LED Rücklicht an LC4 ???

  • ...habe das Heck an meiner SM LC4 von 2002 umgebaut, beim einschalten der Zündung funzt das Bremslicht gut, nur bei gleichzeitigem einschalten des Abblendlichts, ist das Rücklicht recht hell und man sieht kein Bremslicht mehr, denke ich brauch einen Widerstand, weiß jemand welchen? :denk: ...normales Rücklicht hat 5W, die LED Einheit 0,6W


    gruss Stefan :prost:

  • Vielleicht hast du das Bremslicht und das normale Rücklicht vertauscht. Klingt mir ganz danach. Ich würde nochmal die Verkabelung checken.


    Gruß
    Der Kai


  • denke mal du wirst einen wiederstand brauchen! Für LED Blinker brauchst du auch welche oder ein ganz anderes relais.


    Entweder du fragst im Laden bei einem fachmann nach oder du suchst dir auf Wikipedia die passende formel zum umrechnen.


    I = P/U I= 0.6W/12V= 0,05A


    R= U/I R=12V/0,05A= 240 Ohm


    weiss net ob das ganz genau richtig ist. Also schau lieber nochmal nach.

  • denke mal du wirst einen wiederstand brauchen! Für LED Blinker brauchst du auch welche oder ein ganz anderes relais.


    Ja aber bei LED Rücklichtern ist alles schon fix und fertig eingebaut, im Bezug auf Widerstände/Vorschaltelektronik. Die Rücklichter muss man nur anstecken (RICHTIG!) und geht schon.


    Bei Blinker is nat. was anderes. Das ori. Relais ist eben für die ori. Blinker Birnen dimensioniert, da is klar, dass das bei LED Blinkern, die nur einen bruchteil an Strom ziehen gegenüber von Birnen, nicht mehr richtig funktionieren OHNE Modifikationen.


    Bin der gleichen Meinung wie "DerKai", da is was falsch angeschlossen...

  • Steck mal das Rücklicht ab und messe(ich hoffe du hast die Möglichkeit) wann Spannung wo anliegt.
    Also immer zwischen Masse und dem jeweiligen Plus eines Lichtes messen.
    Normalerweise braucht man, wie der Casey schon sagte keinen Wid.


    Zitat

    Sollte das dann nicht DEMKai heißen?


    Schmähbär :lol: