Indien, und hat 2011 22.4% mehr Umsatz gemacht, wegen Indien. Genauso wie 390er und Co in und für Indien hergestellt werden, aber AUCH in Europa verkauft werden, wäre das auch mit 500er und 800er Parallel-Twins, nach meiner Logik.
Es wäre natürlich denkbar, dass die Supermoto-Sparte auf Huskyberg verschoben wird, da haben wir ja auch schon eine wunderschöne Studie gesehen
Technisch ist das Ding aber ja bekanntlich identisch mit der SMC-R und optisch würde sich da sicher auch noch einiges tun, KTM hat schon lange keine rundum hässlichen Mopeds verkauft, meiner Meinung nach. -
Ich könnte mir gut vorstellen, das KTM die Einzylinder nur noch unter Husqvarna anbietet,
und die Mittelklasse mir 500/800er Zweizylinder aus Indien bestückt.
Dann könnte Sie das Preisniveau im Bereich zwischen 6000-7000.-€ wie die Japaner ansiedelt.
Bei den 690er verdienen Sie weniger als bei den großen Zweizylinder.
-
Eine Entwicklung hin zu (noch mehr) Mainstream und tieferen Preisen durch verstärkte Produktion made in India würde sich durchaus mit der Absicht vereinbaren lassen KTM zum grössten europäischen Motorradhersteller zu avancieren was ja bereits seit Jahren vom KTM Management angestrebt wird......
Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht,es würde nicht mehr dem entsprechen was ich mir (bisher) unter KTM vorgestellt habe.
Ist nicht weiter schlimm solange es noch genug (vor allem italienische) Alternativen gibt
Gruss
Furano
"keep the faith"
(Bon Jovi)
-
Eine Entwicklung hin zu (noch mehr) Mainstream und tieferen Preisen durch verstärkte Produktion made in India würde sich durchaus mit der Absicht vereinbaren lassen KTM zum grössten europäischen Motorradhersteller zu avancieren was ja bereits seit Jahren vom KTM Management angestrebt wird......
Das ist Ihnen stückzahlmäßig schon letztes Jahr mit 124.000 verkauften Maschinen vor BMW (115.000) gelungen. Die Exclusivität und die Ausstrahlung der Marke - zumindest für die bisherige Käuferklientel - wird darunter wahrscheinlich etwas leiden. Aber so ist es nunmal, Unternehmen wollen in erster Linie Geld verdienen. -
Das ist Ihnen stückzahlmäßig schon letztes Jahr mit 124.000 verkauften Maschinen vor BMW (115.000) gelungen. Die Exclusivität und die Ausstrahlung der Marke - zumindest für die bisherige Käuferklientel - wird darunter wahrscheinlich etwas leiden. Aber so ist es nunmal, Unternehmen wollen in erster Linie Geld verdienen.Nur ist irgendwann mal die Grenze erreicht.
Wenn ich überlege, wie klasse die RC8R noch verarbeitet ist, kommen mir bei der 1190er oder 1290er schon die Tränen.

-
Nur ist irgendwann mal die Grenze erreicht.

Mercedes hat das ja im Autobau eine zeitlang vorexerziert - irgendwann war dann die frühere Mercedesqualität Vergangenheit. Nun versucht der Herr Zetsche wieder etwas umzusteuern.
Wenn ich überlege, wie klasse die RC8R noch verarbeitet ist, kommen mir bei der 1190er oder 1290er schon die Tränen.
Die Tränen sind dem Controller bei KTM wahrscheinlich auch gekommen (wenn auch aus anderen Gründen
). Solange hat nur eine kleine Minderheit in einem Markenforum jammert und neue Kunden gewonnen werden, wird sich da leider nichts ändern. -
-
MT07...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Quelle : Hersteller
Super Sache
sicher ein geiler Testbericht -
Super Sache
sicher ein geiler Testbericht
Scheinbar hat der "Testfahrer" schon auf der Maschine gesessen ...
-
Super Sache
sicher ein geiler Testbericht
Wenn man zuhören kann geht's mim lesen nimma? 

-
Mal im ernst,viel Motorrad für wenig Geld.
5990 Euronen mit ABS

Langsam ist Yamaha auf den Trichter gekommen wieder Mopeds zu bauen...die letzten Jahre kam ja nicht viel vernünftiges.
Wenn Sie den Motor jetzt für ne 700er Tenere verwenden würden... glaube 75 Ps sollen es ja sein und dann so um die 180Kg wäre das schon interessant,oder?
Die jetztige 660er mit um die 50 Ps und ca 200Kg locken ja nun wirklich hinter dem Ofen hervor.
Gruß David
-
Wenn Sie den Motor jetzt für ne 700er Tenere verwenden würden... glaube 75 Ps sollen es ja sein und dann so um die 180Kg wäre das schon interessant,oder?
Das wäre schon ein guter Ansatz, aber 180kg wären mir für den Enduroeinsatz immer noch zu schwer. -
Ducati Monster 1200...

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wieder was neues von der MT07
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
MV Dragster 800! Sound QD....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.