Hallo KTM-Fahrer,
ich habe mich nach langer (und ich meine langer
) Zeit dazu durchgerungen meine Suzuki zu verkaufen und auf eine KTM umzusteigen. Der einzige Grund gegen KTM war bisher meine Jahres-Kilometerleistung, welche sich aber in den letzten beiden Jahren auf unter 4000km gesenkt hat. Also: Feuer frei ![]()
Da ich noch ein paar Monate Zeit habe, bis das Bike im Winter gekauft werden soll, habe ich mich auf dem Gebrauchtmarkt schon einmal umgesehen. Angedacht war seit Jahren eigentlich eine Duke II. Die habe ich mir letztes Jahr auch schon für zwei Wochen von einem Freund ausgeliehen und bin damit jeden Tag zur Arbeit gefahren (Quer durchs Ruhrgebiet und wieder zurück). Ich fand das Teil super, die Vibrationen nervten mich erst nach ca. 150km am Stück. Doch da dieser Freund nun innerhalb der ersten 18000km seinen zweiten Motorschaden erlitten hat, frage ich mich doch, ob der Griff zu einer 690er nicht sinniger wäre. Die Duke III gefällt mir allerdings nicht ganz so gut und so käme neben dieser auch eine 690 SMC in Frage..
Da stellt sich mir jetzt die Frage: Sind die alten LC4-Motoren im Allgemeinen so anfällig, wie die Duke II meines Kumpels vermuten lässt und würde sich daher der Mehrpreis für ein Motorrad mit 690er Motor lohnen oder kann man sich eine Duke II mit <10.000km getrost kaufen, oder wird mir sogar zu einer 625er SMC geraten? ![]()
Danke und Gruß
Matthias