Qualität vom LC4-Motor ?

  • Hallo,


    Ich stehe kurz vor einem Motorradkauf und habe schon sehr viel über den LC4-Motor (zb. Duke 2) gelesen..


    leider mehr schlechtes als gutes..


    gut zb. dass es ein pures Fun-Bike ist..


    schlechtes : dass der motor nicht so lange hält wie zb honda hornet 600 ( 4zylinder )


    dass man damit so gut wie gar nicht mal autobahn fahren kann


    Viele Pleuellagerschaden...


    also weiß ich noch nicht was für ein bike ich mir holen soll, deswegen wollt ich eich fragen die erfahreng haben mit zb. einem 640er LC4..


    ob ihr mir ein anderes empfiehlts oder ob ich mir eine duke 2 gebraucht mit 28000km holen soll..wo aber das pleuellager erneuert worden ist...


    oder doch eine andere zb. honda hornet 600??


    Bitte um Viele Antworten!!


    mfg :sehe sterne:


    ps.wohne in der stadt !!^^

  • hey, also ne hornet mit ner lc4 zu vergleichen, ist ja das selbe als wenn du ne milchkuh mit nem rennpferd vergleichst. ne lc4 ist in engen kurven zuhause :Daumen hoch: , autobahn kann man eigentlich sofort wieder streichen. und du musst damit rechnen das dir nach spätestens 400km der :arsch: sowas von weh tut, das du nicht mehr weißt wo vorne und hinten ist. wenn du das alles in kauf nimmst, wirst du mit der lc4 mehr als glücklich werden, und dir wird das grinsen nicht mehr aus dem gesicht weichen. :der Hammer::alter schwede::knie nieder::peace:

    -Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen.
    -Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte, ich soll hier warten...

  • Jeden Tag kommen die gleichen Fragen. :ja:


    BITTE, BITTE, benutze doch mal die Suchfunktion. :knie nieder:


    Das Thema wurde bereits mehr als erschöpfend behandelt. :zwinker:


    P.S: Hornet ist was deutlich anderes. :grins:

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Diese zwei biker kann man nicht vergleichen. Das eine is ein 'sportgerät' mit mehr wartung und das andere ein joghurtbecher.gg. Wenst die ktm pflegst und das warmfahren einhältst wirst viel freude haben. Mm gibts nix geileres wie in einer spitzkehre zu liegen das ärger nimmer geht und dan mit durchdrehendem hinterrad wieder aus der kurve raus zu beschleunigen...das kannst mit da hornet wohl vergessen...autobahn is so eine sache. Geht alles, man darfs hald von den drehzahlen her ned übertreiben...langstrecken jenseits der 600km am tag gehn mit ana kantn ah guad! Ganz nach dem motto WIR SIND MÄNNER!!! In diesem sinne...kauf da a kantn und mach den gebückten in einer gebirgigen region das leben schwer...

  • sufu hab i nix gscheites gefunden ..:(


    Also ich bekomme bei "lc4 motor" so 1000 Treffer, und gleich auf der ersten seite geht es mehrfach um die Haltbarkeit.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • :guckst du hier: Laufleistungist schon älter
    :guckst du hier: Haltbarkeit der KTMauch schon älter :staun:
    :guckst du hier: Haltbarkeit LC4 Motorstein alt :sehe sterne:
    :guckst du hier: KTM LC4 640 supermoto :grins: ist neuer :zwinker:


    :denk: also muss auch sagen da sucht man sich schon n Wolf :sehe sterne: da kommt alles mögliche aber net viel zur Frage wie die Haltbarkeit ausfällt :zwinker: über positiven Erfahrungen wird halt auch weniger berichtet :ja:


    :Daumen hoch: der Tobiatz fährt seine jetzt schon über 45 000 km ohne Propläme :peace:
    Wie in den Threads geschrieben hält meine auch schon 37 000 km :knie nieder: und das immer volle Pulle auf der Landstaraße und auch ab und zu wenn nötig auf der Autobahn bzw Schnellstraße Verbarauch ca 6-7 l mit dem Keihin Gaser und 0,5l Öl auf 1000 km und das vom ersten Tag an :ja:

  • ja die frage is nur wenn ich mir eine mit 30.000km kauf ob die noch lang haltet !!^^ (hat neues pleuellager)#


    nicht dass sie dann bei 45.000 zum wegschmeißen ist !!^^

  • Das Risiko gehste immer ein bei ner Gebrauchten kann aber auch bei ner Hornet mit den Kilometern was passieren die mopeds kannst aber auch nicht vergleichen hornet ist ein 4 zylinder :Kürbis: 1 zylinder wahrscheinlich hebt die Hornet schon länger aber ob sie auch so spaß macht wie der :Kürbis: ist die frage. Hol dir halt eine mit weniger Kilometer und leg lieber noch was drauf Mfg Torsten :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • ja die frage is nur wenn ich mir eine mit 30.000km kauf ob die noch lang haltet !!^^ (hat neues pleuellager)#


    nicht dass sie dann bei 45.000 zum wegschmeißen ist !!^^


    Dann kauf dir doch eine mit 5000Km die dann bei 20000Km platt ist... :crazy::peace:
    Autobahn ist eigentlich auch kein Problem
    Dauerhaft hohe/höchst Drehzahlen sind das Problem



    Lutz
    DukeII ca. 27000Km ohne Probleme :Daumen hoch:

  • Sind mittlerweile über 48.000km ohne Probläme^^

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • das problem ich find fast nur welche mit so um die 20-30000km und deswegen wollt ich es wissen weil in der :sehe sterne: sufu hab i net viel gefunden wo die richtigen antworten sind..

  • Ihr müsst auch bedenken das in Foren meist nur über Probleme geschrieben wird.
    Wenn alles gut läuft schreibt das (kaum) einer


    Lutz

  • das problem ich find fast nur welche mit so um die 20-30000km und deswegen wollt ich es wissen weil in der :sehe sterne: sufu hab i net viel gefunden wo die richtigen antworten sind..


    Du kannst meine günstig haben, die hat noch weniger als 20000! (19600) :-)

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Fahre schon seit Jahren KTM und in der Regel ca. 10 max. 15 Tkm mit einer Maschine. Da ich sie nur für den Spaß nutze, komme ich auch ca. 3 Jahre damit hin. Dann gibts wieder ne neue....


    Für die tägliche Fahrt zur Arbeit und etwa 10tkm im Jahr, würde ich ganz ehrlich nen Japaner Vierzylinder vorziehen. Sind deutlich billiger, halten deutlich länger und sind auch selbst mit ner hohen Laufleistung auch noch sehr gut zu verkaufen !! Ne ordentliche KTM macht mir zumindest viel mehr Laune, dürfte aber bei diesen Gegebenheiten etwas unwirtschaftlich sein....




    Gruß