Überlaufbehälter bei Einspritzung?

  • Halöchen zusammen.
    Ich möchte demnächst mal mein Mopped auf der Kart/Supermotostrecke fahren.
    bei den meisten Strecken ist es aber notwendig einen Überlaufbehälter montiert zu haben,
    aber wie mach ich das denn bei einem einspritzer?? In dem sinne hab ich doch gar nicht die ganzen schläuche um die in einen behälter leiten zu lassen. die frage scheint doof zu sein, aber ich weiß echt nicht weiter, es scheint als ob ich ganz schön auf dem schlauch stehe.
    gruß

  • ich danke euch jungs. :Daumen hoch:
    habe mir das zwar eigentlich gedacht, war mir aber nicht soo sicher.
    ... ist halt nicht so leicht als mädel was neu in diesem segment ist :sehe sterne:
    viele liebe grüße :winke:

  • Sehr gut...dann ist meine Frage auch beantwortet.


    Wobei auch beim Harz-Ring auch folgendes stand:
    Im weiteren muss an allen Fahrzeugen ein Flüssigkeitsauffangbehälter(Überlaufbehälter) für Kraftstoff und Kühlmittel vorhanden sein.




    Wie schauts denn beim Kühlmittel aus? Vergaser oder nicht sollte hier ja egal sein. Hat die SMC sowas? Ist das nicht das Ding rechts neben dem Kühler?



    Noch kurz was anderes, die haben eine dB Begrenzung von 94dB. Wie laut ist denn die SMC mit Leovince und dem geschlossenen DB-Eater? Also nicht dem originalen offenen. Der war mir zu laut, ich habe ihn ersetzt. Oder weiß jemand wie laut die SMC mit dem originalen dB Eater für den Leo ist? Dann kann ich es zumindest grob abschätzen.
    Oder wird das mit der Lautstärke nicht so genau genommen? Die haben es auf der Homepage ja extra FETT geschrieben...


    Danke und Gruß,
    locke

  • Überlaufbehälter wg. :ja: Kühlmittel auch bei Reinpinklern. :grins:
    Auf Kartbahn wird sehr oft auch drauf geachtet, dass Kunststoff-Sturzpads an Achsen + Fußrasten sind – selten sogar am Lenker.
    Wäre mit meine 690 Duke 4 R, welche ne Rastenanlage hat und somit gar keine Möglichkeit an diese Kst.-Pads anzubringen, fast nicht vom Veranstalter in Walldorf drauf gekommen. Meine Lösung "Ich fall einfach nicht!:grins:" Da der Veranstalter mich kannte, klappte das. :lol:


    Bezüglich Harzring: War da an nem normalen Tag zum Training für paar Euro – also keine Veranstaltung – mit meiner Duke 3 R 2013 dort. Und da hat niemand drauf geachtet, ob Überlaufbehälter, Sturzpads an Rasten etc. Und die Karre war auch noch laut mit ausgebranntem Leo Underbody und offener Airbox, aber mit dB-Eater. :grins: Hatte sicher um 94dB (98 hatte ich definitiv nicht, sonst wäre ich in Oschersleben die Tage zuvor, wo ich ohne dB-eater fuhr, rausgewunken worden).

  • Aaah! Danke für die Erfahrungsberichte!


    Aber Überlaufbehälter für Kühlmittel hat doch die 690 so der so schon serienmäßig, richtig? Muss also nix nachrüsten?


    Wunder mich nur das die das extra erwähnen...

  • Aaa...OK. Ist aber auch blöd ausgedrückt. Aber mit ein wenig nachdenke hätte man drauf kommen können. Die wollen halt verhindern das die Strecke verschmutzt wird. Deswegen Auffangbehälter für den Überlaufschlauch des Ausgleichbehälters...aaaales klar ;-)


    Wobei ich mir nicht sicher bin ob es clever ist den wirklich zu zu machen. Kann sich das Kühlmittel dann noch ausdehnen wenn es quasi ein geschlossenes System ist? Wobei der Deckel vom Ausgleichbehälter ist wohl auch nicht sooo dicht das wirklich Druck aufgebaut wird.


    Aber das heisst das ich nicht wirklich was ändern muss. Sturzpads habe ich eh schon drauf....prima!

  • Kann sich das Kühlmittel dann noch ausdehnen wenn es quasi ein geschlossenes System ist?

    :kacke: hast Recht! Geht so nicht. Früher konnte man alles in ne Red Bull-Dose o.ä. einfach reinführen. Kabelbinder um Dose und rahmen - fertig! Teilweise war/ist das aber nicht mehr erlaubt.


    Zeig guten Willen und dann kommst (fast) überall durch – Sturzpads an Achsen und Rasten, Blinker/Scheinwerfer/Heckleuchte ausbauen/abkleben und Dose o.ä. für den Überlaufschlauch fertig.
    Achja und die Sicherung ziehen fürs Licht/Bremse – nicht ur das das andere irritieren kann, sondern dann batzt das Klebeband vom Abkleben richtig fest. :kotz: