Integralhelm auf Enduro ...

  • Moin ...


    manchmal gehen mir die Windgeräusche und die kalte Zugluft auf den Sack ! da wünsche ich mir dann auf meiner 690E `nen Integralhelm, auch wenns kacke aussieht ...
    Irgendwie bin ich mir gerade unsicher, ob sich das stylistisch gesehen überhaupt vertreten läßt und wenn ja, welcher Integralhelm da überhaupt in Frage käme ohne daß ich mich total zum Affen mache :nein: ...


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? wenn das Thema schon mal da gewesen sein sollte, bin ich auch mit nem Link zufrieden :ja: ...

  • So ...danke schon mal ... !


    Der UVEX gefällt mir irgendwie nicht so richtig ... dafür der ARAI aus dem verlinkten Thread ... werde ich morgen mal Probefahren ! noch weitere Vorschläge ?

  • Moin ...


    manchmal gehen mir die Windgeräusche und die kalte Zugluft auf den Sack ! da wünsche ich mir dann auf meiner 690E `nen Integralhelm, auch wenns kacke aussieht ...
    Irgendwie bin ich mir gerade unsicher, ob sich das stylistisch gesehen überhaupt vertreten läßt und wenn ja, welcher Integralhelm da überhaupt in Frage käme ohne daß ich mich total zum Affen mache :nein: ...


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? wenn das Thema schon mal da gewesen sein sollte, bin ich auch mit nem Link zufrieden :ja: ...




    Egal da muss man drüber stehen, fahre auf meiner Smc auch eine geschl. Stolpermütze von Shoei naund, der wohlfühlfaktor ist doch Wichtig. Muss mal ein paar alte Fotos rauskramen, bin in den 80´eine ganze Zeit mit einer MDS - MittenDurchdieScheiße - Enduro Mütze auf einer flachen und gestreckten HD rumgedüst, naund teilweise in Kombination mit gelben Stoffjäckchen und was haben sich die harten Rockers, die echten Biker damals noch aufgeregt. Einfach wunderbar in keine Schublade zu passen, und wenn man mit so einem Eisenhaufen und so einem bescheidenen Outfit auch noch die ganzen gebückten Japsen am See verblassen hat, ja dann war die Mopedwelt wieder i.O. :lautlach:

  • Egal da muss man drüber stehen,

    Stimmt schon ... nur wenn ich ehrlich zu mir selber bin, stehe ich eben leider nicht drüber. Vielleicht komme ich eines schönen Tages noch an den Punkt ... aber bis dahin brauch ich ne neue Mütze. Dringend !

  • @ Dogstar,


    an kalten Tagen ne Sturmhaube drunter und ne gescheite Brille.... dann zieht da nix

    Gruß Volker


    Schönheit ist eine Frage der Geschwindigkeit des Blicks

  • Moin ...


    manchmal gehen mir die Windgeräusche und die kalte Zugluft auf den Sack ! da wünsche ich mir dann auf meiner 690E `nen Integralhelm, auch wenns kacke aussieht ...
    Irgendwie bin ich mir gerade unsicher, ob sich das stylistisch gesehen überhaupt vertreten läßt und wenn ja, welcher Integralhelm da überhaupt in Frage käme ohne daß ich mich total zum Affen mache :nein: ...


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? wenn das Thema schon mal da gewesen sein sollte, bin ich auch mit nem Link zufrieden :ja: ...

    Bist Du ein Mann oder eine Pussi die aufs Äuserlichkeiten Wert legt.


    Pussis sagen bei eine auf der Strasse bewegten SM- immer einen Cross-Helm :lautlach:
    Das musst Du selber wissen.


    Ergo ich bin mit der 620 Competion auf Langstrecke immer mit einem Intigralhelm gefahren.
    Bei der 999SM ging nichts am S1 von Schubert vorbei.
    Der taugt nicht für die MX-Piste ... ist eigentlich klar ... aber für den Rest ist der ok: Naja hart am Limit ist die Sauerstoffversorgung grenzwertig.
    Dafür macht er zwischen -20°C bis 40°C einen guten job

  • Dann sollte Ducati Stoner wohl besser auch mal einen Cross Helm aufsetzten damit die Sauerstoffzufuhr besser klappt. Dann kann er bestimmt
    auch nach dem Rennen wieder ganz entspannt vom Moped steigen.
    :achtung ironie:

  • ich fand den uvex scheisse. sitzt einfach beschissen auf meinem kopf. der shirm wirkte irgendwie auch isntabil. aber erst bei 150. das problem solltest du nicht haben :peace: .
    hab den SHOEI Hornet DS . kostet aber rund 400€ sitzt aber einfach perfekt aufm kopf sitzt. lautstärketechnsich fand ich den auch deutlich ebsser wie den uvex.
    wenns mit visier sein soll lies dir mal die testberichte hier durch!

    owned :sensationell:

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Mille grazie Achmed für den Testbericht :ja: ... das war wirklich weiterführend und es ist nun der Arai geworden. Wenn ich demnächst die SD habe rupf ich einfach das Schild runter und es passt auch !

  • [Bei der 999SM ging nichts am S1 von Schubert vorbei.
    Der taugt nicht für die MX-Piste ... ist eigentlich klar ... aber für den Rest ist der ok: Naja hart am Limit ist die Sauerstoffversorgung grenzwertig.
    Dafür macht er zwischen -20°C bis 40°C einen guten job[/quote]


    Dem kann ich nur zustimmen. Fahre für längere Strecken oder im Winter auch den S1. Geiler Helm und sieht auch noch gut aus. Habe ihn in Matt-Schwarz!

  • Wäre nett, wenn Sirkman & co. jetzt wieder zum Thema zurückfinden könnten ... bringt mir nix, euer Geschwafel :nein: ...

    Was willst Du?


    für die SM ist der Schubert S1 super, oder Besser der S1 Pro.


    Und für einen SD-Fahrer musst Du selbst wissen was Du willst.


    Ich bin den S1 3.500 km durch Australien gefahren-mit 50% Strasse, über 30.000 km durch Neuseeland mit 10 bis 20% Schotter, 30.000 km durch Deutschland.


    Für die Sauerstoffversorgung öffnet man inen Klick das Visier. Zieht geringfühgig an den Augen.


    Meine Priorität liegt am Geräuschschutz.


    Lüftung wird erst wichtiger in örtlichen Bereich oder wenn man die SM oder SE richtig fährt.
    ... und selbst dann passt es mit geöffnetten Visier immer noch.


    ... :grins: