Duke 2 - langsame fahrt - grrrr , ich weiß das macht "Mann" nicht

  • Hallo,
    ich wollt mal nachfragen, ob Eure Duke auch so unruhig läuft? Ich meine, wenn man so im 2. Gang 30 km/h konstant fahren möchte. Fühlt sich so an , als wenn der Pott manchmal aussetzt. Ansonsten alles super.........
    Was mach ich da nur?????? E.

  • Hallo,
    ich wollt mal nachfragen, ob Eure Duke auch so unruhig läuft? Ich meine, wenn man so im 2. Gang 30 km/h konstant fahren möchte. Fühlt sich so an , als wenn der Pott manchmal aussetzt. Ansonsten alles super.........
    Was mach ich da nur?????? E.

    30 ist eine beschissene geschwindigkeit... da musst wirklich mitm gas und der kupplung spielen das es geht...
    ich fahr einfach 40 und die geschichte ist gegessen... angeblich hilft auch ein kleineres ritzel damit es nicht so ruckelt
    :peace:

  • Danke, für die Antwort.... ich find, bei meiner Duke 2 fährt sich ein 16/42 Ritzel echt :kacke: , mit dem -welches ich nun fahre- 17 /38 läuft sie viel besser.


    Obwohl ich dachte, es ist anders herum.....e.

  • Habe die gleichen Symthome mit 16/42 :Daumen runter:
    Was für ein Bj ist den deine, meine ist nee 05er und hat 17/42 org. Übersetzung!
    17/38 kommt mir arg lang vor :denk:
    Gruss aus der Sonne, Mario :winke:

  • ich hab ne 02er und bei der ist 17/38 orignial drauf... mir wurde empfohlen auf 16/38 zu gehen, hab ich aber noch nicht gemacht

  • Aber Du hast deine übersetzung noch nicht geändert?
    Ken hatte beide drauf, klar das da eine völlig daneben ist :crazy:
    Wenn ich bei mir 17/38 fahre, schlaffen mir wahrscheinlich die Fußnägel ein :grins:

  • na hallo..... also ich hab ne 2002 Duke 2 und jetzt wieder originale 17/38 drauf. Bei 16/42 war ich nur am schalten bis 100 km/h.....


    aber was ist mit dem Motor? - läuft der bei 30km/h- also bei Euch auch so bescheiden?

  • Aber Du hast deine übersetzung noch nicht geändert?
    Ken hatte beide drauf, klar das da eine völlig daneben ist :crazy:
    Wenn ich bei mir 17/38 fahre, schlaffen mir wahrscheinlich die Fußnägel ein :grins:

    aus dem 2ten satz werd ich nicht schlau...



    ich kann damit leben, dass ich in der 30er zone nicht 30 fahren kann... is ma blunzn
    ansonsten bin ich mir der übersetzung recht zufrieden, warum also ändern...



    Rico: wenn man die übersetzung ändert, ändert sich drehzahlbereich.... wenn man also mit der original übersetzung (zumindest bei meiner so)im 2ten gang 30 fahren will, ist das im recht niedrigen drehzahlbereich, wo die kette gerne mal schlägt und der motor beim gasgeben sich erst mal schüttelt...
    :kapituliere:

  • alzoo: mit der 99er 16:38 mit den jüngeren eher 16:42, da bei denen die Primärübersetzung eine andere ist.
    Das hilft in meinen Augen v.a. im Stadtverkehr, sprich bei 50! Ansonsten hiflt der Sommerkit 2+, keine Ahnung wie der jetzt beim Team West heißt. Dann kann man bei niedrigen Geschwindigkeiten auch um 2k Umdrehungen fahren. Das hilft.

  • "aus dem 2ten satz werd ich nicht schlau..."
    uups, ich meinte nicht dich sondern rico73, der hatte beide drauf! :knie nieder:
    Habe mir letzte Woche auch ein 16er vorne drauf gemacht, hatte mir auch mehr davon versprochen :nein:
    Stadtfahrten sind ein Graus :Daumen runter: , jetzt kommen erstmal umgebaute Endkappen, ein Sinus Y-Rohr offener Lufi-Deckel und andere Düsen ran :applaus: , mal sehen wie's danach aussieht :winke:

  • @ dukedos hab ich alles auch gemacht - ist super.... aber läuft mit 17 Ritzel echt besser.


    die Übersetzung ändere ich doch nur, wenn ich zu wenig Leistung/bzw. Drehmoment habe!


    :Kürbis: und davon kann keine Rede sein!


    Und wenn ich mehr Leistung habe, nehme ich doch eher die lange statt die kurze Übersetzung!- alles andere ist doch nichts für die Piste.......



    e.

  • Habe das gleiche Problem mit meiner 690 SMR. Wenn man in einer Kolonne im 1. oder 2. Gang dahin tuckern muss, kommt man mit Gas geben, damit sie nicht abstirbt, und kuppeln fast nicht mehr zusammen. Echt nervig! Ein geschmeidiges dahinrollen ist einfach nicht möglich. Habe vorne ein 15er Ritzel, statt dem original 16er drauf, hilft aber nichts.

  • Da bin ich ja beruhigt das des nicht nur bei mir so is... :tröst:

    ...if it's still rattle it has'nt fallen off yet... :pfeil: ready to rattle :peace: