Kettenschutz runter??

• Im Forum fahren ja einige ohne Kettenschutz herum, würde das auch gern machen weil ich:
    1. enttäuscht vom Carbonteil bin(wackelt mehr als das original Kunststoffteil):Daumen runter:
    2. meh von der orangenen Kette sehen will:grins:

Was mich daran hindert, ist die Tatsache das man bei einem Unfall leicht in die Kette kommen könnte, wie seh ihr das??:denk:

• Im Forum fahren ja einige ohne Kettenschutz herum, würde das auch gern machen weil ich:
    1. enttäuscht vom Carbonteil bin(wackelt mehr als das original Kunststoffteil):Daumen runter:
    2. meh von der orangenen Kette sehen will:grins:

Was mich daran hindert, ist die Tatsache das man bei einem Unfall leicht in die Kette kommen könnte, wie seh ihr das??:denk:

:Daumen hoch: stimmt ist sehr gefährlich für Finger und Zehen :zwinker:

• Ich sehe das nicht so eng, mit Enduro bzw. Supermoto Stiefel sollte da nix groß passieren!

KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

• :grins: tobi da kannst dich täuschen die Handschuhe halten gar nix aus und den Crossstiefel zermalmt es auch gut aber da hast recht da braucht es einiges dazu :ja:

Find das recht leichtsinnig ohne Kettenschutz selbst bei der LC8 gehört ein Abweiser dran :sehe sterne: Reifen :kacke: freigabe und dreck ist vorschrift aber so n plaste Knuppel als Knochenabweiser da sieht keiner ne Notwendigkeit obwohl da schon viele die Finger oder teile vom Fuß bzw Zehen verloren haben :kotz:

• Zitat

Hmm, da werd ich aud die Weisheit vom Claus vertrauen u das Teil besser drauf lassen, sicher ist sicher

Ich fahre 10 Jahre ohne Ketteschutz und habe noch alle 20 dran...nur mit der Nase bin ich einmal dazwischen gekommen!

• Zitat

Ich auch. Kettenschutz sieht einfach nur aus.

Aber meine Nase jetzt auch!

• Hi !

Also fahre meine smr seit 5 jahren auf der rennstrecke ,auch mit etlichen stürzen , hab noch nie gsehn das man in die kette kommt !

Wichtig ist nur die untere kettenführung ,die würd ich nicht abmontieren , sonnst brauchst nix , hat kein rennmotorrad ,u da ist die gefahr von stürzen immer gegeben !

• :nein: also bei uns damals ist das doch öfters passiert und deswegen hab ich ja auch geschrieben bzw gemeint das die lc 8 unten wo die Kette auf das Kettenrad läuft auch keien Abweiser hat das ist nicht sehr toll :nein:
    Mein Mechaniker hatte mal die Hand drin hatte Glück :knie nieder: die Kette war noch nicht gespannt beim Radwechsel aber sah schon :kacke: aus :staun: wie sihts dann aus wenn der Motor bzw das drehende Rad zieht und die Kette gespannt ist :kotz:

• Zitat

Darf man die Beck-Brothers fragen wie oft sie in den zusammen 20Jahren abgeworfen wurden??

Zusammen sind wie nie abgeworfen worden.

• wollt ihr wissen wie es aussieht???
    dann klickt den link
    mir is das als 17 jähriger stöpsel passiert beim kette putzen...was hats mir gebracht???
    Meine SMC...also ab das teil wenn ihr nen neue karre braucht :lol:

Link vom Moderator entfernt

• Aua!!! Ist ja hässlich! :kotz:
    Wie schafft man denn sowas beim Kette reinigen?

Ps: Ich bin mir fast sicher, dass der Link bald gelöscht wird. :zwinker:

• mir egal... mach ich den neu^^
    naja bin zwichen kette ud ritzel gekommen...
    knochen gesplittert, sehnen durchtrennt muskeln abgerissen...3 monate pause :sehe sterne:

• Hey;)

Als alternative zum Originalen Kettenschutz hab ich auf meinem :Kürbis:
    einen aus metall...sieht so aus....

wenn du willst mach ich noch ein bild von meiner... die hat auch ne orange kette und eine oranges Kettenrad...
    Dann kannst dus dir besser vorstellen...

lg

• ich hatte bei meiner 660er smc den kettenschutz auch nicht mehr montiert, weil dieses plastikteil schon gar nicht ins gesamtbild hineinpasste ...

ich persönlich finde den kettenschutz aber sinnvoll, wenn man im sozius-betrieb unterwegs ist, was bei meiner mit der 1-mann-zulassung ja nicht der fall war :zwinker: wie man am foto von LEo* erkennen kann, sind die soziusfussrasten verdammt knapp an der kette dran. und falls der mitfahrende mal aus versehen von der raste rutschen sollte, dann ist der fuß wirklich nicht mehr weit von der kette entfernt.

ein weiterer punkt ist das kettenfett. jeder von uns kennt das problem beim reinigen seines bikes und wie hartnäckig sich kettenfett in felgen und plastikteile "reinfressen" kann. spricht wieder für den kettenschutz :grins:

und naja, die rennleitung hat es eigentlich auch nie beanstandet. nur vor den pickerl-überprüfungen habe ich den kettenschutz wieder montiert.

• leo: Danke, kenne ich, habe selber ein Carbon-Teil aber ohne gefällt mir die Sache noch besser.
    Aber wie MadMag geschrieben hat, für die Sicherheit meiner:titten: werd ich ihn drauf lassen.