heißer Auspuff!!!

  • Hallo! Weiß jemand, wie ich problemlos mit meiner Duke in kurzen Hosen fahren kann, ohne das mir gleich die Waden in der City zu verbrennen drohen? e.

  • Kurze Hosen??? Bevor ich mit kurzen Hosen fahre, lass´ich mein Gerät stehen, dann kann auch der Auspuff nicht heiß werden :lautlach: ! Wieso fährst du mit kurzen Hosen? Ist das cool, oder so? Mal sehen wie cool du aussiehst, wenn sich im Falle eines Sturzes der Asphalt in deine Haut brennt. :applaus:

  • Thema verschoben, passt nicht in LC 4 Technik!

  • ...und bei 30 Grad...


    Klar, in Voller Montur. Sicherheit geht nunmal vor.
    Wenn ich jetzt 10km zum See fahr nehm ich es Auto...Meiner Meinung nach ist eine LC4 ein Sportgerät und kein Gebrauchsfahrzeug. Aber ok ;)
    Aber damit mein Post auch einen Sinn hat...denk nicht, dass du dir den Haxn verbrennst wennst mit kurzer Hoße unterwegs bist.

  • also- ich nutze meine Duke im Alltag! Warum soll das nicht gehen??? Da ich als Unternehmer oft mal schnell in die Stadt oder zur Baustelle fahren muss, ziehe ich mich nicht extra um. Außerdem ist das doch Freiheit.
    Hat jemand einen Tipp?? Hitzeschutzband macht komische Verpuffungsgeräusche im Auspuff.

  • könntest bei ebay auf die suche nach den schubkarren dämpfern der sm gehen,
    denke damit wirst dir weniger die haxen verbrennen :grins:

  • Ich nutze meine LC4 zwar ausschließlich zum Herumfahren und nicht Wohinfahren :teuflisch: und fahre deshalb nur mit Kombi oder langer Hose/Jacke.
    Hatte das Problem aber auch bei meiner Ex-Yamaha, bin da Teilweise mit Mx-Hose gefahren und die war immer etwas angebrannt.
    Hab mir eine Schiene mit Langlöchern besort, die an die Form des Krümmers angepasst und mit Schlauchklemmen befestigt, als Abstandhalter habe ich Porzelanklemmen genommen. War nicht die elleganteste Lösung aber hat funktioniert.
    Wurde logischerweise auch warm, aber nicht so stark wie der Krümmer :ja:
    Hoff man erkennt es am Foto.

  • Guten morgen allen Hartgekochten und Weicheiern.
    Ich bin selbst oft mit kurtzen H. , T-shirt und Shlapfen
    unterwegs. Ob das schlau ist, lasse ich mal so im Raum
    stehen. Habe mich noch nieh verbrannt ( und auch nichts
    amputiert ). Da ist man mit den Haxen noch
    Weit genug entfernt ! Mache mir eher Gedanken
    Ueber die Zugluft, die auf die Kniehe blaesst !!!
    An die " Besorgten" - habt ihr beim Fahrradfahren
    auch den Rennstrampler an ?

  • habt ihr beim Fahrradfahren
    auch den Rennstrampler an ?


    Ich fahr nie Fahrrad...vl liegts an den 2 Platten oder, dass ich einfach zu faul bin? Ka... :prost:

  • Gerade jetzt bei dieser Hitze in Hamburg, sehe ich viele (am schlimmsten sind Rollerfahrer) ohne Schutzkleidung
    und bekomme jedesmal eine Gänsehaut.
    Ich bin dafür, das Schutzkleidung genauso Pflicht wird wie der Helm.

  • Zitat

    in meiner Jugend durfte ich sogar noch ohne Helm fahren....


    In meiner Jugend gab es noch keine Helmpflicht.
    Finde es aber gut, das sie gekommen ist.

  • Fahren ohne ausreichende Schutzkleidung ist absoluter Wahnsinn!


    Ja, ich bin früher auch schon mal eben kurz mit nur halbherzigem Schutz gefahren.
    Aber nur bis zu meinem Unfall!


    Seitdem gibts kein "wo hin" fahren mehr und kein Fahren ohne "alles".


    Ich finde mitlerweile, jeder der nicht ausreichend geschützt fährt, dem sollte die
    Krankenversicherung die Leistungen in Rechnung stellen!

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Zitat

    dem sollte die
    Krankenversicherung die Leistungen in Rechnung stellen!


    Das wollte ich auch erst schreiben, aber wo willst du denn da anfangen?

  • Ich gestehe, wenn ich wohin fahre habe ich meistens Jeans an. Allerdings fahre ich NIE ohne Lederjacke, gutem Helm, Handschuhe und festes Schuhwerk.


    Werde mir wohl demnächst ein paar Draggingjeans zulegen. :)



    Mfg

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Ich kann nur jedem raten mit Lederhose zu fahren!
    Ich bin vor über 30 Jahren mal mit Jeans auf den Hintern gefallen, die Löcher sieht man heute noch.
    Und fragt nicht, wie lange ich nicht sitzen konnte.

  • Das wollte ich auch erst schreiben, aber wo willst du denn da anfangen?


    Bei der Definition von "ausreichender Schutzkleidung".


    Das sind nähmlich kurze Hosen und Schlappen auf keinen Fall!
    Es gibt für jeden Sch... normen und Prüfzeichen.


    Das sollte so bestraft werden wie wenn man nicht angeschnallt ist und
    zwar pro Teil extra (Handschuh, Jacke, Hose Stiefel, Helm).


    Eigentlich Schade, dass es immer welche gibt, für die die Allgemeinheit blutzen muß!
    Egoisten!!! :boxing:


    Es grüßt ein gebranntes Kind! :winke:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Denke auch das schutzkleidung pflicht werden sollte!!! bin früher auch immer in t-shirt in k-hose gefahren....hatte bei meinem unfall aber zum glück die komplette montur an....seit dem geht nix mehr ohne....nicht mal mehr der 125er roller von meinem dad, egal was andere darüber denken.... :ja:


    vielleicht braucht man erst nen crash um so schlau zu werden....in der hoffnung das es dann nicht schon zu spät ist