... wenn man den Seitenstaender vergisst

  • Letzten Sonntag war ich mit ein paar anderen Knallern auf Tour in die Cascade Mountains (US-Staat, Washington). Irgendwo in the middle of nowhere haben wir dann, wie ueblich unsere Sucht pflegend eine Zigarettenpause eingelegt. Lange Rede kurzer Sinn ... ich habe, vor lauter Entzugserscheinungen schon voellig runter, gedacht den Seitenstaender ausgeklappt zu haben
    Mopeeet, stocksauer weil wir Pause machen, kippt vor lauter Wut nach links weg und verbiegt im Zorn auch noch den Schalthebel :zorn:
    Na Klasse ... :kacke: ... Alu zurueckbiegen ... ich schwitze schon den horrenden Ruecktransport durchs Konto, wir sind schliesslich schlappe 360 KM weg von Zuhaus in o.g. Gegend.
    Was solls, Versuch macht kluch ... der Hebel liess sich ohne weiteres wieder zurueckbiegen ... WOW. Ich war erstaunt, wie zaeh die Alu-Legierung ist ... und haelt immer noch
    Weiss zufaellig jemand, ob die Schalt- und Fussbremshebel geschmiedet oder gegossen sind? Kommt mir eher wie geschmiedet vor


    So und nun koennt ihr das Laestern ueber so viel hmhmhm anfangen


    Gruss uebern Teich,
    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • :lautlach::lautlach::lautlach: Ach du Sch.....e :lautlach::lautlach::lautlach:


    Tschuldigung, aber :lautlach: ich kann nicht mehr :lautlach:


    :tröst:


    geschmiedet ? kann ich mir nicht vorstellen.

  • ... jo, jo, wer den Schaden hat ... ich hatte auch schon an mir gezweifelt ... wird er langsam senil .... das Alter ... die Drogen?


    Da kamen alte Erinnerungen ans Bremscheibenschloss, vor zig Jahren, aus dem Resthirn gekrochen ... andere Geschichte


    Egal, ging ja nochmals glimpflich ab. Ab nächster Woche bin ich dann für Kopfaussetzer präpariert, da ich Schalt- und Fußbremshebel


    für den nächsten Fall der Fälle bestellt hab. Auf den kommenden Touren in die "Prärie" werden das meine neuen Kumpels sein,


    da ich eh immer mit einem kleinen Rucksack unterwegs bin


    Man braucht ja noch nicht mal mit voller Wucht Bodenkontakt erleben und schon ist der Rotz verbogen oder gar gebrochen



    Alla, in diesem Sinne, a scheena Gruß übern Teich,


    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Kann passieren! Letztesn Jahr vom Urlaub in Südfrankreich zurück gekommen, daheim das Tor aufmachen wollen, Seitenständer nicht ganz ausgeklappt und schön sachte und langsam auf die Seite gelegt! :crazy: :sehe sterne:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Uffffffffff ... ein Glueck bin ich nicht alleine ... man kommt sich schon reichlich bescheuert vor, wenn die Software abstuerzt, aber was soll's ... so isch s Lebe ... ebe


    Danke fuer den Trost


    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hey Rolle hatte das auch schon Mopped vor die Garage gestellt Garagentor geöffnet und plötzlich ein Geräusch wo ich gleich wußte was los war, umgedreht und da lag sie auch schon passiert glaub jedem mal :weinen: :weinen: :weinen:

  • He Sumo1,


    ja es gibt Geraeusche die sind einfach unangenehm und irgendwie weiss man sofort ... :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kotz: , wie das schmatzende Geraeusch an 'ner leeren Bierflasche oder aber eben 'nem kippenden ...


    Gruss uebers Wasser,
    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Franky das hatte ich auch schon mit ner Fireblade erster Urlaubstag und auf einem Steinchen mit dem vorderrad gebremst weg war sie war aber eine Woche davor komplett lackiert worden.Dumm gelaufen halt :denk:

  • Franky das hatte ich auch schon mit ner Fireblade erster Urlaubstag und auf einem Steinchen mit dem vorderrad gebremst weg war sie war aber eine Woche davor komplett lackiert worden.Dumm gelaufen halt :denk:


    Sumo1,


    meine war damals 2 Tage alt. :weinen:
    Natürlich gleich die Verkleidung zerkratzt.
    Aber aus Erfahrung wird man schlau. :zwinker:
    Die KTM steckt einfach mehr weg. :grins::Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Smracer,


    da scheinen die Maenner von KTM bei der Legierung einen ziemlich guten Kompromiss zwischen Steifigkeit und Kalt-Verformbarkeit gefunden zu haben.
    Bin nachwievor erstaunt


    Gruesse an die Spree,
    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Das mit zurück biegen, klappt aber leider nur 2-3-mal, dann fängt das Zeug an mit einreisen. :traurig:
    Spräche aus Erfahrung :denk: hab mir dann es WIG Gerät geschnappt und vorm Tritt noch etwas Material aufgetragen. Jetzt is der fast Unzerstörbar :zwinker:

  • ... bräuchte man also nur noch ein WIG und jemanden der Alu schweißen kann


    "Klapphebel" für die SD wären auch nicht schlecht ... gibt's sowas? Hab noch nichts gefunden ... Marktlücke


    ... oder halt "einfach nicht fallen lassen" ... bringt keinen Ärger und kostet nix


    Mittlerweile muß ich schon selber über meinen "Kopf-Aussetzer" lachen ... ich muss wirklich bescheuert ausgesehen haben


    Aber die Zigarette danach war dann trotzdem "lecker" :grins:


    Gruß übern Teich,


    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli