Polizei hat mich angehalten wegen Kennzeichen und Leo! Bitte um Rat!!!

  • wenn du mich zitierst dann bitte komplett ich hab geschrieben das nicht alle so sind und das wort scheiß bullen hat hier auch niemand verwendet und es hat hier niemand über den scheiß staat gemeckert und es geht hier nicht um abgefahren reifen (die gefährden die verkehrssicherheit) sondern z.b. um nummernschilder die ein paar grad zu schräg angebracht sind und niemanden gefährden und wegen soetwas werden gerichtsverfahren aufgemacht da fragt man sich doch ob die nichts besseres zu tun haben!? und zum thema umbauten im rahmen des gesetzes das ich nicht lache zeig mir den umbau der komplett zugelassen ist und absolut geil ist ich habe in den letzten 8 jahren 10 verschiedene motorräder gehabt (huski 350 und 360, ktm 520 ,620, 690 alle als supermoto, rsv mille, 750er gixxer, 636 kawa...) ich hab an allen was umgebaut und wenns richtig geil werden soll gehts nunmal nicht gesetzeskonform das geht los das es keine zugelassenen rückspiegel gibt die wirklich gut aussehen und endet damit das die meisten schalldämpfer auch wenn sie mit abe sind trotzdem bei ner db-messung durchfallen würden da sie zu laut sind

  • Naja wenn 2 von 10 Motorradfahrer solche Umbauten als Schwanzverlängerung brauchen, um
    in der Öffentlichkeit aufzufallen, dürfen sie sich nicht wundern wenn sie Ärger bekommen :arsch::achtung ironie:

  • Es ist wohl wahr, dass, wenn jeder seiner eigenen Verantwortung gegenüber den andereren Verkehrsteilnehmern gerecht werden würde und sich auch rücksichtsvoll und so verhalten würde, das System auch funktionieren würde. So ist es allerdings nicht. Deswegen gibts die Regeln. Und wer aus eigener Entscheidung diese Regeln auslotet oder gleich übertritt, der muss mir den Konsequenzen kalkulieren. Ich freu mich wenn ich gut gemachte Bikes sehe und höre, auch wenn diese nicht ganz "street-legal" sind. So soll es auch bleiben. Und wenn man sich nicht gerade vor der Rennleitung mit seinem Töf aufführt, dass alles zu spät ist, dann ist das mit den Kontrollen auch eher low.


    Chacun a son goût!!!

    :tröst: ...never give up!!!

  • @ktmrabbit du sack :lautlach: :achtung ironie: meine frau ist jedenfalls zufrieden :titten: auffallen ist das eine aber ich finde es einfach geil an motorrädern zu schrauben und etwas umzubauen ich mag kein motorrad original fahren das ist mir zu langweilig, ich mag es wenn der auspuff ordentlich "musik" macht, die airbox brüllt und die bude geil aussieht, das ist einfach meine einstellung zum motorradfahren, klar drohen manche leute mit der faust oder regen sich darüber auf wenn man mal wieder nicht gesetzeskonform unterwgs ist aber ich tue damit niemanden weh... das ist meine art von entspannung und freiheit...

  • mirko,wenn ich das schon soo lese und ich hab die gleiche einstellung, dann nehm lieber alle leute von der straße an unserem wochenende^^ :Tempo:

  • moppedfahrer sind alle organspender, soweit so gut... :crazy: :achtung ironie:


    bullen sind alle dumme lutscher. soweit so gut... :crazy: :achtung ironie:



    egal wie es hier gesehn oder beschrieben wird, es gibt moppedfahrer, welche absolut nich den schuss gehört haben...


    es gibt polizisten, welche ebenfalls, ich sag mal "fragwürdige dinge" tun. aber dieses gehetze gegen sie ist echt mies! wenn es sie nicht gebe, würde es genug leute geben, die dann auf einmal ganzganz leise würden... erst immer die große fresse haben und wenns dann mal zur sache geht, dann kneifen... dann heißts: wo ist denn die polizei? warum waren sie nicht da? die müssen mir doch helfen!



