Pirölli Scörpiön Sync vs. Mischeläh Pilöt Pöwer 2CT (SM 990)

  • Höllö,


    ich bin etwas verunsichert mit dem Pirelli Scorpion Sync:


    - Der Reifen schmiert bei mittlerer bis stärkerer Schräglage spürbar, v.a. hinten, bergab aber tw. auch vorne. :kacke: Andererseits recht gut beherrschbar. Entspricht das Euren Erfahrungen?


    - Ich finde, die Mühle kippt insbesondere bei engeren Kehren plötzlich stark nach innen. :kacke: Geht´s Euch auch so und liegt das am Reifen oder isses ein allgemeines Phänomen der 990 SM?


    Nun könnte ich den Michelin Pilot Power 2 CT montieren (jaja, hat keine Freigabe - oder doch?).


    Is der gut?


    Mir wäre wichtig v.a. Kurvenhaftung mit möglichst noch erträglicher Laufleistung, weniger wichtig dagegen ist Topspeedstabilität.


    Fragend


    oergs

    Grütze


    oergs :crazy:

  • Kann ich nur zustimmen ... PiRo2 sehr guter Reifen, neigt aber dazu Striche zu zeichnen und dadurch das Vorankommen zu verschlechtern. Der PiPo hingegen greift heftiger und dreht nicht so arg durch. Wird aber sicher nicht so lange halten wieder der PiRo2. Bei mir sage und schreibe 12.800 km hinten. Scorpion war bei mir bei 7.000 unten. Aber die Michelin sind einfach Brett super :Daumen hoch:

  • Ich hatte als letzten Reifen den Pilot Power drauf. Super Reifen - hat Grip ohne Ende und ist wirlich sehr schön zu fahren. Leider war der Hinterreifen nach 3000 km trotz vernünftiger Fahrweise abgerubbelt.
    Hab jetzt dem Pilot Road drauf und sehr zufrieden. Im Vergleich zum Power geht man am Kurvenausgang einen Tick später voll ans Gas. Der Fahrspass leidet aber meiner Ansicht nach nicht drunter.
    Wenn der Reifen wirklich so lange hält wie ich gehört habe, werd ich wohl bei dem Gummi bleiben.

  • Für die Straße sind Eure Aussagen wohl richtig. Der Sync schmiert schon mal ein bisschen, ich habe das immer auf den Schmutz auf der Straße bezogen. Wenn die Straße sauber war habe ich bislang noch keine Probs gehabt. Mein Sync hält aber keine 7tkm (max 5 tkm).


    Da ich aber schon mal ein bischen ausserhalb des Asphalts unterwegs bin, kommt für mich ja eh nur der Sync in Frage (obwohl Gelände auch mit Rennreifen geht...), Der Racetec schmiert aber mehr auf der Straße - den habe ich gerade drauf - das legt sich erst wenn er richtig warm ist.

  • wie schon an anderer stelle beschrieben hab ich keinerlei probleme mit dem scorpion sync. gerade deshalb stellt sich mir ja auch die frage: WARUM die reifenmarke wechseln? vielleicht bin ich aber auch ne pussy und fahre wie ein weichei, so daß ich niemals ans limit komme?? :denk:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Gibt es überhaupt eine Reifenfreigabe für den PiRo2 die und 990 SM ?



    Hardy :denk:

  • Man muß den Sync ordendlich warm fahren, dann tut er ganz gut. :ja:
    Der MPP 2CT ist deutlich schneller einsatzbereit, neigt aber, wenn
    er zu heiß wird ( Rennstrecke ) zum schmieren. :teuflisch:
    Was ich damit sagen will ist, man kann in der Regel schon einen
    Reifen empfehlen, doch letztlich liegt es am Fahrstil jedes
    einzelnen, welcher Reifen zu ihm passt.

  • Mir kommt es vor als habe der Sync mehr Grip als der Piporo. Gleich wie der Sync ist der Dragon Supercorsa Pro, der bietet noch etws mehr Schräglagengrip, wird nicht so schnell eckig wie der Sync und ist aber voll Highspeed stabil....bis 233 habe ich selbst getestet.....Laufleistung Dragon ist gleich wie Sync 3 - max 5 tkm = Pipo 2 ct.....

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --