Austausch Kontrollbirnchen

  • Hallo,
    wer hat schon mal die Kontrollampen an der Duke 2 gewechselt? Die Lampenmaske hatte ich schon runter geklappt aber wie geht man dann am besten weiter vor. Tacho raus oder Lampe weg oder Finger dreimal brechen und dann Birne wechseln. :kapier ich nicht:
    Für einenn Tip wäre ich dankbar.
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Zitat

    Original von mario
    wenn ich mich nicht irre kannst du die lampen nach oben rausdrücken und dann ganz leicht wechseln ....


    nur dass da noch ein sicherungsring unten an den lampengehäusen hängt!!!!!


    etwas fingerakrobatik, und es geht.....

    Gruss
    Christoph

  • @ wenn ich mich nicht irre kannst du die lampen nach oben rausdrücken und dann ganz leicht wechseln ....
    Glaube nicht das das so geht denn für was sind dann die 2 Kreuzschlitzschrauben neben den Kontrolllampen da.
    Mal heute abend genau alles anschauen (aber nur anschauen nix kaputt machen :biglool: )
    Evtl mal mit einem Spiegel reinschauen wir es hinter dem Tacho aussieht.


    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • ich hab das letzte mal die zwei schrauben oben raus gemacht und die verschraubungen seitlich gelokert. dann bin ich recht gut an die glühlampen gekommen. bei mir war die kontrolle für den blinker hin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hatte heute mal bei KTM Schneider angerufen der meinte die Lämpchen wären von unten nur gesteckt könnte man ganz einfach abziehen. Werde ich morgen mal probieren. Bei mir ist auch die Blinkerkontrollleuchte hin.
    Mal eine Frage gibt es eigentlich Vibrationssichere Glübirnen die nicht so schnell kaputt gehen.
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Jaja, die Blinkerkontrollleuchte scheint es in sich zu haben. Die ist auch bei mir hin. Ich glaube ich mach da mal ne LED rein.


    Günni Und das mit dem Rausziehen von innen hat so gefunzt?

  • @ Förschti kann ich erst heute abend sagen.


    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Zitat

    Original von Günni
    Hatte heute mal bei KTM Schneider angerufen der meinte die Lämpchen wären von unten nur gesteckt könnte man ganz einfach abziehen.


    ach nee ....


    mir glaubt ja keiner was .... :sehe sterne:

  • Zitat

    wenn ich mich nicht irre kannst du die lampen nach oben rausdrücken und dann ganz leicht wechseln ....


    wir haben alle vermutet das du dich irrst Mario :biglool: :lautlach:

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • Hey aber gegen LED's würde doch wiklich nichts sprechen. Denen macht doch die Vibration gar nichts aus. Aber ich musste gerade feststellen, dass es bei mir gar nicht die Glühbirne war...ich muss mal noch wietersuchen. Da hat sonst was ausgeblinkt.

  • @ Mario nicht nach oben rausdrücken sondern nach unten abziehen, ist glaube ich doch was anderes als du vorgeschlagen hast. :biglool:
    Arctic bin leider heut zu spät nach Hause gekommen konnte nicht mehr nachschauen wenn ich weiss wie es geht melde ich mich noch mal.



    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Also von unten rausziehn geht gut. Mann muss lediglich die zwei Kreuzschlitzschrauben der Armaturen rausschrauben und vielleicht noch die Blinker lösen. Dann ist es kein Problem mehr.


    Günni und Mario Ihr hattet beide Recht. Zuerst kann man die ganze Gummifassung nach unten und dann die Glühbirne nach oben rausziehn. Einfach überall mal ziehn. :grins:

  • der günni ist zum kreischen :daumen hoch:
    6mal geschrieben...
    und nicht einmal in der garage gewesen :lautlach:


    na habt ihr es jetzt :?:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch: