Hallo,
weiss einer von Euch den Farbcode des KTM-Weiss, so wie es z.B. an der 2009er SMR verwendet wird?
Eine kurze Info wäre klasse.
Vielen Dank
Hallo,
weiss einer von Euch den Farbcode des KTM-Weiss, so wie es z.B. an der 2009er SMR verwendet wird?
Eine kurze Info wäre klasse.
Vielen Dank
Hersteller der Farbe, die KTM verwendet ist Glasurit
Der Farbton: NISSAN QV1 WHITE
![]()
Gruß Zoehdel
nimm einfach Ibisweiss von Audi, die passt auch und ist sicher nicht so teuer, wie die KTM Originalfarbe.
Hab an meiner 990er SMR den vorderen Kotflügel und die Lampenverkleidung in weiss lackieren lassen - sieht meiner Meinung nach besser aus als das originale mattschwarze.
@ der`s nicht kann
Das Mischen der Farbe Nissan QV1 White kostet in einem Fachbetrieb genauso viel wie Dein Ibisweiss von Audi ![]()
danke für die belehrung..........gscheiderle !
mir auch recht, wollte dem kollegen ja nur helfen..........was machst mich jetzt da so an !
Alles klar, vielen Dank für Euere Hilfe! ![]()
Was heißt hier anmachen?? ![]()
Ich würde eher Alpinweiß von BMW nehmen.
Kostet auch nicht mehr. ![]()
![]()
Hallo,
@der´s - nicht - kann:
Interessiert mich sehr! Kannst Du mal mir ein Bild schicken, oder hier reinstellen??
Danke und Gruß
Lars
Hab's jetzt mal mit Nissan QV1 probiert, ist aber leider nicht der selbe Farbton
Auf dieser Farbe basierend, hat sich dann mein Lackierer an den exakten KTM-Farbton "herangetastet". Hat zwar etwas Zeit und einige Lackierproben/Muster gefordert, aber jetzt passt's 100% ... Wenn ich das Ding wieder zusammengebaut habe, stell ich mal ein paar Fotos ein ...
Ich musste den rechten Tankspoiler beilackieren und hab es leider auch mit Nissan "QV1" Weiss probiert.
Man sieht es zwar kaum, aber der original KTM Farbton geht mehr ins grau-bläuliche.
Hat keiner den richtigen Farbcode? Mein Standox Händler hätte auch ein "KTM21" Weiss im Computer gehabt, aber ich hab mich nicht getraut und es doch mit dem Nissan Weiss versucht... Hat jemand Erfahrung mit dem "KTM21" Weiss?
vorher:
transportschaden1.jpg
nachher:
transportschaden2.jpg
Das wundert mich echt, dass dieses Weiß nicht das "richtige" sein soll.... ![]()
![]()
![]()
Habe extra mit KTM telefoniert, darauf kam folgende Email...
Sehr geehrter Herr Zoth,
anbei die Farbcodes für die KTM 990 SM R 2009:
orange glänzend: RAL 2009
weiss glänzend: Glasurit: Nissan QV1 white
schwarz glänzend: RAL 9005
schwarz matt: RAL 9005 + Mattpaste
mit sportlichen Grüßen
Kundendienst
Gruß
Zoehdel
Dachte zunächst, mein Standox-Händler hat sich vielleicht vermischt! Aber nachdem Skaterpope auch einen Farbunterschied hatte, wollt ich auch mal meine Erfahrung mit der Nissan Farbe mitteilen. Vielleicht muss es ja auch zwingend Glasurit sein!?!?
Dachte zunächst, mein Standox-Händler hat sich vielleicht vermischt! Aber nachdem Skaterpope auch einen Farbunterschied hatte, wollt ich auch mal meine Erfahrung mit der Nissan Farbe mitteilen. Vielleicht muss es ja auch zwingend Glasurit sein!?!?
Mein Lackierer hat Glasurit verwendet! Wie Du schon sagst, es ist zwar nur minimal aber wenn die Teile direkt nebeneinander liegen, dann ist der Unterschied doch schon sehr deutlich sichtbar.
Das "KTM21" ist meines Wissens nach das Weiss wie es von KTM in den 80er Jahren an Leicht-und Kleinkrafträdern verwendet wurde. Ist also eine völlig andere Farbe wie das Weiss der aktuellen Modelle.
Bei den Lacken ist das immer sone Sache!
Mischungsverhältnis: Basislack / Verdünner
Farbe der Haftgrundierung...da können locker einige Nuancen, anders sein.
Klarlack, kommt sicher auch noch drauf.
Bei uns gibt es einen "Höker", der so`ne Farblesemaschine hat.
Einfach Teil mitnehmen, einscannen lassen und eine Mischmaschine mixt die Farbe zurecht.
Man kann alle Gebinde bekommen, kleine Farbtöpfe und auch in Spraydosen abgefüllt.
Ziemlich komfortabel, wie ich finde...
hier mal die bilder von meiner 990 SMR
WOW, is' ja voll der Kracher ! Sieht super aus !!
Wie sieht denn das Cockpit aus mit den beiden weissen "Einfassungsbalken" ??
Grüße und thanks für die Fotos !!
950
ist halt an den seiten vom cockpit nun weiss, in der mitte wie gehabt a bisserl schwarzgrau und dann ganz in der mitte das orange-informationszentrum.
mir gefällts gut, wobei ich grad immer überleg, das ganze motorrad übern winter in mattschwarz machen zu lassen - so wie ein stealthbomber. hihi
(entschieden habe ich mich aber noch nicht dazu)
sorry, kann grad keine bilder machen, da ich meine kamera verkauft hab und die neue noch nicht im hause ist.