Motorschutz für SM, SM-R und SM-T

  • Hallo Claus!


    Wenn man den SW Motorschutz montiert hat, kann man einen Hubständer verwenden, beide Räder stehen frei und die Sache ist einigermaßen stabil?


    Passt der SW Motorschutz an die 990 SMR?


    Welcher Hubständer ist zu empfehlen?



    Gruß

  • So hallo ich bin neu hier,


    ich habe mir auch schon die Gedanken gemacht mir solch einen Bugspoiler anzuschaffen.
    Meine Idee war "EIGENBAU". Nur benötige ich zum Maß nehmen eine passende Vorlage ;) . Dass jetzt nicht heißt dass
    ich den Bugspoiler 1 zu 1 kopiere. Es wird natürlich optische und maßliche Änderungen geben.


    Dann würde es diese Optionen geben:


    - ALU-Spoiler
    - VA-Spoiler
    - natürlich auch aus Stahl ^^schön im Rostlook (vllt passte zum KTM Orange) :sensationell: So wie sich Leute Roststahlkugeln in den Garten stellen :applaus:


    - Bugspoiler ohne Öffnungen (also die Wanne dicht)
    - Bugspoiler mit Öffnungen (Gewichtsreduzierung)
    - Bugspoiler mit speziellen Schriftzügen (Logos)


    desweiteren ist es möglich anstatt der Nieten die Bugspoilerwanne zu schweißen.




    Sollte ich dann zu Maßen kommen wird's auch eine Preiskalkulation geben.



    Gruß Euer Neuer

  • Sollte ich dann zu Maßen kommen wird's auch eine Preiskalkulation geben.


    Warum sollte es denn zu einer Preiskalkulation kommen, wenn Du für Dich einen Bugspoiler bauen willst?

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo, ich habe an meiner 2012 SMT den PP Motorschutz verbaut! Wollte gestern Sturz Bügel anbauen! Dafür muss die lange Schraube gelöst werden um den Bügel anzubringen! Keine Chance, die Schraube sitzt Bomben fest, Versuche mit Hammerschlägen brachten auch keinen Erfolg! Und nu, wie soll ich die jemals da raus bekommen ohne mir den Motorblock ggfs. zu zerstören...!!
    Also, wichtig, ordentlich einfetten vor der Montage könnte helfen....!!


    PS. Meiner war bereits verbaut beim Kauf in 12/2017...

    ....KTM 690 Enduro R (2021)

    ....KTM 525 SX (2005)
    ....KTM 990 SM-T (2012)

    ....Yamaha XT660X

    ....Yamaha DT125R

    ....Zündapp KS50TT

    ....Hercules M5
    :wheelie:

  • Auch wenn das Thema schon eine bisschen älter ist versuche ich mal eine Antwort zu bekommen.

    Ich habe mir vor einigen Wochen eine 950 SM geholt und möchte da den Bugspoiler montieren (auch um sie aufzubocken). Allerdings würde mich interessieren wie das dann mit dem Ölwechsel funktioniert ? Muss ich den kompletten Bugspoiler abbauen ?

  • Bugspoiler und aufbocken geht nicht. Haben schon einige hier beschrieben das dass nicht geht.