Welche Supermoto-Stiefel ?

  • Hallo :Kürbis: - Fans!


    Bin auf der Suche nach guten Supermoto-Stiefeln. :sehe sterne:
    Darum meine Frage an Euch: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnt ihr empfehlen oder nicht ( Pro - Kontra)?
    Auf was muss man beim Kauf achten?
    Habe bis jetzt nur billige Tourenstiefel gehabt.


    Bin dankbar für jeden Hinweis :peace:


    Grüße an alle!
    Parkschein

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Ja, kann ich einsehen. Danke! Machen einen super Eindruck :sabber: Die scheinen am Forderfuß ganz schön hoch zu bauen. Ich frag mich, ob man da Probleme beim Schalten bekommt.
    Was hast du für ne andere Lösung beim Tech 3 vorgenommen?

  • Danke für den Tip. Weiße Stiefel mag ich eh nicht. Am liebsten schwarz. Keine Ahnung, welche Farbe sonst zur komplett schwarzen Kleidung passt. :denk:

  • Der Sidi Crossfire SRS in schwarz gefällt mir vom Aussehen am besten. Bin schon länger am überlegen ob ich mir den kaufen soll. Da kann man die Sohlen austauschen und auch Schleifeinsätze für Supermoto anbauen.


    Erfahrungswerte kann ich dir leider keine geben...


    MfG
    Panini

  • freak73
    Gefällt mir gut.
    Sei vorsichtig bei Gewitter, dass dir der Blitz nicht in die Füße haut :grins:
    Wenn du in der Nacht unterwegs bist, dann sieht dass bestimmt gut aus in der Kurve :crazy:
    und wenn du gut unterwegs warst, dann kannste bei einem Päuschen ne Zigarette an den Schleifern anzünden :lautlach:

  • Hallo :Kürbis: Freunde !


    Suche einen Stiefel die zwischen Supermoto- und Tourenstiefel liegt ! Also 2 in 1 !


    Kann mir da jemand was empfehlen ?


    Oder fährt jemand so einen Stiefel ?


    :winke:

  • Hallo :Kürbis: Freunde !


    Suche einen Stiefel die zwischen Supermoto- und Tourenstiefel liegt ! Also 2 in 1 !


    Hallo bimbo,
    beschreib doch mal, wie du dir solche Stiefel vorstellst.
    :winke:

  • Kann ich auch empfeheln!


    Waren am Anfang seeeehr gewöhnungsbedürftig! ;) aber jetzt flutschta lles super! Den Kupplungshebel habe ich aber v erstellen müssen sonst hätte ich nicht schalten können.

  • Die Daytonas sind schon sehr gute Schuhe, ich habe sie mir ja auch gekauft und bin zufrieden. Nur im Vergleich zu den Crossstiefeln sind das Turnschuhe! Falls es wirklich wichtig ist harte Schläge etc abzufangen dann darfst Du die Daytonas nicht kaufen. Sonst ist das aber ein guter Tourenstiefel.

    Aus Dänische Delikatessen:
    Wurst hat mich schon immer fasziniert... gibt es etwas erniedriegenderes als in den eigenen Darm gesteckt zu werden?

  • Von Daytona gibt es ja auch den Supermoto-Stiefel den der Bernd Hiemer an hat. Sehr geil aber auch schweine teuer. :teuflisch:
    Der hat einen schlagfesten Carbon Innenschuh und einen Leder-Außenschuh.


    9_evosupermoto.jpg


    Ich persönlich fahre den Alpinestars Vector. Der ist sehr bequem, nicht der obsicherse, aber für den "normalen" Einsatz klasse. Ach ja meine Honda konnte ich mit dem gar nicht fahren, da bin ich nicht unter den Schalthebel gekommen. Die RC8 übrigens auch nicht. Stand gestern kurz im normalen Tech7, sehr starker Schuh, denke der Supermoto ist bestimmt auch ein Hammerschuh.

  • Hallo Leute, vielen Dank für die Infos bis jetzt. :Daumen hoch: