KTM 990 SMR

  • IMG_3594.2JPG.JPGservus orange-riders,


    nun ist meine neue dicke auch soweit fertig, wie ich mir das vorgestellt hatte.........passt oder ?!

  • Kannst Du mal ein Bild von Vorne reinstellen? :zwinker:

  • Welche RAL Nummer hat den das Weiß der 990smr? kann mir das jemand sagen?


    Sieht echt gut aus :ja:

  • kann ich dir leider auch nicht sagen, ich habs in audi-ibisweiss lackieren lassen und das passt rein vom optischen.


    vorallem bekommst du die farbe überall und musst nicht extra so ne sauteure KTM-originalfarbe besorgen.

  • Ok, dankeschön,...die Farbtabelle, die ich hier habe, ist leider von 2006 :Daumen runter: KTM könnte ruhig mal wieder eine Neue heraus bringen :ja:

  • hier mal meine Massnahmen an der SMR:


    Akra-Komplett mit Akra-Mapping


    dp-Killer soundoptimiert


    16er Ritzel


    breiterer Lenker von der 690er Duke


    Haltegriffe und hintere Fussrasten demontiert


    vorderer Kotflügel und Lampenverkleidung weiss lackiert


    original Kennzeichenhalter verändert, Kennzeichen höhergelegt mit Mini-LED-Kennzeichenbeleuchtung


    Sitzbankschloss links in Höhe Ausgleichsbehälter Stossdämpfer verlegt



    so, das wars !

  • is das kleine teil von louis, kostet glaub ich so um die 12 €.


    leider ist das rumgebastel und rumgeschnippsle am originalkennzeichenträger echt ne arbeit für verregnete tage - soll ja danach auch schick ausschaun.

  • Servus,



    mich speziell interessiert der Umbau des Heck´s! Wie lange hast Du gebraucht und war es ein großes geficke??



    Mein Händler traut sich hier nicht ran und vertröstet mich immer auf ne Lösung von der Fa. Hattech??



    Gruß



    Lars

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • is schon ne arbeit. also zuerst musst du hinten mal alles wegbauen, damit du nur noch das plastik in der hand hälst.


    das überstehende plastik (wo vormals die kennzeichenbeleuchtung angeschraubt war) bündig abschneiden und natürlich unten kürzen, damit man später nicht unterm kennzeichen noch das plastik sieht.


    durch das abschneiden entsteht ein grosses loch (vormals alte kennzeichenbeleuchtung), dort habe ich ein gebogenes alu-u-stück reingenietet (auf diesem und auf den oberen verbliebenen löchern im plastik kann später das kennzeichen angeschraubt werden.


    die neue kennzeichenbeleuchtung habe ich wie folgt gemacht:


    hab mir ne alu-platte zurechtgeschnitten, oben noch ein stück alu drangenietet (dort wird dann die kleine LED kennzeichenbeleuchtung angebracht), das kennzeichen auf die platte geschraubt, die ich noch vorher in schwarz lackiert hatte und fertig ist das kunststück. dann wieder alles zusammenbauen und gut ist. aber wie gesagt, hört sich einfacher an, aber is schon ne arbeit für regenreiche tage

  • Hallo Zusammen,


    darf ich fragen wie genau du db killer obtimiert hast, und vorallem wie es sich auf den Sound auswirkt, mit den Std DB killer ist sie fast zu brave, und ohne schon sehr laut wobei der Klang wieder gut ist.


    Eventuell ein bild währe sehr nice ;)


    danke
    lg

  • hab die std. db-killer soweit abgeschnitten (1 cm nach der verdickung, wo das teil in den dämpfer eingeschoben wird).


    bilder hab ich leider keine gemacht. der sound ist bei standgas echt schön, und bei volllast knackig. aber vollgas (9500 umdrehungen) fährt man ja eh fast nie, ich zumindestens selten.