    nur oberflächlich pöbeln und verurteilen...man hat das bild von einer person, wie der erste eindruck von ihr war, oder welche erste erfahrung man mit ihr machte... also wenn dir bei deiner ersten verkehrskontrolle der polizist blöd gekommen ist, dann sind alle bullen blöd! und sowas wird weitergetragen. eine gute aktion eines beamten wird vllt noch 2-4 leuten gesagt, wenn einer was blödes gemacht, wird es an 10-20 personen weitergetragen...



    und wir leben hier nun mal in nem land, in dem es viele auch unsinnige gesetze gibt...vllt hat man manchmal auch einfach mal pech gehabt...


    wenn man alle gesetze/verordnungen rigoros durchsetzen würde, dann würde es noch ganz anders aussehn



    fazit: moppedfahrer wissen genau, dass es nun mal mehr spaß wenn man mal schneller fährt, oder dass es einfach besser aussieht wenn das heck höher is oder das kennzeichen höher ist. aber es gibt umsonst vorschriften und gesetze, das hat alles seinen grund... fahrt einfach, lasst euch nich erwischen und wenns doch mal passiert, dann pech gehabt...wir wissen doch alle ganz genau, dass manche dinge einfach nich erlaubt sind...



    grüße...



    PS: war das grad ne politische message hier? wollt eig nur sagen, dass :Kürbis: fahren wunderschön ist :lautlach: :lautlach:

  • nen Kumpel haben die jetzt auch angehalten...
    Er soll 7 Punkte ein halbes Jahr Fahrverbot und 1500 Euro strafe bekommen....
    Sin die denn noch ganz klar im Kopf?

  • na nur das nummernschild zu steil..war n der 625 smc..alles standart nur halt das ns oben auf den bürzel gepappt...sorecht will ich das auch nicht glauben

  • Über die Scheiss Kiwarei kann i leider derzeit auch nix gutes sagen..


    Folgendes hat sich zugetragen.


    Bin mit meinem FAHRRAD (Downhillbike) in Wien ne Straße am Hinterrad runtergefahren.


    Wobei ich darauf gschaud hab das mir keines entgegenkommt, das Auto vor mir war auch ca. 30 bis 40 Meter entfernt und unmittelbar hiner mir war auch keines.


    Nach dem Wheeli bin ich mit nem kleinen Bunnyhob aufn Gehsteig ca 100 Meter und dann aufm Fahrradweg wieder Wheeli weitergefahren.


    Polizei dürfte in einer Seitengasse gestanden sein und ham mich mit BLAULICHT und SIERENE aufgehalten.


    es war ca 11 Uhr und schönstes Wetter.



    Der Kiwara war hoch aggro und meinte ich bin jetz festgenommen weil ich keinen Ausweis dabei hatte und soll das Fahrrad abstellen und ihm sei es egal das ich kein Fahrradschloss dabei habe.


    Hat sich gleich seine Lederhandschuhe angezogen und zu den Handschellen gegriffen. DEPP


    Hab ihm gesagt das ich mein €3000 Fahrrad sicherlich nicht zu Mittag vorm Türkischen Laden unabgesperrt stehen lasse und wenn er das Fahrrad mitnimmt sehe ich mich gerne als Festgenommen, sonst nicht.



    Naja is dann so n bisschen hinn und her gegangen, das ganze war vor ca 2 Monaten.



    Jetz hab ich nen Brief bekommen 280 Euro Strafe, FÜHRS FAHRRADFAHREN, bitte???!!!! gehts noch, die haben echt nix besseres zu tun.


    Meine Meihnung nach reine Schikaniererei....oder was sagt ihr?!

  • was steht denn genau in der Azeige drin als Grun d für die Bestrafung, müssen ja was angegeben haben.


