AKRA oda LEO???

  • hallo!


    könntet ihr mir mal sagen ob es jz. wirklich unterschiede wegen leistung und so


    bei der akra-leo gibt!?




    und oda welche tröte man(n)sich jz. kaufen soll!? denn der preisunterschied ist schon groß!


    habs schon mal gelesen das die tröte von leo leistungsverlust hätte...ist ja aber auch nur ein rohr wie die von akra...oda??




    danke schon im voraus!


    mfg mike

  • ... hab ich drauf! Der einzige der auch eine ABE hat!


    Aber einfach nur Krümmer und Topf tauschen bringt leistungstechnisch kaum was bis gar nix - Der Motor braucht mehr Luft und ein neues Mapping - siehe japanische mopped´s


    lgw

    Fullthrottle

  • das mit dem mapping weis ich!


    wollte nur mal sicher gehn obs unterschiede zwischn akra-leo gibt oda blödsinn ist!



    das mit dem ABE ist egal! mir reicht die E-Nr.



    aber danke vorerst mal




    mfg

  • Ja ja, aber auf den angesprochenen Topferln (akra+leo) wirst du lange nach E-Zeichen suchen und diese nicht finden (soviel mir bekannt ist) ....

    Fullthrottle

  • zitat:

    Ja ja, aber auf den angesprochenen Topferln (akra+leo) wirst du lange nach E-Zeichen suchen und diese nicht finden (soviel mir bekannt ist)





    dann ist dir aber nicht viel bekannt :respekt:


    fahr den leo (mit akra map) aus gründen der persönlichen einstellung.... heute abend kommt noch das kastl druff ...


    leistungstechnisch vermisst du rein gar nichts beim leo ! das ist fakt... genauso wie du rein gar nichts an leistungszuhname durch den akra und des mapp feststellen würdest... die gas annahme und entfaltung ändert sich mehr nicht.


    alles andere sind prüfstands diagramme die irgend wo ihre + 3% zeigen... beim fahren hörst du aber meist nur noch das knallen und bist glücklich !!!


    eine komplettabstimmung (ansaug und abgas technisch) ist was anderes...


    frage mich sowieso warum KTM den akra so hochpreisig vertikt und viel verspricht ... und denn die leistungszunahme doch ausbleibt.... bin schon nen direkten vergleich zwischen serie akra und leo gefahren...


    spar dir die kohle für marketing orientiertes gedöns ... besorg dir nen gebrauchten leo aus der bucht (gibt genug leute die mit pipi in den augen wieder verkaufen) und verprass das geld für koks und nutten ;) :sabber:

  • @exTriple da mir ja offensichtlich nicht viel bekannt ist bitte ich um Aufklärung :


    Für den Akra gibt es keine Strassenzulassung (in Österreich) und somit dürfte ja auch kein E-Zeichen drauf sein, oder? Gibts eigentlich eine Strassenzulassung für den Leo?

    Fullthrottle

  • Die Zulassung hat keiner von den beiden nur der Leo hat die ABE Nummer keine ahnung wie die das geschafft haben.


    Also ich hab von Anfang an den Leo oben:


    Ich kann nur sagen am anfang echt cool geiler sound ect.
    Dann nach und nach wurde er mir immer unsümpatischer. Hatte sie endrosseln lassen dann merkte ich mal wie Laut der Auspuff wirklich ist.
    2 Tage drauf hatte mich Polizei schon aufgehhalten 25 euro Strafe wegen zu Laut und weil der net eingetragen ist. Hab ihm das e-nummern Pickerl was dabei war gezeigt und das a4 Blatt aber hoffnungslos.
    Dann hab ich den Auspuff einem von dem Forum hier verkauft und dann kam der Akra.
    Natürlich war Polizei wider live dabei :grins:
    Genau dere selbe hat mich wider aufgehalten und mit dem war er zufrieden nicht zu laut und ein angenehmer Sound und mit dem Akra mapping einfach der hammer. Also das Geld ist der Auspuff wert :Daumen hoch:


    LEO: Sound wie Rasenmäher AKRA: So richtig Kernig dumpf einfach geil!!!

