Ventile klappern nach 11000 km

  • Hallöchen,



    ich hab mir grad ne LC4 640 BJ 2003 gekauft und sie hat grad 11000 km runter. Die Ventile klappern / klickern für meinen geschmack sehr laut. Muss ich mir sorgen machen oder kann ich das z.b. bei der sowieso fälligen Durchsicht einstellen lassen. Ist sowas normal bei dem Modell?


    Vielen Dank schonmal im vorraus

  • Hallo,


    dei Ventile sollen alle 5000KM geprüft und ggf eingestellt werden.
    Die Frage ist also wann wurden die das letzte mal geprüft ?


    Gruss


    Norbert

  • hallo,



    ja sie war bei 5000 bei der durchsicht wie im checkheft verlangt. Vielleicht sollte ich dann doch schnellstens da hin. Das wird bestimmt wieder teuer aber ist dann vielleicht besser.


    Hoffe nur das die bis dahin keinen schaden nimmt.



    Danke

  • Ja beim 5000er. DU hast aber schon 11000 drauf. D.h. du bzw. dein Vorbesitzer hat das 10000er ausfallen lassen.


    Ich würd alles selber machen...außer du hast noch Garantie oder sowas. Damit kenn ich mich aber nicht aus.

  • War sie bei 10 000km nicht beim Service? Die Intervalle sind alle 5000km und alle 10 000km werden normalerweise die Ventile neu eingestellt.

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis: