"Powerblades"

  • Hab mich mal kurz durch den Thread gekämpft. Meine Fresse, was ist das denn für ein Umgangston in dem LC8 Forum? Selten so einen Kindergarten erlebt. :sehe sterne:


    Da bleib ich wirklich lieber hier bei euch. :Daumen hoch:

  • Hab mich mal kurz durch den Thread gekämpft. Meine Fresse, was ist das denn für ein Umgangston in dem LC8 Forum? Selten so einen Kindergarten erlebt. :sehe sterne:


    Da bleib ich wirklich lieber hier bei euch. :Daumen hoch:

    Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt :Daumen runter:
    Ich war jahrelang im Hayabusa und Tiger Forum aktiv unterwegs. Da gab es sowas nicht ansatzweise.


    Wenn du im besagten Thread nur die Themenrelevanten Beiträge belässt, kommst du auf 3 Seiten, nicht 16 :kotz: .
    Es scheint so, als wären die Admins dort seeeeehr tolerant. Oder gibts dort keine? :denk:


    Und Powerblades?


    Noch jemand mit Erfahrungen dazu hier?

  • Ja, dort ists etwas speziell. Sind auch immer die gleichen die "draufhaun"... *augenverdreh*


    Zu den Blades nochmal:
    Meine Blades sind auch nicht ganz fluchtend mit der Drosselklappe sondern etwas schräg. Daher ist das selbst basteln damit genau passt von meiner Seite her klar vorzuziehen. Da weis man dann wenigstens das es stimmt. Seine Empfehlung war das die arretierung ja nicht bis zum Anschlag erfolgen muss aber entweder hab ich eine arretierung oder ich hab keine. :/

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)


  • Noch jemand mit Erfahrungen dazu hier?


    Ja, deswegen bin ich auch ausm LC8-Forum aktiv raus. (war sogar einige Zeit lang Moderator im SM Bereich) :tröst:
    Da darf jeder draufhaun wies ihm passt. (Hier greifen wenigstens die Mods mal ein wenns zu wild wird) :Daumen hoch:


    Ich habe mir Spaßeshalber mal durchgerechnet was der V2Lover "verdient" und welchen Aufwand er hat. (Meiner Meinung nach verlangt er faire Preise) :prost:
    Er hat da schon einiges "Entwickeln" müssen bis es in Serie passte. :ja:


    Ich werde mir die Blades vermutlich selber basteln. (aber nicht wegen dem Preis) sondern weil der Winter seeeehr lang ist und ich gerne bastele. :lol:

    Zitat

    Seine Empfehlung war das die arretierung ja nicht bis zum Anschlag erfolgen muss aber entweder hab ich eine arretierung oder ich hab keine. :/


    Wichtig ist doch das die Blades gerade drin sitzen. (sonst müsste er sich noch ne teure Vorrichtung bauen um die Teile auszrichten)
    Da ists einfacher die Ansaugstutzen leicht zu verdrehen wenns mal nicht 100% passt.
    Just my 2cents

  • Naja, ich halt irgendwie nix davon jetzt die Ansaugstutzen nicht komplett einrasten zu lasten sondern bei der halben Drehung aufzuhören nur damits fluchtet. Die Kiste vibriert doch ganz gut und wenn sie sich wieder lockern wärs schon Mist...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich denke Du übertreibst mächtig mit "einer halben Umdrehung". :zwinker:
    Ich denke wenns wirklich soooo schlimm wäre würde der V2Lover sicher die Stutzen zurück nehmen und dir neue schicken. :ja:


    Übrigens klärt man sowas zu erst mit dem Hersteller und dann erst im Forum. (Schon mal was von Fair Play gehört) :kapituliere:
    Ich hatte auch schon Anfragen bei Problemchen mit meinen Teilen, das meiste konnte zu beiderseitiger Zufriedenheit geklärt werden. :grins:


    Another 2cents. :zwinker:

  • ??? Ich habs doch mit ihm geklärt??? Er meint halt man muss sie nicht komplett bis zur arretierung reinschrauben, ich mach das halt trotzdem damit er auch sicher hält und sich nicht von selbst locker schütteln kann. Langzeiterfahrung haben wir beide wohl kaum. :grins:


    Wenn wer anders das dann so handhaben will das er es lieber genau ausrichtet und nicht komplett festdreht soll er machen, ich machs halt nicht. Wärs jetzt so schlimm das ich gar keine verbesserung hätte würd ich sie auch zurückschicken aber da sich ja auch so was verbessert hat halte ich es halt nicht für nötig, wollt aber trotzdem drauf hinweisen das vielleicht "das letzte quentchen" dadurch fehlt. :zwinker:


    Gruß


    Markus

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Gerade im LC8 Forum auf relevante News gestossen - eigentlich unglaublich
    Einer der zu Anfangs vehementen Zyniker (hat sichs dann ja auch eingebaut) kommt nun mit sensationellen Verbrauchswerten daher. Sein Durchschnittsverbrauch ist angeblich um 1,5!!!!! Liter auf 100Km gesunken. Er kanns selbst nicht fassen. Reproduzierbares Ergebnis nach zwei Tanks. (990 Adv.)


    Ich hab leider keine Verbrauchswerte, da ich diese Woche leider nur im Dschungel (Stadt) unterwegs war. Nach dem Wochenende, werde ich hier meine Erfahrung posten.

  • @ Pinin,


    ... und gibts was neues bezüglich verbrauch etc?

