Was kann es sein ??

  • Hab heute versucht die Biene nach der Winterpause zum Leben zu erwecken. Dat war wohl nix. :daumen runter:
    Also, neue Batterie eingebaut, Zündschlüssel rumgedreht aber nichts tat sich. Null Zündung. Kann es am Zündschloß liegen :?:

  • sind alle massepunkte fest und ok? mess einfach mal die spannung wo am schlossstecker ankommt. ist mit einer prüflampe recht einfach. weis nur nicht genau ob du dort gut hin kommst zum messen.
    würd das probieren bevor du zum händler gehst und ein neues kaufst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    sind alle massepunkte fest und ok


    Sie lief bis Ende Oktober letztes Jahr einwandfrei. Hab wirklich nur die Batterie ausgebaut und sie dann weggestellt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß es an den Massepunkten liegt.

  • siecherungen mal nach sehen
    vieleich hats beim ausbaun einen kuzen gegeben

  • hast du mal die spannung der batterie geprüft? kann sein das sie über den winter trotz wärem zusammen gebrochen ist. wie alt ist die batterie?glaub eigendlich nicht das es am zündschloss ist. so was kündigt sich normal langsam an.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Holger
    ...aber nichts tat sich. Null Zündung. Kann es am Zündschloß liegen :?:


    dreht der starter? oder ist sie völlig tot?

  • ew. hast du die batterie anders rum rein,und +,- vertauscht :?: :achtung ironie:


    ich tippe auch auf des zündschloss,oder den stecker am rahmenheck. :prost:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    sicherungen mal nach sehen


    Sicherungen sind alle i.O.


    Zitat

    hast du mal die spannung der batterie geprüft


    Batterie ist nagelneu


    Zitat

    dreht der starter? oder ist sie völlig tot?


    Ist völlig tot die arme Biene. :weinen:

  • Zitat

    ist dann saft da


    Hab ich auch probiert. Null Saft da. :daumen runter:

  • Dann überprühfe und bewege alle Massen und Steckkontackte, bei langer ruhephase Oxydiren die schnell . dann hat man solche symtome schnell. und beißt sich in den :arsch: das Zündschloss mit Kontacktspray versehen mehrmals betätigen dammit sich auch dort die Kontackte säubern . viel Glück ich drücke dir den :daumen hoch:


    Fange von der Baterie an und arbeite dich systematisch bis zum Zündschloß vor.

  • ...dir ist ein Tropfen Wasser von der Garagendecke genau in das Zündschloss getropft...
    und nun ist da drinnen ein ein Kurzschluss...WD 40 rein und die Biene loopt all weder...
    ...ist doch klar, wenn nur ein Tropfen von der Decke fällt, der trifft beim Holger zu 100% das Zündschloss... :daumen hoch:

  • Zitat

    ...dir ist ein Tropfen Wasser von der Garagendecke genau in das Zündschloss getropft...


    Jo, das wird es sein. :sehe sterne:

  • Zitat

    baue mal die batterie aus und kicke die biene dann mal an.


    Zitat

    ew. ist die Bat. im arsch


    waldix: die Batterie ist NEU.
    Und ohne Batterie kannst du kicken bis du abkackst. :arsch:

  • Wenn du kein Voltmeter hast, schließ mal irgendeine 12V-Lampe an die Batterie an um zu überprüfen, ob die Batterie geladen ist. Auch eine neue Batterie kann defekt sein. Oder sie ist nicht mit Säure befüllt.

  • Das ist ein eindeutiger irreparabler TOTALSCHADEN!!


    Ich will aber mal nicht so sein und Dich von Deinem Übel befreien, ich nehm sie Dir ab und entsorge sie sogar kostenlos! :ja: Bist Du nächstes WE zuhause!? :lach:


    Zitat

    baue mal die batterie aus und kicke die biene dann mal an.


    als Tipp .... mach das nicht! Die Batterie dient als Puffer für entstehende Spannungsspitzen, ebenso wie bei Mopeds ohne Batt, der Kondensator. Springt das Gute Stück ohne Batt an, so kann es Dir den Regler zerstören .... !! :keine gute idee:
    Selbst eine leere Batterie ist besser als ohne, und angekickt bekommt man sie trotzdem!


    Andy dernächstesWEkommtumdeinebieneabzuholen :perfekt:

  • Zitat

    Das ist ein eindeutiger irreparabler TOTALSCHADEN


    Danke Andy S, das hab ich mir fast gedacht. :sehe sterne: Aber zum Glück hab ich ja noch meine Sixdays. :grins:

  • Man nehme ein Messgerät und messe die Spannung Stufe um Stufe von Batterie übers Zündschloss richtung Zündung.
    Bei der Batterie fängst du an: 12V -> OK
    Dann vielleicht am Eingang vom Zündschloss usw.
    So sollte man die Ursache schnell finden.
    Oder gibz da eine Hacken??