Superdukebattle 2010

  • ...wenn alles passt (und ich werd es schon irgendwie passend machen!), sehen wir uns 2010.... :zwinker: hat jemand aus dem raum mitteldeutschland (L, HAL, DD usw.) interesse an einem team mit händlersupport (erwerb zb. einer cup edition, aufbau, reifen, e-teile, transport usw. sehr günstig)? dann bitte pn.

  • ich habe meine Teilnahmewahrscheinlichkeit etwas runter gesetzt. Mich schrecken die kurzen Fahrzeiten etwas ab. Die Fahrzeit für ein Trainingstag beträgt etwa 50 - 60 Minuten. Das Rennen geht dann über ca. eine halbe Stunde. D.h. Summasummarum max. 90 Minuten Fahrzeit pro Renn-WE. Ist das richtig?

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Aaaaaaaalso isch fang mal an ;)
    Ja die reine Fahrzeit in Minuten erscheint wenig.
    Aber, zumindest im R6 Cup war das so (und das liegt ja an dir) nutzt du diese "wenige" Fahrzeit intensiver. Deutlich intensiver. An ein normales Renntraining gehst du mit dem Gedanken "Ich hab ja 6 Turns, mal ruhig Blut"
    Im Battle (oder R6 Cup) weißt du aber das du nicht viel Zeit zum fahren hast. Also nutzt du die wenige Zeit komplett und viel konzentrierter. Jede Runde die nicht im "Renn"tempo gefahren wurde, um vielleicht noch irgendwas am Fahrwerk festzustellen ist im Grunde eine verlorene Runde. Je nachdem wie ernst man das ganze nimmt. Das noch so eingeworfen ;)


    Falls dir die Fahrzeit aber dennoch nicht reicht kannst du, zumindest wenn wir mit Bike Promotion oder sonst wem fahren, noch extra Turns buchen und das normale Renntraining mitfahren. Kost dann natürlich.
    Oder Seriensport die Dauerprüfung? Und den Seriensportlauf? Also möglichkeiten sind vorhanden um mehr Fahrzeit rauszuholen ;D


    Ich kann halt nur vom R6 Cup reden, aber da wären 3 Turns am Tag schon fast zuviel. Man ist viel beschäftigt mit Fahrwerk, vllt Reifendruck (wobei da die meisten immer das gleiche fahren;)) etc.
    Also eigentlich genug zu tun ;)

  • Jap ist möglich
    email an Sabine Dengler schreiben und mit ihr alles klären
    hab ich dieses jahr auch 2mal gemacht :Daumen hoch:


    Assen ist übrigens eine ausgezeichnete Wahl ;)

  • Jap ist möglich
    email an Sabine Dengler schreiben und mit ihr alles klären
    hab ich dieses jahr auch 2mal gemacht :Daumen hoch:


    Assen ist übrigens eine ausgezeichnete Wahl ;)

    Ich habe mail geschickt, Sie ist ab Montag, 26.10.09 wieder im Haus.


    Assen ist wirklich super! :sensationell:

  • hi :Kürbis: ,


    hab ne heute ne firma kennengerlent die gfk-teile für unsere SD's herstellt, jetzt wollt ich euch fragen ob der ein oder andere daran interesse hat. ich hab die preisliste für alle teile falls interesse besteht, meldet euch einfach per pn. wäre super wenn der ein oder andere auch noch mitbestellt, da laut aussage des firmenchef's immer was am preis geht :ja:


    bis denne


    steffen

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • Steffen, kannst Du dafür bitte eine separaten Fred aufmachen?
    Das ist hier ist das Battlefield.... :zwinker:

    Tittenkalendarbesitzer des Pornotropfen-Fanclubs :knie nieder:
    -- 14.-19.12. Sölden mit SnowBoard --

  • Hab eigentlich "noch" nicht vor am SD-Battle teilzunehmen aber...


    ...hat man eigentlich überhaupt eine Chance wenn man sein Bike nicht bis obenraus getunet hat?!

  • Gaststart hat 300€ gekostet


    @Jazzmonster tuning? nicht erlaubt. Auspuff darfst nen akra fahren und fahrwerk von wp. damit hat es sich auch. ich bin am lausitzring mit dem 2007er serienfahrwerk gefahren und es ging bis zu recht akzeptablen rundenzeiten
    also da brauchst nicht viel machen an der sd ;)


    Gruß Thomas

  • moin moin,


    @jazzmonster: man wird wohl wirklich "nich viel" brauchen, um dort mitzufahren


    1 - KTM SD (-R) + Schutzkleidung
    2 - Startgeld
    3 - vielleicht ein wenig technisches Wissen (falls es zum ungewollten Bodenkontakt kommt)
    4 - ein gewisses Äußeres (genaueres kann man in einem anderen Forum genau nachlesen :grins:)
    5 - auf jeden Fall aber einen Knopf am Kopf, zum AN und AUS schalten (anders kann man die Leistung von einigen Fahrern wohl kaum erklären :crazy:)


    und schon kannst du auch auf´s "Schlachtfeld der Ehre" ziehen und stolz deinen Stamm vertreten :Daumen hoch:

  • Also... Hab mir auch noch einiges durchgelsesn! Klingt also verlockend!


    Punkt 1: SD & Kleidung > Check! :Daumen hoch:


    Punkt 2: Startgeld > Check! :ja:


    Punkt 3: Technisches Wissen > Check... ich nichts! :nein:



    Punkt 4: Gewisses äusseres > Check! ...obwohl... ist bestimmt nicht meine neue Frisur gemeint oder?! :denk:


    Punkt 5: An- & Ausschaltknopf > Check! :crazy:


    Punkt 6: En grossen :kacke: in der Hose - Check!




    Nene... ich glaub ich warte noch ein bis zwei Jahre!


    Erst mal richtige Rennstreckenerfahrung sammeln!

  • Hey Jazzmonster ich habe erst 3 rennstrecken termine hinter mir und überlege auch stark da mitzufahren, man lernt einfach niergend soviel wie bei so einem Cup.
    Und jeden den ich Frage sagte das es auch für Rookies geeignet ist.
    Falls ich mit mache gehe ich vor einem Rennen nochmal 2 Tage auf der Strecke Trainieren und dann wird gebattelt ;)
    Mal sehen obs klappt.

  • Hey Jazzmonster ich habe erst 3 rennstrecken termine hinter mir und überlege auch stark da mitzufahren, man lernt einfach niergend soviel wie bei so einem Cup.
    Und jeden den ich Frage sagte das es auch für Rookies geeignet ist.
    Falls ich mit mache gehe ich vor einem Rennen nochmal 2 Tage auf der Strecke Trainieren und dann wird gebattelt ;)
    Mal sehen obs klappt.


    Also wenn ich mitfahre, kann wirklich jeder mitfahren und ich fahre mit. NRB auf jedenfall, vielleicht noch Assen und/oder Hocke.


    Nur Mut Jungs. Die Battler beissen nur manchmal.

  • wieviele runden/km werden denn so in einem rennen gefahren....?


    dann könnte man schon mal ungefähr ausrechnen ob, oder wie oft, man überrundet wird.... :weinen:


    tante edit: ich gehe einfach mal von 8-12 sec pro runde zur spitze (je nach strecke) aus....