Super-Duke Lackierung

  • Hallo liebe Leute, da ich demnächst 20 werde und somit endlich auch offiziell eine Super-Duke fahren darf ^^ werde ich mir so eine zulegen.


    Jetzt habe ich ein "Problem". Und zwar hat mir mein Händler gesagt, dass er mir meine Super-Duke im Kaufpreis mit einbegriffen um lackiert. Das heißt, dass ich jede erdenkliche Farbe nehmen könnte und die SD stylen könnte.


    Jetzt ist aber das Problem, dass ich nicht wirklich Ideen habe, wie ich die SD gestalten könnte. Denn mir gefällt die glänzend schwarze SD eigentlich am besten...


    Habt ihr da welche Ideen?


    Danke im voraus!
    Lg
    Chris

  • Wenn Sie Dir in schwarz am besten gefällt,
    dann nehm Sie doch so und gut is .
    Ansonsten mußt Du dich immer beim Verkauf rechtfertigen,
    Stichwort: Unfall
    oder will der Händler einen Transportschaden vertuschen...
    Handel doch einfach was anderes raus. :zwinker:

  • moin moin,


    ich habe da mal was ausgefallendes. Ist zwar auf ner RC8, jedoch kann ich mir dieses Design sehr gut auf ner SD vorstelln (und als i Tüpfelchen noch den Orangen Rahmen der -R :grins: )


    images.jpg

  • Ich sehe die SD ja vorher und suche sie mir aus.
    Also kann ich da einen Transportschaden ausschließen...


    Aber das Thema Unfall habe ich nicht bedacht - das ist definitiv ein Problem...


    Duffy - könntest du das Bild bitte größer nochmals online stellen???


    Lg
    Chris

  • moin moin,


    @ duke 2: natürlich haben wir da nich so viel platz, jedoch wird es sicher ausreichen um es geil aussehn zu lassen :Daumen hoch:


    Tead: hast du dich jetzt doch zum :Kürbis: bekannt? willst du nächste season bei der battle angreifen? ich habe "wo anders" doch schon über dich gelesen oder?

  • Und zwecks Lackierung, sollte ich da irgendwelche Bedenken haben zwecks abbröckeln oder Farbe oder ähnliches?


    Lg

  • moin nochmal,


    da lackierungen an stossfängern in der autobranche auch super halten, sollte das kein gar nich problem sein. die stossfänger sind auch nich "stabieler" wie die SD teile. also wenn dein dealer anständig lackt sollte es passen :Daumen hoch:

  • Hi,


    meine Duke war komplett schwarz und ich wollte eigentlich eine orange/schwarze haben.


    Da aber alle farbigen Original-Teile von KTM in Orange ziemlich teuer sind, habe ich den


    einfachen Weg gewählt und nur die schwarz-matten Teile ohne Aufkleber lackieren lassen.


    Der Farbton ist vom Ford Focus ST (Lackierung inkl. Mat. 250,-EUR).




    Gruß


    Kalle

  • ...habe ich den


    einfachen Weg gewählt...


    Hallo Kalle,


    ...ich sage dazu: Der Anfang ist gemacht! ...und das Ford-Orange passt gut! :Daumen hoch:


    Aber perfekt ist`s noch nicht, weil die seitliche Linie durch die schwarzen Tankspoiler unterbrochen ist! Ich würde nun ALLES in Orange, mit kleinen schwarzen Apliken, z. B. Schriftzüge etc. lackieren lassen!



    Bade :Daumen hoch:

  • Hi Bade,,


    jetzt erst mal über den Winter kommen und im Früjahr gehts mit Tuning weiter.


    Die Farbe ist für mich OK, aber ein verkürzter Kennzeichenhalter muß her.




    Gruß


    Kalle

  • Deine Lackierung im Ford Focus ST orange gefällt mir echt super, aber wie Bade schon sagt, würde ich auch die Seitenteile in der Farbe lackieren und dort zum Beispiel den SUPERDUKE Schriftzug in Schwarz aufbringen. :Daumen hoch:

    Die Farbe ist für mich OK, aber ein verkürzter Kennzeichenhalter muß her.

    Zum Wunsch deines KZH , kann ich dir den von Bommel empfehlen. :zwinker:
    Habe diesen auch an meiner orangen SD, der Preis dafür ist absolut ok und Bommel ist ein freundlicher und vorallem hilfsbereiter Zeitgenosse.

    mfg André

  • Habt ja recht und den Kontakt mit Bommel gibt es auch schon.


    Aber die Farbe bleibt :ja:




    Gruß


    Kalle