690 smr lenkungsdämpfer

• hiho

wollt mal so in die runde fragen ob ne 690 supermoto-r bj 08 einen lenkungsdämpfer verbaut hat, bitte nicht steinigen hab keine ahnung :sehe sterne: .
    Hab nämlich folgendes problem, hab vor ca 2 wochen einen unfall gehabt, mein moped steht jetzt seit 2 wochen in der werkstatt. Dadurch das die lampenmaske mit scheinwerfer hinüber ist hab ich gleich auf nen duke3 frontumbau spekuliert da dieser jetzt wesendlich billiger ausfällt weil mir meine werkstatt den frontumbau mitn schaden gegenrechnet :grins: .

Nun Ruf ich heute in meiner werkstatt an und frag inwieweit mein mop fertig ist. und die sagen mir es gibt ein lieferproblem mit dem lenkungsdämpfer O_o der wurde vor ner woche bestellt und is bis naechste woche freitag nicht lieferbar.
    jetzt meine frage. die 690er smr hat doch garkeinen lenkungsdämpfer oder irre ich da? O mann hoffe die habn da nicht irgend nen kack fehler gemacht, der typ von da reparatur annahme is in urlaub und mit dem hatte ich mir das eigneldich alles besprochen, von nen defekten oder zusätzlichen dämpfer der n vermögen kostet war nie die rede :denk: .

mfg david

• hi du a
    also ich weiss ja nicht was dein händler dir da aufschwatzt aber es gibt defintiv keinen lenkungsdämpfer in der 690 sm es gibt von scotts einen für die 690er enduro modelle zum nachrüsten aber standart sind die nicht verbaut....also mir würde das zu denken geben :D:D

Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

• hmm wenns nicht der lenkungsdämpfer is von dem die da am telefon gelabert habn was dann :denk: .
    Eben weils mir zu denken gibt schreib ich hier, und wenn das teil 100% nicht verbaut ist, kA vllt variiert ja die R-Version zur normalen SM. im pwrparts programm is zum nachrüsten ja auch keiner drinnen oder?
    werd ich morgen mal in die werkstatt gehn und das klären. :(

• ne pwr parts stellt keinen zu verfügung also hat auch die smr keinen drinnen is auch überflüssig wie ich find ja ich würde des klären net das der was andres meint

Zitat:
    wer 170ps zum schnell fahren braucht, hat Motorradfahren noch nicht verstanden :ja::ja:

• Hallo,

also in meiner ist keiner verbaut.
    geh auf nummer sicher sicher und schau mal bei den schraubern vorbei, nicht das die 'ne waschmaschine draus machen :zwinker:

gruß va

• ne waschmaschine mit 7.500rpm wär vllt auch nicht schlecht, was glaubst wenn du mit sonen gerät nen saloon aufmachst, umsatz ohne ende :teuflisch: .
    ne, ernsthaft danke für die infos, werd morgen das klären.

mfg david

• nev-r
    sag mal bei wem lässt denn dein Bike reparieren, ich hoffe bei einem KTM Vertragspartner
    Wenn ja, dann hat der sicher keinen Lenkungsdämpfer gemeint, sondern irgend einen anderen Dämpfer
    Vielleicht ist deine Gabel vorne verbogen gewesen, und du brauchst jetzt 2 neue Dämpfer???
    Hast einen Kostenvoranschlag bekommen?, oder irgendwas anderes? sonst bauen die dir ein komplett neues Moped, aber wenns die Versicherung zahlt, auch wurscht.

• Hallo David

Die SM-R hat definitiv keinen Lenkungsdämpfer.

Kann es sein, dass Du Dich verhört hast übers Telefon und die Rede vom Lenkkopflager war? Mit Akzent und nuschelig gesprochen kann daraus schnell "Lenkungsdämpfer" werden.

Frag am besten nochmals nach.

Schöne Grüsse

Michael

• hat sich schon erledigt, die hat irgendwas verdreht am tele, hab mein moped jetzt wieder :prost: .
    Lenkungsgewicht auf der seite hatte der gemeint -.- kA wie die aufn dämpfer gekommen is, hat mich ganz deppad gmacht am phone
    verdammt geile optik jetzt mit duke maske und kotflügel :sabber: .
    Was nicht so geil war war der neue leere tank wo die benizin kontrollleuchte nicht geleuchtet hat und ich nach 2 km auf der autobahn ins stehen gekommen bin mit schießenden akra fehlzündungen auf da Südost Tangente im Abendverkehr ohne Pannenbucht :nein: (Benzinhahn war zu) mann war das peinlich. Stolze 12Ltr hab ich reinbekommen, viel weiter waer ich eh nichtmehr gekommen xD.
    Aber trotzdem danke für eure promte hilfe

LG, aus Wien

• kannst du bitte bilder reinstellen, wie sie jetzt aussieht?
    und was hätte der umbau komplett gekostet (also wenn die versicherung nichts gezahlt hätte)

Danke