Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen

  • @ all,


    ich bin Brucerx1,


    Habe seit zwei Wochen eine Super Duke Mo.2008 keine,R;


    Welche technischen Veränderungen sind angebracht bzw.sinnvoll.


    Auspuff, Luftfilter, Übersetzung, Power Commander, usw..


    Habe starke Lastwechsel unter 4000 u/min was tun ??? :Daumen runter:


    Gruss, Brucerx1


  • :winke:


    Unter 4000 bewegt man auch keine SD!



    gruz

  • Hallo und :willkommen: hier im Forum.


    Das erste und vielleicht auch günstigste mit großem Efekt wird die Änderung der Übersetzung sein.
    Vorne ein Zahn weniger macht sich schon bemerkbar :Daumen hoch:
    Eventuel hinten noch ein 39er oder 40er Kettenblatt.


    Über die Suchfunktion wirst Du auch einige Themen bezüglich
    -Auspuff
    -Powercommander
    usw finden.

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Nachdem du den :Kürbis: erst 2 wochen hast würde ich an deiner stelle mal nen "INI-Lauf" :pfeil: http://www.ktmforum.eu/forum3/…ail&category=3#question15 machen der wirkt meist ware Wunder
    Die Überstezung ist seit dem Facelift 2007 schon kürzer sprich du solltest schon ab werk ein 16er Ritzel haben. Wenn du noch kürzer Übersetzen möchtest solltest du zu einem 40er kettenblatt wechseln.


    Viel spass mit dem Kantn

    Frei statt Bayern

  • Habe starke Lastwechsel unter 4000 u/min was tun ???


    Hallo *Brucerx1*,...


    ...und herzlich :willkommen: hier im :Kürbis: -Forum!


    Wie schon *Sabotage* geschrieben hat, solltest Du deine Karre so wenig wie möglich unter 4000 U/min fahren!!! Der :Kürbis: läuft im hohen Drehzahlbereich am besten. ...dafür würde SIE konziepiert! :sabber:



    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Möped, und auch hier unter den vielen Gleichgesinnten.


    Mit `nem Gruß aus dem kurvenreichen Erzgebirge.


    Bade :winke:

  • @ all,


    Danke für´s Willkommen :winke: und die Tipps. Bin die letzten 8 Jahre Buell gefahren, deshalb tue ich mich warscheinlich noch "etwas schwer" mit den anderen Drehzahlverhältnissen.


    Gruss, Brucerx1

  • "Starke Lastwechselreaktionen" kann man aber nicht unbedingt mit einer kürzeren Übersetzung korrigieren...


    Ich würd' das Spiel am Gashahn prüfen... Oftmals der Grund für "nervöse Gasannahme" bei SuperDuke-"Neulinge"...


    Und dass prompt als "Erklärung" kommt, dass 'ne SD unter 4KRpm nicht funktionieren soll... :sehe sterne:


    Tante EDITh fügt nach dem Cuntwatcher-Post hier unten hinzu:
    Noch was: Wheelies gehen auch bei 16/38 vorzüglich... Pfffffffffff....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Servus fuzgugger!


    Ich fahre Wheelies gerne aus dem Stand raus direkt im ersten Gang an der Ampel halt!


    Aber auch gerne beim Rausbeschleunigen aus der Kurve im 2. Gang!


    Geht sau gudd mit der Übersetzung 16/42!


    Hatte vorher ne Zeit lang 16/38 gefahren, aber dann will sie im 2ten Gang erst bei höherer Drehzahl hoch


    und das is nicht Sinn und Zweck für schnell steigende und kontrollierbare Wheelies! :teuflisch: :teuflisch:


    Bei 215 Kmh ist dann aber Schluss und der 6. Gang dreht ohne Gnade in den Begrenzer bei dieser Übersetzung!


    Aber mit der Originalübersetzung mach die SD nur halb so viel Spassssssss!! :respekt: :sensationell: :peace:

    No Fear, Next Gear!

  • Werde evetl. demnächst mal en paar Bilder machen oder nen kleinen Film!


    Will diesen Monat noch auf die relativ neue und bei mir gelegene Rennstrecke fahren in Frankreich!


    Freund von mir kommt gar nicht mehr von dort weg! Die soll sehr Kurvenreich sein und keine langen Highspeedpassagen habe! Er meinte, die wäre perfekt für die Superduke! Er selber fährt ne R1 RN12!


    Mit der SD kann man dort eigentlich fast alles platt machen!


    Die StrecKe heißt Circuit de Chambley! In der Nähe von Metz! Soll auch ziemlich günstig sein! :willkommen: :Daumen hoch:

    No Fear, Next Gear!