Scheiss Teil will nicht...

  • zewas,


    ich war grad in der garage, hab frisch fröhlich meine super batterie eingebaut(den ganzen winter am ladegerät) will starten und ..... außer ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ist nichts gekommen. Ich bin technisch absolut ein DAU...
    Kann mir jemand kurz einen Tipp geben? Duke 2, 04:?:


    Wo muss ich reintreten, damit das alles wieder funktioniert? :motz:
    Wieso kann sie nicht einfach anspringen :weinen:

  • Zitat

    Original von stsblacky
    http://www.bomberpilots.com mopeds, schnee & titten


    man wieso klauen die / klaut ihr meinen Namen :weinen:
    das kann doch nicht sein!


    zu deinem Problem: also laut deiner beschreibung weiß ich überhaupt nicht was es sein könnt - liegt vielleicht daran, dass die Beschreibung so unpräzise ist, dass ich keine Schlüsse draus ziehen kann. Sag halt mal was geht und was nicht.


    ---=Bomberpilot!=---

  • Bomberpilot: wir setzen trend und folgen nicht :achtung ironie:


    Also: Batterie ist ok, Licht und Elektronik auch. Meiner Meinung nach müsste ich die Zündkerze rausnehmen und reinigen, aber vielleicht weiß einer von euch was besseres.



    Mario: auf die antwort hab ich gewartet, aber da ich zu den faulen E-Startern gehöre und höchstens 2x im Jahr kicke fällt das flach.


    Das Ding macht einfach nur ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö ö.... Muss ich irgendwo was ablassen? Oder was ziehen? :?: :?: :?:

  • bei sooo vielen ö,ö,ö,ö´s tipp´ ich auf kapitale absaufung.


    kerze raus (gleich mal säubern und elektrodenabstand kontrollieren - oder noch besser tauschen)
    bei ausgebauter kerze ohne gas ein wenig mit dem starter drehen (du kennst das ja: ö,ö,ö,ö,ö)


    - damit lüftest du die spritflutung am schnellsten


    dann kerze rein
    choke gezogen
    gang raus
    kupplung gezogen
    kein gas
    zündung ein
    licht aus (strom sparen)
    magischen knopf gedrückt und
    ö,ö,ö, brrrrummmmmmm


    grüße
    rollo


    achja, in irgend einem uralt post findest du die anleitung wie du den verbrauchten sprudel aus dem vergaser ablässt.
    wenn s nicht klappen sollte - rühr dich wieder

  • abgesoffen ?


    vollgas geben - deko ziehen - 10 mal bei vollgas durchtreten



    dann mal ne neue kerze - choke etwa bis zur mitte ziehen - und bbbbrrrruuuuuummmmmmmm ....

  • ...mach das wie die Nordmänner, nimm Startpilot nach der Winterpause, das machen wir auch so...

  • ...aber er springt sofort an, aber wieso Pest...begründe das mal bitte...

  • Hallo zusammen


    Hatte das Problem auch. Bin bis Mitte Dez gefahren - nie Probleme gehabt
    (hatte teilweise in der Früh - 2°)
    Dann abgestellt (im Freien unter Dach) und dann heuer im Feber ein
    relativ warmer Tag (+6°)
    Wollt dann sofort den Fahr-Entzug stillen und ist einfach nicht angesprungen.


    E-Start, Kick, Lampe abgesteckt - wieder gekickt ......
    (voher brav ein paar Mal ohne Zündung gekickt
    damit sich das Ol schon mal auf den weg machen kann)
    Nichts :nicht zu fassen:


    Wenige Tage später wieder ein ähnlicher Tag und wieder nicht angesprungen. :motz:


    Zünkerze raus - war nicht naß oder ähnliches - wunderschöne hellbraune Farbe
    Vergaser raus - vielleicht irgendwo was verstopft oder so
    nichts gefunden. :kapier ich nicht:


    Einige Wochen später ein unglaublich warmer Tag (12 °).
    Wollte es dann mit Start Pilot bewaffnet versuchen -
    drücke auf´s Startknöpfchen um mir die nun gewohnt abfuhr abzuholen
    und das Ding ist angesprungen!?!
    ONHE Startpilot :daumen hoch:


    Bis dato noch immer keine Ahnung warum das so war - ist aber so.
    Jetzt spring Sie wieder immer brav an.
    Ähnliches Problem hat auch ein Freund gehabt - ist zwar eine ältere halbverkleidete Yamse
    hat aber dann auf meinen Tipp hin mit einem handelsüblichen Heizlüfter vorgeglüht.
    Läuft nun auch.


    Habe auch gehört dass der Startprolet für Zylinder und Kolben nicht so optimal ist.
    Kenne auch Leute die Bremsenreiniger nehmen wenn gerade kein Startpilot zur Hand ist. :nicht zu fassen:


    Scheiß auf den Startpilot - eine Heizkonone tuts auch :perfekt:

  • Startpilot wäscht den Ölfilm weg.
    Es führt auch zu einer etwas früheren Zündung.
    Bei Übermäßiger Anwendung über den Luftfilter wird auch das Luffilteröl angelöst.


    kleinen Spritzer Verdünnung / Aceton durch das Zündkerzengewinde hat einen ähnlichen Effekt
    und hilft totsicher
    :boxing:


    Anzuraten ist kein Startpilot, aber wenn sich manche nicht mehr zu helfen wissen,
    ist´s wohl die einzige Lösung.



    Bei gaszugbetätigten Schiebern, die Vorgehendsweise von Mario anwenden.


    evtl. Vergaser vor dem Starten leeren (z.B. zur Seite kippen bis der Vergaser leer ist),
    dann neues Benzin nachlaufen lassen.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Wurschti


    Kann das also sein, dass durch den alten Sprudel im Vergaser
    der Motor nicht anspringt?
    Es hat sich quasi das ganze gute Zeug im dem Fusel verflüchtigt und
    mit dem Rest kann die Kerze nichts mehr anfangen?


    Habe ja dann auch den Vergaser zerlegt und dabei auch entleert.


    Würde meine Heizlüftertheorie über den Haufen werfen.

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...mach das wie die Nordmänner, nimm Startpilot nach der Winterpause, das machen wir auch so...



    :achtung ironie:


    Entweder wie die "Mädchen" im Norden mit Startpilot


    oder wie die "Männer" im Süden, kräftig kicken...


    drum ham wir auch die strammen Waderln


    :lach:

  • @ Bumi


    Heizlüftertheorie:
    Kann schon sein, daß das aufgeheizte Gemisch besser vergast und dann besser zündet.


    Muß ich auch mal mit ´nem Heizlüfter probieren.
    Anheizen hab ich sonst immer mit :titten: probiert, hat immer ....

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Hallo,


    wenn den ganzen Winter auch der Sprit drin war, den raus und neuen rein und auch den aus der Schwimmerkammer ablassen. Wenn der Sprit langezeit stehet, dann wird der recht Zündunwillig


    Gruss


    Norbert

  • schwimmerkammer des vergasers entleeren !!!!!
    *den alten sprit bekommste noch nicht mal... oder nur schwer...mit nem feuerzeug zum brennen*
    besonders wenn du super-plus drin hast !!
    zündkerze sauber machen....
    frischer sprit aus dem tank nachlaufen lassen....
    und dann funzt es :prost:


    gruß cowboy :prost:


    :perfekt: cool ede war ein wenig schneller :perfekt:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • @ Mario


    Zitat

    der wurschti hats schon auf den punkt gebracht ....



    ...da hast aber Glück gehabt!!! :lautlach:

  • hy blacky,
    ---------------------------
    Kann das also sein, dass durch den alten Sprudel im Vergaser
    der Motor nicht anspringt?
    Es hat sich quasi das ganze gute Zeug im dem Fusel verflüchtigt und
    mit dem Rest kann die Kerze nichts mehr anfangen?
    ---------------------------



    der mann hat völlig recht, selbst wenn du den benzinhahn zu machst läuft anscheinend doch noch was vom benz nach.das zeug im vergaser sieht zwar noch wie benz aus, die wichtigen zündstoffe aber sind verflüchtigt.


    lösung::


    die vergaserssschraube unten am mikuni mit einem 17 ringssschlüßel rausdrehen, neues benzin nachlaufen lassen, zündkerze checken, wenn ölig und nass dann trocknen und einschrauben oder glei a neue.


    dann wie mario beschrieben starten, dann brrrrrrrrrrrrrrrruuuuuummmmmmmmmmm




    :)


    mitch :sensationell:

    Zitat

    Kann das also sein, dass durch den alten Sprudel im Vergaser der Motor nicht anspringt? Es hat sich quasi das ganze gute Zeug im dem Fusel verflüchtigt und mit dem Rest kann die Kerze nichts mehr anfangen?