was muss man tun um ............

  • Ich habe mal eine Frage was muss ich an meine DUKEII Bj 2000 alles umbauen,um ohne E-starter und ohne Batterie zu fahren. Wenn das ohne batterie überhaupt geht ?


    mfg dukeII held

    MAKE ROCK NOT WAR

  • warum willst du das weg lassen????
    so weit ich weis musst du die zündanlage ändern. die wo in der 660 verbaut ist funktioniert ohne batterie. was du sonst noch ändern musst weis ich nicht genau. schau einafch in den schaltplan von der 660 und vergleiche ihn mit der von deiner duke.
    hast du die frage in einem nderen forum schon mal gestellt? die kommt mir so bekannt vor.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • naja das problem liegt daran das ich bis jetzt jedes jahr probleme mit dem E-starter hatt vor zwei jahren ein kabelbruch (4 monate gekickt ) , ein jahr später seltsames geräusch wenn anlasser knopf gedrückt ..... freilauf zahnrad und nabe hats zerbrösselt (rund 6 monate gekickt) naja und das mit dem freilauf hab ich erst mal ausbauen lassen weil kostet wieder über 100 eur und da ich schon so lang kicke bekomme ich meine duke immer an und deshalb hab ich mir gedacht warum das ding nicht ausbauen wegen gewichtsersparnis :daumen hoch:


    ja habe in motortalk forum :grins:

    MAKE ROCK NOT WAR

  • @ held


    es gibt da einen orginal verschlusspfropfen für das "loch" was der anlasser hinterlässt ...
    welche elektroänderungen du machen musst weiss ich nicht ...

  • @ mario du hast doch eine 66m smc oder ist da eine batterie drin ?
    danke für denn tipp mit dem deckel da muss ich doch gleich mal beim händler vorbeifahren


    @ abductee ich will es komplett ohne batterie hin griegen weil dann habe ich acuh ein bisschen mehr stauraum :perfekt:

    MAKE ROCK NOT WAR

  • @ held
    Einfach so rausnehmen darfst du die Batterie meines Wissens nicht, irgend etwas geht dann kaputt. Habe irgendwo mal ein Bild gesehen von so einer Box, die du anstelle der Batterie einsetzten kannst (kleiner als die Batterie=> Stauraum) welche denselben Innenwiderstand wie die Batterie hat. Gibts also fix fertig zu kaufen, nur weiss ich nicht mehr wo..sorry.

    :teuflisch:

  • @ held


    ja , ich hab eine smc und da ist wirklich keine batterie drin ....


    befrag dich einfach mal bei deinen händler (eventuell den rainer von ktm-sommer :perfekt:)
    wie du das mit der batterie regeln kannst .
    ich hab da auch schon drüber gehört , aber mich dann nicht mehr weiter dafür interessiert ...

  • ...ein Eliminator muss an Stelle der Batterie eingebaut werden, gibt es bei Kedo/Hamburg (siehe Foto)


    ...und alles andere würde ich drinnen lassen, weil dir das Kicken nach einer Woche so auf´n Sack geht,das du das sowieso wieder umbaust...


    Ein Grund für den Kauf meiner KTM war, weil sie einen kleinen absolut perfekten E-Starter besitzt...Scheiss kickerei, das kann man mal aus Spass oder zum Show off machen, aber dann ist auch wieder gut damit...

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...Scheiss kickerei, das kann man mal aus Spass oder zum Show off machen, aber dann ist auch wieder gut damit...


    pfffft,


    Mädchen !


    :mecker nicht:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    Scheiss kickerei, das kann man mal aus Spass oder zum Show off machen, aber dann ist auch wieder gut damit...



    du bist nur zu alt und zu träge ..... :lautlach:

  • ...ja sooooo träge und alt...das ich in ein Laden gegangen bin und mir ne neue Sumo gekauft habe... :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...ja sooooo träge und alt...das ich in ein Laden gegangen bin und mir ne neue Sumo gekauft habe... :sehe sterne:



    ja,


    :achtung ironie:



    aber in ALt-Herren-Ausstattung mit E-Starter....


    :lach: :lach: :lach:

  • @ mario "es gibt da einen orginal verschlusspfropfen für das "loch" was der anlasser hinterlässt ... "


    wo hast du dass gesehen, mein händler hat davon noch nichts gehört !



    mit dem umbau ist das doch nicht so einfach ..... naja hab denn e-starter erst mal ausbauen lassen, mit der batterie ausbauen die 660´ziger hat eine kompletten anderen kabelbaum deswegen geht das nicht so einfach ............. :nicht zu fassen: muss ich mir halt noch was überlegen.

    MAKE ROCK NOT WAR

  • @ held



    dann frag mal den rainer von ktm-sommer , der weiss das sicher ....