Da legst dich nieder

• Tag Leute !

Hab meine liebe heute lieder auf Rollsplit gelegt. War net schnell dran trotzdem benötige ich jetzt mal ein paar Teile.

Also wer hat passend für 07er Modell schwarz:

- Tankspoiler links

- beide Spiegel

- Kupplungshebel

- Lenker (steht ein bisschen nach hinten scheint aber eher die Befestigung zu sein)

- Kühlerseitenabdeckung links (sofern man die tauschen kann, dort wo der Schlauch angemacht is)

- eventuell Maske (hat nur ein paar kleine Kratzer net so wild)

- Koti vorne

Bitte per PN melden, net bös sein wenn ich net gleich zurück schreib, bin die nächsten Tage mal auf Urlaub :kapituliere:

Kann man Schrammen eigentlich aus der Lederkombo entfernen oder ausbessern ?

Vielen Dank schon mal :winke:

• Hallo *reedz*,

...erstmal mein Beileid zum Sturz, aber das Wichtigste ist, das deine Knochen heil sind! Alles andere kann man(n) ersetzen!

Nun zu den gesuchten Teilen:

- einige davon findest Du preisgünstig bei 3..., 2..., 1... meins! (z.B. Spiegel, Kodi, Tankspoiler und Teile der Maske)

- den Magura-Kupplungshebel (kurz) bekommst Du bei POLO für ca. 24,- Tocken!

- die Kühlerecken sind nicht tauschbar!!! Aber wenn das Teil noch funzt und dicht ist, läßt sich auch vom Fachmann wieder richten! ...ein neuer Kühler ist sehr preisintensiv!

- was deine Frage zur Lederkombi angeht, da kann ich Dir leider keine Auskunft geben!

Alles Gute für dich, ...und Kopf hoch!

Bade :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

• Nur ne SD mit Kampfspuren ist ne echte.... ach was, lassen wir den Qutasch. Irgendwann hab ich mich auch damit angefreundet, dass sie nicht mehr wie eine neue wird (nach 2x ablegen)

Die Lederkombi kann man zu einem potenten Schuster geben (oder Lederschneider), der hat meine frisch aufpoliert und ein bisschen geklebt, sodass alles wieder an seinem Platz war.

Lenker würd ich erst mal überprüfen und die Klemmung in der Gabelbrücke öffnen, meiner hat sich da neu ausrichten lassen und passt wieder. Bzuw. kann man die Alusachen prima richten (vorher unbedingt heiss machen!!!)

Grüße vom Lauser

Hardcorebiking by KTM

• Danke mal Leute es is ja nur gut das nix arges hin is, hab die Sturzpads von der Superdukebattle montiert und wundere mich das der Kühler an der Ecke trotzdem ein paar Schrammen hat, tja was solls.

Achja Spiegel kosten beim freundlichen eh nur 19,50 ,- aber leider is der Tankspoiler sauteuer mit 230,-. :Daumen runter:

Ähm eine Frage wäre da noch: Wieso ist meine Schalthebel senkrecht nach oben gestanden ? Kann da was im Getriebe hin sein ? Ich habs ohne aufschrauben net geschafft das ich den wieder nach unten bring. Schalten lässt sich die gute ganz normal :denk:

Ist das der gleiche Kupplungshebel bei POLO wie der originale ?

EDIT: Meinen linken Handschuh mit dem ich kurz Bodenkontakt hatte is total zerrissen, war so ein 50,- Teil von Schoeller, hat von euch schon wer Erfahrungen gemacht ob es sich da lohnt teurere zu nehmen und das die dann einen Sturz besser überleben oder gibt da dann ein 200,- Teil auch gleich den Geist auf.....

Danke !

• .

• Mein Lenker ist auch ein bisschen schief und jetzt hab ich mal das Zeug runter gebaut und siehe da da sind Gummitüllen verbaut,

jetzt meine Frage: Reicht es wenn ich die Gummitüllen austausche, da ja anscheinend ausgeleiert wurden ? Die Schrauben sind alle gerade da is nix verbogen soweit ich sehe.

Nochwas: Ich weiss leider nicht mehr wie die Lenkerklemmung montiert wird, weil die Schrauben die durch die Gabelbrücke gehen sind nicht mittig ? :staun:

Hat hier irgentwer eine Zusammenbauzeichnung ? Wäre dankbar!

lg

• *reedz*,...

...die Gummilager sind dazu da, das diese bei einen Sturz die Kräfte auffangen! Die brauchst nicht gleich austauschen! Nur wenn die Dinger eingerissen sind! ...aber dann sind die Schrauben und der Lenker auch hinüber!

- Du hättest auch nicht gleich ALLES demontieren brauchen! ...einfach die Klemmschrauben lösen, und den Lenker wieder ausrichten! So läuft das auch im Rennsport! :peace:

-...ich war eben in der Garage, und habe paar Bilder für dich 'geschossen'! Zwei von den eingestellten Bildern sind aus`n Netz!

Bade :ja:

• Danke Bade,

Ja hab jetzt eh alles so gut es ging wieder ausgerichtet, aber ein bisschen schief is da Teil dennoch, ich hoffe nicht das da der Lenker was abbekommen hat, weil der is teuer :staun: .

Danke für die Bilder aber ich meinte den unteren Klemmbacken, da is auf einer Seite so ein Strich durchgezogen, sieht man alles nur wenn man die oberen Klemmbacken runter nimmt und den Lenker raus hebt.

Ich mein genau die beiden Schrauben die durch die Gummilager durchgesteckt werden.

Mein Freundlicher hat mir leider dazu geraten die Gummilager und die Schrauben zu erneuern. Achja eine von den Metallhülsen ist ein bisschen verbogen ich schätze die werde ich erneuern.

lg

• Auch von mir ein Beileid, gut dass nicht mehr passiert ist und du nicht schlimm verletzt wurdest!

Ich bin ja auch noch dabei meinen Superduke wieder auf Vordermann zu bringen... :gute besserung:

• @Bade: räum' mal deine Garage auf!

Ach ja, und sach' ma' an, welche Hebel das sind bei Polo... Schankedön im Vorraus!

reedz:

Handschuhe: HELD PHANTOM ist 'n Auslaufmodell.... aber gut!
    So ziemlich der meistgekaufte Handschuh für die Renne... Und der Link zeigt dir gleichzeitig den so ziemlich niedrigsten Preis dafür... (UVP 179,90Eur)

Lederhaut: was is'n genau im Eimer? Nur schönheitsfehler, oder auch sicherheitsrelevante Schäden?

Without data you're just another person with an opinion.

• Also bei der Lederhaut hab ich eigentlich nur kleine Schürfungen is meiner Meinung nach nur schönheitsbedingt.

Handschuh hab ich mir jetzt mal den Alpinestars GP Pro besorgt, aber den kann ich eh noch umtauschen wenn das ein Mist is. Bezahlt hab ich bei meinem Dealer 160,- statt 190,-. Ich glaub der Preis is ok was meint ihr ? Wie gesagt ich hab mir bei dem Zubehör einfach das was billig is gekauft und jetzt wo es mal darauf ankommt is mir halt der Handschuh flöten gegangen obwohl ich nicht schneller als 30-40km/h schnell war und die Asphaltberührung eigentlich auch nicht mehr als ein paar Meter gedauert hat.

Von dem Held hab ich schon gehört aber da hatte ich den neuen Handschuh schon :grins:

• @Bade: räum' mal deine Garage auf!

Marq

...geht klar! Ich sag`s meinen Schwiegervater! :zwinker:

Was den einen Hebel angeht: Das hatten Wir doch hier schon paar mal! ...ich singe doch nicht!

Mensch 'Alter', ...mit über 3000 Beiträge müßtest Du`s doch eigentlich wissen, wie man(n) hier das Forum durchsucht!

Bade :prost:

(PS: ...die Artikelnummern stehen auch dabei!)

• Dienstälteste suchen nicht... :crazy:

Danke für die ausführliche Auskunft...

Pffffffffffffff.....

Na ja, egal, dann werd' ich mich auf die Suche machen. Und dass es "nur" der eine Hebel ist, macht mir nix aus...
    Es ist der den ich brauche...

PS
    WeisNet: es fehlt hier immer noch der Smilie mit den rollenden Augen... :grins:

• da ich eh grad den Polo Katalog aufgeschlagen da liegen hab, guck ich halt mal --- obwohl wie Marc richtig sagte.... DIENSTÄLTESTE :crazy: suchen nicht.

Oh shit: Tante Edit hat mir gesagt, dass ich in die falsche Zeile gerutscht bin... (liegt vermutlich am Restalkohol...)
    Kupplungshebel für Magura 195
    Ersatzhebel lang: #60330410100
    Ersatzhebel kurz: gibt es offiziell nicht! (von der Bremse kann vielleicht der #60330410050 verwendet werden, muss aber modifiziert werden!)
    je 28,90

und umtauschen kannsten auch wieder --- aber der passt scho.

Blackbeauty

P. S: Was (Hand-)Schuhe angeht: kann ich nur das Zitat von Jörg Teuchert hernehmen: Hände und Füße sind das, was man NACH dem Motorradfahren noch am meisten braucht, deswegen sollte hier die Schutzausrüstung einer solchen entsprechen.

P.S II: ... :denk: abgesehen von der Rübe .... aber da hat man wohl bei einigen Artgenossen auch vorher schon das Gehirn weggelassen.

P.S. III: Der Phantom is sicherlisch einer der Besten für die Renne, allerdings durch seinen relativ steifen Aufbau auch nur bedingt für die Straße bzw. damit verbundenen längeren Touren geeignet. bzw. gibt es auch was "tragefreundlicheres" (ich hab für die Straße/Tour den BMW Pro Sport, der ist schön weich, und hat an der Handfläche schon Ziegenleder, weg. Abriebfestigkeit)

Hardcorebiking by KTM

• Muchas Danke, Beauté noire! :zwinker::crazy:

Is' ma' eine korrekte Alternative!

• Dienstälteste suchen nicht... :crazy:

Danke für die ausführliche Auskunft...

Pffffffffffffff.....

Ooooooooch Marc, ...bist aber auch schnell 'angekratzt'! :tröst:

Was die Forensuche betrifft: Da habe ich versucht meine Beiträge bezüglich kurzen Magura-Hebel inkl. Art.nummer zusuchen, und bin nicht fündig geworden! Ich bin mir sicher, das ich einen Beitrag hier im Forum geschrieben habe! Da muß was gelöscht worden sein! :denk:

Egal... der Hebel kostet bei POLO 27,90 - Euro! --klick--> POLO !

Bade

• Hat nix mit "angekratzt sein" zu tun, Badey-Baby....
    Wenn ich nach dem exakten Namen des Hebels frage, und auf die Suche hingewiesen werde kri'sch Plack'!

Und wie Du selbst erfahren hast, ist 'ne kurze Antwort oftmals mehr Wert als 'ne ergebnislose Suche.

Danke. :zwinker:

• Was die Forensuche betrifft: Da habe ich versucht meine Beiträge bezüglich kurzen Magura-Hebel inkl. Art.nummer zusuchen, und bin nicht fündig geworden! Ich bin mir sicher, das ich einen Beitrag hier im Forum geschrieben habe! Da muß was gelöscht worden sein! :denk:

da wurde nichts gelöscht, ich hab mich gestern mal auf die suche gemacht und bin mit den suchbegriffen bremshebel und polo fündig geworden, da gibt es sogar mehrere themen, wo brems- und kupplungshebel zu finden sind :zwinker:

mfg André