  • vielen dank für die auskünfte!


    am besten wäre natürlich mal leo vs. akra probe fahren und danach :sabber: und kaufen


    mal schaun welche tröte es dann am ende wird!

  • vielen dank für die auskünfte!


    am besten wäre natürlich mal leo vs. akra probe fahren und danach :sabber: und kaufen


    mal schaun welche tröte es dann am ende wird!

    Nur so aus Neugierde (es geht ja um leo vs. akra), aber: Was hast du gegen den Remus? Dieser hat ein E Zeichen, die ABE ist dabei, er klingt genial, und in Verbindung mit dem "Kastl" und K&N läuft der als Gesamtpaket allemal besser als die beiden anderen ... und noch dazu ist das legal :applaus:

    Fullthrottle

  • Nur so aus Neugierde (es geht ja um leo vs. akra), aber: Was hast du gegen den Remus? Dieser hat ein E Zeichen, die ABE ist dabei, er klingt genial, und in Verbindung mit dem "Kastl" und K&N läuft der als Gesamtpaket allemal besser als die beiden anderen ... und noch dazu ist das legal :applaus:


    eigendlich hab ich gar nichts gegen remus! hab nur noch nicht wirklich viel von dem topf auf der smc gehört


    weil imma nur von leo und akra gesprochen wird!


    sag ist das kastl dann auch von remus?


    und was kostet das gesamtpaket?


  • Wende dich mit deiner Detailanfrage an Mitglied Highscore - er ist DER Experte! Das "Kastl" kommt von ihm, der Topf, der Einbau und die Abstimmung ebenfalls.


    Ich selbst habe das Komplettpaket und bin schwer begeistert! :sensationell:


    LGW

    Fullthrottle

  • Wende dich mit deiner Detailanfrage an Mitglied Highscore - er ist DER Experte! Das "Kastl" kommt von ihm, der Topf, der Einbau und die Abstimmung ebenfalls.


    Ich selbst habe das Komplettpaket und bin schwer begeistert! :sensationell:


    LGW

    ok mach ich! danke

  • also ich hab mir nach langem hin und her gelese hier im Forum auch mal den Leo gekauft und finde das er garnich so schlecht klingt...und es soll auch jeder für sich entscheiden ob er damit rumfahren will oder nicht...ich an deiner Stelle hätte mir einen Leo gekauft und das restliche Geld gespart oder in was sinnvolleres investiert ;) zb. Koks und Nutten xD


    Also ich bereue es absolut nicht den Leo gekauft zu haben...hier noch ein kleiner Soundcheck
    http://www.myvideo.de/watch/65…ce_SBK_Evo_2_mit_DB_Eater

  • Hallo...


    ich kann mich auch nur Ricky91 Genne nur anschließen.
    Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit der Rennleitung und bin schon paar mal vor, hinter ihnen oder vorbei gefahren.
    ausser dem hatt der ne E Nummer und ABE das er für die SMC zugelassen ist (nur mit KAT:grins:) .
    und der Sound ist 1A.


    ein freund von mir fährt die 660 SMC mit AKRA und der ist einbischen leiser aber dumpfer,
    aber dafür 500€ ausgeben ne lass mal.


  • sehr gut! gibts da jz mehrere von dem leo?? hab den evo2 mal angesehn ist aber alu!


    wie klingt das denn??

  • Ich würde den Leo auch nicht mehr hergeben. Geiler Klang, und für das Geld wirst du wohl nichts besseres finden. Wem er zu laut ist, der kann ja einen anderen Eater verbauen oder den originalen etwas modifizieren.
    Ich hab ihn jetzt 2500 km gefahren und hatte noch nie Probleme it der Rennleitung, obwohl ich an einigen Kontrollen vorbei gekommen bin. Einmal bin ich auch rausgewunken worden, aber nachdem meine Reifen noch gut Profil hatten, durfte ich sofort weiter fahren.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk: