Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Also ich weiss auch nicht. Bei der neuen ducati sieht das Mensch/Maschine Verhältnis irgendwie komisch aus :denk:


    Aber dafür beissen ihre 200 Cavalli ordentlich an der Kette. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ha, Multistrada lässt grüßen. Anscheinend sind alle aufgeschreckt durch den Erfolg der MS von Ducati. :lol: Die letzten Male in Italien (Dolomiten) hab' ich schon ganz schön viel von den Dingern gesehen. Bin gespannt, wie BMW darauf reagiert, Honda kommt ja mit dem CrossDingsbums, das zieht auf alle Fälle die Tourenfraktion an :kapituliere: , wie sportlich das Ganze ist, muss sich aber noch rausstellen; immerhin hat Honda das DSG eingebaut, und wenn jetzt auch viele sagen, das sei unsportlich & un-motorradlich, glaube ich doch, das das DSG langfristig in die Tourerfraktion einzieht. Just my 2cts :prost:

    ___Life begins on two orange wheels___

  • Die neue 1198 Streetfighter (Motor aus der Diavel) soll noch vor der EICMA im September vorgestellt werden. :Daumen hoch:
    Die Änderungen sollen aber nicht nur ein Update des Motors, sondern größere Veränderungen beinhalten. :denk:
    Es kommt außerdem auch eine kleine SF mit dem Motor der 848 Evo. :zwinker:
    Und das Alles auch noch ohne das gräßlich Ducati-Gescheppere der Trockenkupplung. :sensationell::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Die Änderungen sollen aber nicht nur ein Update des Motors, sondern größere Veränderungen beinhalten. :denk:


    Die grösste Veränderung ist doch der Einsatz eines neuen Motors? Die nächste die Optik. Das kann ich mir kaum vorstellen.

  • Außer es gibt in Europa noch andere Modelle zusätzlich, die in US nicht verkauft werden.

  • ach du schreck....dann sollte ich mir evtl doch dieses jahr noch schnell eine neue holen :denk: wenn diese optik so umgesetzt wird :kotz: schaut ne ktm bald aus wie honda oder suzi :kacke:


    schadeschade

  • ach du schreck....dann sollte ich mir evtl doch dieses jahr noch schnell eine neue holen :denk: wenn diese optik so umgesetzt wird :kotz: schaut ne ktm bald aus wie honda oder suzi :kacke:


    schadeschade


    Mit gefällt`s. :sabber:
    Wenn Sie wie auf dem Bild mit dem Federweg der 990 Adv. R kommt, wird Sie auf jedem Fall bestellt. :ja:
    Auch die radialen Brembo´s an der neuen Adv. gefallen mir ausgesprochen gut.
    Als alter Dakar-Fan haben mir aber auch schon die Werks-Suzukis von Gaston Rahier gefallen. :Daumen hoch:
    Und KTM bringt endlich eine neue Optik für die verstaubte Adventure-Modelle. :respekt:

  • Franky


    das Heck sieht super aus, da geb ich dir recht! aber mit dieser Schnabel Front kann ich mich nicht wirklich anfreunden. sieht aus wie an der neuen honda :( aber zum glück is ja noch bissi Zeit, evtl ändern sie ja noch was ;)

  • Franky


    das Heck sieht super aus, da geb ich dir recht! aber mit dieser Schnabel Front kann ich mich nicht wirklich anfreunden. sieht aus wie an der neuen honda :( aber zum glück is ja noch bissi Zeit, evtl ändern sie ja noch was ;)


    @desperados08,


    einfach mal abwarten. :prost:
    In Narura sieht es sicherlich veil besser aus.
    Siehe Suzuki Zeta aus den 80er. :zwinker:

  • Hmm was da bei dem Handyschnappschuss im Artikel steht, macht mir mehr sorgen.
    Der Stefan Pierer soll seit der Krise 2008 am Downsizing werkeln und deshalb
    sieht die Modellpalette 2012/2012/2014 so aus wie sie eben aussieht.


    Ich werde diese Marketingstrategien nie verstehen. Mir kommt das vor wie
    in der Küche .... ich hab die Suppe versalzen, die Familie beschwert sich und
    daraus ziehe ich dann folgenden Schluss: Die Familie mag kein Salz, lassen wir
    das in Zukunft weg und konzentrieren uns auf Pfeffer und Knoblauch.


    Wenn ich sinkende Verkaufszahlen registriere, heisst das doch nicht, es gibt
    keinen Markt für dieses Produkt, sondern viel eher, da liegen wir nicht(mehr)
    vorn und müssen technisch und/oder optisch was tun.


    Manchmal denke ich, die werden da bei ihren kühnen Marketingstrategien gar zu oft
    vom eigenen Schwanz eingeholt. Immer mal wieder einen guten Motor lancieren,
    den aber immer zuerst im am wenigsten populären Bike verbauen mit der Option
    das dann später auch in ein Topselling-Modell zu verpflanzen. Wenn wir motorradfetischierten
    Melchkühe da schön mitziehen und die Vormodelle unter Protest kaufen, kriegen wir ein paar
    Jahre später dann das wirklich coole Bike. Wenn wir aber verharren und darauf warten,
    dass mit dem übernächsten Modelljahr dann die Maschine kommt, die eigentlich alle haben wollten,
    prognostizieren die Marketingstrategen untergehende Schiffe und die Evolutionsreihe wird wegen
    eventueller Unrentabilität gestoppt. Gleiches geschieht auch, falls ein Marktbegleiter es wagen sollte,
    zu liefern, was bei KTM erst in 1-2 Jahren geplant gewesen wäre, dann leuchten ebenfalls die
    Warnlampen, vermutlich die der Buchhaltung und es heisst mal wieder "das ganze halt", Kurswechsel, Schublade
    mit neuen Konzepten auf ...