Akra Slipon von 950er Adventure auf SM ?

  • Hallo ,
    kann mir jemand sagen, ob die Akra Slip on Dämpfer (ovale Version)
    einer 950 Adventure auch für die 950 SM freigegen ist, also "E"-Nummer identisch?
    E-Nummer der Adventure: E1 0419, M-KTMBO1


    Bestellnummern sind jedenfalls unterschiedlich.


    Gruß Stolli

  • Hi Stolli,
    der Akra-Dämpfer der Adventure ist für die SM nicht freigegeben.
    Außerdem stimmt der Winkel des Schnorchels nicht mehr .
    (bei der SM steiler)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Stolli,


    der Vollständigkeit halber die Nummer der AKRA 950SM = e1 0552 M-KTMBO2


    Viele Grüße


    ktmtreiber1

    CB400four / VFR750F / DR650 / KTM620LC4 SM / KTM990SM / KTM690SMC R / KTM1190ADV R

  • Hallo allerseits,


    habe mal eine Frage an euch. Habe aktuell eine 950 SMR im Visier, an der eine AKRA Slip on verbaut ist. Habe jetzt bemerkt, dass an dieser die AKRA Anlage mit der Nummer e1 0419 verbaut ist, also das Modell, das eigentlich für die Superenduro bzw. die Adventure vorgesehen ist (für die SM nicht freigegeben und falscher Winkel des Schnorchels). Die Frage die sich mir aktuell stellt lautet: Kann es dem Motor bzw. anderen Motorradbauteilen geschadet haben, wenn die besagte Maschine 4000 km mit dieser Auspuffanlage gefahren wurde, oder stellt das kein Problem dar?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruß

  • Kann es dem Motor bzw. anderen Motorradbauteilen geschadet haben, wenn die besagte Maschine 4000 km mit dieser Auspuffanlage gefahren wurde, oder stellt das kein Problem dar?


    Hoi Markus,
    Ich denke nein. Das ganze ESD - Business wird IMHO überschätzt. Ausserdem kommt ja bei den besagten Bikes so ziemlich dasselbe hinten raus, nur hat die @ und die SE einen leicht anders verlaufenden Krümmer.


    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • der auspuff passt. nur hat er keine kats und ist daher nicht im engeren sinne zulassungsfähig. ich fahre damit seit jahren - no problem. :Daumen hoch:


    uiui - sorry - von der adventure hab ich natürlich überlesen und nur an die 950er sm gedacht.....also der würde nämlich passen - also sm 950 auf sm 990...ähem :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von flo72 ()