Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • Yamaha hat endlich das erste Bike mit dem neuen Dreizylinder vorgestellt.


    Bin mal gespannt wann erste richtige Bilder auftauchen.


    Je nach Preisgestaltung wird das Ding vielleicht gar nicht so uninteressant.


    Eckdaten 850 ccm, 115 PS, 188 kg fahrfertig


    MT09 solls heissen

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • joa, sieht ganz okay aus, aber OH MEIN GOTT DIESER KENNZEICHENHALTER :kotz:
    Warum sind die immer so hässlich??


    Und sonst irgendwie 0815-Japanware. Sieht aus wie ne Hornet, bisschen grösser, bisschen stärker :gähn: (das Smiley brauchts unbedingt)

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Das sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus:


    http://www.1000ps.at/modellnews-2357577-Yamaha_MT_09


    Zumindest von den Papierdaten her kommt dieses Gerät meiner Vorstellung vom idealen Motorrad schon sehr nahe: sehr leicht, um die 100PS und dazu gibt es einen 120-Grad-Dreizylinder, der mir allerdings mit 78x59 ein bisschen kurzhubig erscheint, um untenherum wirklich sattes Drehmoment zu bieten. Aber vielleicht haben die alten Daumenregeln ja auch ausgedient - im Herbst werden wir mehr wissen.
    .

  • Das liest sich auch sehr vielversprechend! :Daumen hoch:
    Wurde ja auch Zeit, dass Yamaha mal mehr macht, als nur neue Seitendeckel zu designen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Der erste Reiskocher bei dem ich nicht auf Anhieb denke "Och nö...."
    Der Preis passt, die technischen Details lassen mich aufhorchen, das Design hat etwas bis auf den Kennzeichenhalter und das riesen Waschbrett....


    Da muss man wohl im Oktober mal zur Probefahrt gehen :staun:

    DON´T
    HARISSA
    AND>>
    DRIVE

  • :grins: Netter Versuch die MT 09 nicht mehr nicht wenniger...
    zu einem sehr guten Preis 8000 glatt incl. ABS ist wahrscheinlich schon als Kampfpreis anzusehen... Probe wird sie auf jedenfall mal gefahren...
    um zusehen wie sie sich gegen die Street Triple schlägt.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Stimmt Franky, die Brutale 800 haben wir ja hier schon thematisiert. Wenn man sich aber die Formulierungen im Motorrad-Testbericht anschaut, liegt der Schluss nahe, dass MV da wohl ein ziemlich spaßiges Mopped mit einem sehr speziellen Fahrwerks-Layout gebaut hat. Insbesondere die arg steife Auslegung des Federbeins müsste ich bei einer Probefahrt mal genauer im Auge behalten, denn für meine geriatrischen Knochen muss ein Mopped mittlerweile einen gewissen Restkomfort bereitstellen, damit ich auch am nächsten Tag noch wieder draufsteigen kann.
    .

  • Die Brutale ist schon :sabber: , aber die Rivale finde ich jetzt noch ein wenig interessanter. Hab mich aber noch garnicht so wirklich damit auseinandergesetzt, wo jetzt genau der der Unterscheid liegt außer im Design.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Hallo Gerüchteküche


    YAMAHA bringt im Herbst eine MT - 09. Sie ist ein Nakedbike im Stil der Triumph Streettriple oder der MV AGUSTA 800. Sie hat 85 kW (115 PS) und 85 Nm, Leergewicht 188 kg (mit ABS 191 kg), Trockengewicht 171 kg (mit ABS 174 kg). Upside down Gabel . Vorne + hinten voll einstellbar. Ohne ABS 7500 € mit 8000 €. Ich seh das als echte Konkurenz zu den bisher Etablierten. [b][/b] http://www.1000ps.de/modellnews-2357577-Yamaha_MT_09


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Hannibal: Was? Ein Hybrid-Dirtbike? o.O
    Und der 125er-Motor soll 45PS haben?


    Bin ja ein bisschen skeptisch! Und die Website ist offline :/

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Ein bißchen skeptisch bin ich ja auch.
    45 PS und mehr sind bei Wettbewerbsmaschinen schon drin.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990