Preis und Qualität... Bitte Hilfe!!!!

  • Hy


    Ich brauch unbedingt nen neuen Hinter Reifen und das nach schon 2000 km.


    Ich hab keine erfahrung mit supermoto Reifen!!


    Welche sind am besten für die SMC vom Preis und Qualität!!


    Bitte um Hilfe :kapituliere:

  • Welche sind am besten für die SMC vom Preis und Qualität? Kommt glaub ich immer ganz aufs Einsatzgebiet und deinen persönlichen Anforderungen an! Die einen schwören auf den Pipo,die anderen auf den M3 usw..... ich persönlich bleib bei den Maxxis! Die Entscheidung liegt dann bei dir. Musst in den sauren Apfel beissen und einfach durchprobieren! :ja:

  • das problem ist ich weiß nicht wieviel so ein reifen kosten darf. ich will einen der länger hält fahr sehr viel stadtgebiet aber ich kenn mich da echt null aus

  • Hab mir jetz einen Satz Conti Road Attack aufziehen lassen....


    finde den Reifen echt genial.... für mich bietet er bis jetzt genügend grip.... soll länger als der pirelli halten und ist auch noch günstiger.....


    der hinterreifen lag bei 150 € glaube ich.....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." Walter Röhrl

  • Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat der Conti Force SM. Funktioniert bei jedem Wetter hält 2500-3000 km und ist manchmal für ca 200€/ Satz zu bekommen. Fahre jetzt den 2. Satz (auch auf dem Kringel) und bin sehr zufrieden.

  • @AUTMAC
    die Frage erübrigt sich eigentlich, denn wenn du NUR einen neuen Hinterreifen willst, bist ja eigentlich gezwungen den gleichen wieder zu kaufen, da hinten und vorne der gleiche drauf sein muß.

  • @AUTMAC
    die Frage erübrigt sich eigentlich, denn wenn du NUR einen neuen Hinterreifen willst, bist ja eigentlich gezwungen den gleichen wieder zu kaufen, da hinten und vorne der gleiche drauf sein muß.

    die gleiche dimension? :lautlach:


    nein, spaß beseite.


    warum muss die gleiche marke drauf sein? :denk:


    hör ich hier zum ersten mal.



    LG


  • in deutschland ist es meist pflicht vorn und hinten das selbe reifenfabrikat zu fahren, mischbereifung ist nur in wenigen fällen erlaubt dies kann man dann aus dem fahrzeugschein entnehmen

  • in Österreich ist das egal!


    Die Dimension muss passen!


    Wie es in DE ist weiss ich nicht. aber da gibts ja solche Freigaben oder?

  • @ Clemsi
    bist dir sicher, dass das so in Österreich ist, ich dachte immer, es müssen von und hinten die gleichen drauf sein, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren.


    Obwohl ich ja beim fahren kein gutes Gefühl hätte wenn 2 verschiedene Marken und somit Mischungen an meinem Bike wären, da rutscht vielleicht der Vorderreifen viel früher als der hinten, usw...

  • In Österreich darf man achsweise mischen, was beim Mopperl eben recht freizügig ist.
    Was man nicht mischen darf sind Radial- und Diagonalreifen. Und zwar am ganzen FZG nicht.


    Also gilt in Österreich: Reifen darfst achsweise mischen solange auf beiden Achsen entweder komplett Diagonalreifen oder komplett Radialreifen drauf sind.

  • in deutschland ist es meist pflicht vorn und hinten das selbe reifenfabrikat zu fahren, mischbereifung ist nur in wenigen fällen erlaubt dies kann man dann aus dem fahrzeugschein entnehmen


    AFAIK kann man vorne und hinten unterschiedliche Reifen fahren, es sei denn man hat eine bestimmte Reifenkombination eingetragen - diese muß dann so gefahren werden. Ist nur die Reifengröße eingetragen (wie bei meiner Duke2) kann man mischen.
    Gruß,


    -Peter