Original Pneus

  • MIG777: darf ich Fragen unter welchen Bedingungen dir dies passiert ist ?
    Also ich mein:
    Strasse / Kringel
    die Temperatur an dem Tag (ca.)
    nass oder trocken
    Luftdruck im Reifen

  • Das erste mal ist mir beim Anbremsen das Vorderrad eingeklappt, das ging so schnell, dass ich noch nicht mal die Hand vom Lenker bekommen habe und direkt auf die Schulter geknallt bin.


    Dabei ist dann gleich mal das rechte Schlüsselbein gebrochen. Bemerkenswert ist, dass das ganze bei Null Schräglage passiert ist und Dreck war auch keiner zu sehen.


    Das zweite Mal ist mir das Vorderrad bei voller Schräglage weggerutscht, da hatte ich noch das ganze Metall von der Operation in der Schulter und natürlich keine Schulterprotektoren in der Kombi, weil ich sonst nicht mit meiner lädierten Schulter in die Rennkombi reingekommen wäre. Es ging aber alles recht gut ab, obwohl ich wieder nach rechts abgestiegen bin, da ich wie schon gesagt in voller Schräglage war und mich über den Ellenbogen auf den Rücken abgerollt habe und dann auf dem Rücken mit ca 100 Kmh in den Graben gerutscht bin.


    Beides Mal war es trocken und ca 20 °C. Der Asphalt war in der Kurve schon in einem nicht all zu guten Zustand, allerdings bin ich hier mit meiner R1 schon zigmal volle Kanne duchgerauscht und da gab nie irgendwelche Anzeichen bzgl Gripbroblemen.


    Luftdruck habe ich hinten und vorne 1.8 Bar drauf.

  • Bridgestone BT003F SS4 Soft und hinten BT003R RACING STREET bestellt

    MIG777 interessiere mich auch für den BT 003 RS. Mußt unbdingt berichten wie der Reifen ist. Was bist Du sonst noch so für Reifen gefahren (auf der R1)?

  • Luftdruck habe ich hinten und vorne 1.8 Bar drauf.


    Mmn nach zu wenig Luft, hatte das mal auch mal mit 1,8 am Ring probiert (Hochsommer) und das lief nicht gut so - das Bike kam mir fremdgesteuert vor, mit 2bar gings perfekt (Pirelli Dragon Supercorsa Pro). Die alte Duke 2 kam mit weniger Luft besser voran, die SMC baut einfach mehr Grip auf ...

    Fullthrottle

  • Hi MIG777,


    das sind (ähnlich?!) die Reifen die mir auch vorschweben.


    Bt003RS/Supercorsa SP/Race Attack (gibts wohll nicht als 16oer)oder halt den P-Pure/P-One!


    Welche sind ,die von Dir genannten,Deine Favoriten???

  • als reine Rennreifen gibt es meines Wissens nur den Race Attac (132,39 EUR) und den Pirelli DIABLO SUPERCORSA (170,54 EUR!!!)als 160er. Werde jetzt halt mal die Bridgestone BT003F SS4 Soft und hinten BT003R RACING STREET probieren, da ein Kumpel von mir diese Reifen in Seriensportrennen einsetzt (natürlich hinten dann auch den 180er Rennreifen ) und damit recht erfolgreich ist.

  • Servus Jungs


    ich kann die Erfahrung vom Mig777 nur bestätigen. Ich war mit meiner SMC auf der Piste und bin auch 2 mal ganz urplötzlich ohne Ankündigung, wegen einem rutschendem Vorderrad auf die Fresse geflogen. Ich hatte bei dem Supercorsa selbst bei geringen Schräglagen das Gefühl das der vorne Wegrutscht. Mir ist es auch noch mal auf normalen Strassen in einer Spitzkehre passiert und ich war wirklich nicht schnell (hatte nen LKW vor mir), zum Glück konnte ich sie da noch fangen. Habe dann die Goldspeed aufgezogen und siehe da top Kurvenlage absolute Präzision und super Grip am Vorderrad. Ich hatte auf meiner 640er super Erfahrungen mit dem Supercorsa aber auf der 690er scheint er nicht so gut zu Funktionieren. Ich kann euch allen nur den Maxxis empfehlen der gibt der 690er auch mehr stabilität in der Schräglage und sie wirkt nicht mehr so nervös. Ich vermute dass das Problem daran liegt, das der Tank hinten ist und somit weniger Gewicht auf dem Vorderrad ist. Ich hatte ein bisschen mit der Druckstufe des Federbeins rumprobiert, als der Supercorsa noch drauf war und dann wurde es ein bissl besser aber nicht viel.


    MfG
    Mark

    Nur Quer bist du wer....