    Bei mir meinst du?



    Bei mir stehen 8 "Anklagepunkte" drinnen.



    1 .. ein Fahrrad in einer nicht verkehrsgemäßen Art verwendet, da Sie diese Wegstrecke zur Gänze auf dem Hinterrad Ihres Fahrrades fuhren


    2.. mit dem Fahrrad, den dort befindlichen Gehsteig in Längsrichtung befahren, obwohl dies verboten ist


    3.. mit dem Fahhrrad, den dort befindlichen Radweg nicht benütz, sonder befuhren den dort befindlichen Gehsteig in Längsrichtung befahren, obwohl dies verboten ist.



    4.. kein weißer, nach vorne wirkender Rückstrahler mit einer Lichteintrittsfläche von mind. 20cm² montiert war, wobei der rückstrahler mit dem scheinwerfer verbunden sein darf.


    5.. keine Reifen, deren Seitenwände ringfärmig zusammenhängend weiß oder gelb rü+ckstrahlen sind, oder an jedem Rad mind. zwei nach beidein Seiten wirkenden gelben Rückstrahlern mit einer Lichteintrittsfläche von mind 20cm2 oder mit anderen rückstrahlenden Einrichtungen, die in der Wirkung den zuvor genannten entsprechen, montiert waren


    6.. kein roter, nach hinten wirkender rückstrahler mit einer lichteintrittsfläche von mind 20cm² montiert war, wobei der Rückstrahler mit dem Rücklicht verbunden sein darf.



    7.. keine vorrichtung zur Abgabe von akustischen Warnzeichen montiert war


    8.. keine gelben Rückstrahler an den Pedalen montiert waren.



    Hab gegen die Höhe und gegen die Strafen Einspruch erhoben. Mal schaun wie lang die jetz brauchen.


    HEY ich mein 280 EURO!!!! führs Fahrradfahren und ich hab meiner Ansicht nacht wirklich niemanden gefährdet und mich hat auch keiner Angehupt und am Gehsteig is mir auch keiner entgegengekommen.

  • naja die Strafe ist schon happig, aber wenn man alles das was an einm Fahrrad montiert sein muss weg lässt, dann muss man auch damit rechnen das man mal erwischt wird.


    Wünschte mir das hier in Deutschland mal bei den rennradfahrern so vorgegangen wird


    Hats wohl pech gehabt mit einem sehr fleissigen Polizisten


    Gruss


    Norbert

  • kennt sich hier jemand mit dem deutschen Bußgeldkatalog aus. Ich bin gestern im Sauerland unterwegs gewesen und wurde gefilmt. Das auch noch recht lange, da mich der Polizist nicht einholen konnte. :Daumen hoch:


    Jetzt frag ich mich ab wann und bei welcher Art Verstoß es zu einer Strafanzeige kommt.

  • Ich bin gestern im Sauerland unterwegs gewesen und wurde gefilmt. Das auch noch recht lange, da mich der Polizist nicht einholen konnte.


    Was sagt uns das?



    DU WARST ZU LANGSAM!



    Nee, is klar was hast den alles verzapft ?

  • Hallo Turbohegel,


    also, die brauchen


    1) 500m ununterbrochene Messtrecke auf dem Film.


    2) bei einer Ordnungswidrigkeit den Halter. der bekommt die Strafe aufgebrummt (ist ein Schnäppchen)


    3) bei mehr als 20 km/h zu viel gibt es einen Punkt. Dann brauchen die den FAHRER. Wenn dieser nicht zu ermitteln ist, weil der Halter nicht weiss, wer gefahren ist und der Fahrer nicht zu identifizieren ist, dann wars das in der Regel.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Nicht zu ermitteln ist aber lieb ......


    Ich glaube nicht dass man den Beamten klarmachen kann, nicht zu wissen, wer mit dem Moped unterwegs war.