    Leider noch nichts neues. Bin vorige Woche genau 0Km zum Fahren gekommen. Vielleicht hab ich diese WE die Gelegenheit. Was ich heute allerdings bei einem kurzen Ritt auf der Bahn testen konnte, ist die Leistung via Top Speed. 233lt.Tacho, entspricht 227lt.Zumo660. Werksangabe liegt ja bei 220. Exakt dasselbe wie vor dem Umbau auf die Trichter. Also keine Leistungseinbußen.

  • Ich hab vom Verbrauch her nix gemerkt. Aber ich bin auch vorher schon in den niedrigen Drehzahlen gefahren wo es noch nicht so angenehm war. Die mit dem neuen "Wunderverbrauch" fahren jetzt vormutlich einfach mindestens einen Gang höher.


    Warum bei besserer Luftzufuhr der Verbrauch sinken soll ist mir eh schleierhaft. Für ein optimales Gemisch müsste er dann ja eher mehr Sprit einspritzen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Moin Gemeinde,


    habe am letzten WE bei meiner SMR auch die Blades eingebaut. Vorweg, am hinteren Zylinder steht das Blade um ca. 3-5° verdreht. Ist aber kein Problem.


    So, erste Fahreindrücke. Bin nach Innilauf ca. 50km gefahren. Leerlauf etwas niedriger (vor Innilauf). Ab ca.2300 U/min kein ruckeln mehr! Dreht ohne zu murren gleichmässig hoch. Jetzt kommt aber (für mich subjektiv empfunden) der Nachteil. Der Motor dreht ab ca. 5500 U/min nicht mehr so "Explositionsartig" hoch. Das ist etwas schade.


    Über Verbrauch kann ich auch noch nix sagen. Ich finde auch, das man sich durch diese Maßnahme den Variablen Gasgriff sparen kann.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi,


    hab auch gerade die Blades eingebaut. Ist in einer Stunde mit KTM Werkzeug erledigt. Habe mich das erste mal so weit gewagt (Tank abnehmen, Airbox,...) und das war auch ein richtiger Spass für mich. Macht Lust auf mehr :ja:


    Ich bin dann nur 10 km in der Stadt rumgehirscht und kann schon mal sagen, dass die Blades genau das machen was ich mir erhofft habe. Dieses Ruckeln beim losfahren in der ersten oder beim Beschleunigen aus niedrigen Touren generell ist komplett weg. Fahrbarkeit hat also nochmal stark profitiert. Alle anderen beschrieben Vorteile konnte ich noch nicht austesten. Das kommt mit der Zeit.


    Die 40 euro sind die Teile auf jeden Fall wert, da kann man wirklich nichts falsch machen :grins:


    PS. Der hintere steht bei mir auch ein paar grad schräg. Gehört also wahrscheinlich so.


    Sebastian.

  • Jupp, hatte nochmal nachgefragt. Er meinte das gehört sich so. ^^


    Interessant wär halt auch mal ein Leistungsprüfstand vorher und nachher. Vor allem eben beim unteren Drehzahlbereich.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Also mir reicht, dass das Ruckeln weg ist. Alles andere ist Draufgabe und wenn man ehrlich ist wahrscheinlich kaum merkbar.


    Das alles sollen sie laut Erbauer ja verbessern:


    1. runderer Motorlauf


    2. erhebliche reduzierung des( immer wieder bemängelten tw. verhassten) Lastwechsels-
    u. Konstantfahrruckelns (gilt speziell für die 990iger fraktion; laut testfahrer kann auf den umgebauten
    gasgriff verzichtet werden)


    3. weichere gasannahme (ideal für die offroader)


    4. gleichmässigerer drehmomentverlauf bis in hohe drehzahlen


    5. besseres/ leichteres/schnelleres hochdrehen


    6. reduzierung der leerlaufdrehzahl


    7. was ich nicht bestätigen will aber testfahrer schwören das mehr NM anliegen.


    Die Punkte 1-3 und 5 kann man ja fast zu einem einzigen zusammenfassen und bis aufs Lastwechselproblem (bin noch nicht viel gefahren) kann ichs bestätigen. 6 weiss ich noch nicht, müsste ich mich ein wenig spielen, aber im winter hab ich sie immer ein wenig höher, damit sie leichter anspringt. Nummer 7 könnte eher ne psychologische geschichte sein, da sich die Leistung sauberer entwickelt und nicht in dem Gewürge untergeht.


    Einige meinen auch, dass der Benzinverbrauch zurückgeht... eventuell durch die niedrigere Leerlaufzahl? Oder weil man von unten raus nicht gleich so anzieht um übers Gewürge drüberzukommen? Werde ich auch bald mehr wissen :ja:


    Seb.


  • Moin Seb.


    Also Punkt 5 kann ich so nicht bestätigen. Ich finde sie ist beim Hochdrehen etwas träger geworden.


    Und "Spritreduzierung" ist auch ein Märchen. Sie "säuft" genauso viel/wenig wie vorher.


    Bin aber mit dem Resultat soweit zufrieden. :ja:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Hi Wallo,


    ich seh das so, dass ich sie nicht so übers Gewürge drüberheben muss. Somit ists in meinen Augen angenehmer. Ist aber sicher Interpretationssache. Aber momentan konzentriere ich mich eh mehr auf die eingefrorenen Finger als auf irgendetwas anderes :grins:


    Seb.

  • Müsste man vormutlich eben anhand von handfesten Daten mal checken obs daran liegt das sie vorher unten so träge war und deshalb wie ne wildgewordene Hummel losgestochen ist oder ob jetzt wirklich was fehlt... :)

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)