Scheibe bzw. Windschild für SM 990 - Alternative zu KTM?

  • Hi Leute,


    ich habe den recht wirksamen Weichei-Windschild von KTM auf meiner 990 SM.


    Problem: Dat Ding sieht scheiße aus - die Farbe! Braun - klarsicht, wie Ultradünnschiss. :kacke: :kotz:


    Gibt es eine Alternative? Am besten in Orange, hehe! :denk:

    Grütze


    oergs :crazy:

  • Kannst ja deine Scheibe etwas zuschneiden und von hinten schwarz lackieren. Ich find die Farbe ok an meiner schwarzen SM. Hab mir von der 690 noch einen kleinen Spoiler (MRA-Adapter) drangebaut. Hat sonst keiner :peace:

  • Vor zwei Wochen brach rein zufällig einfach mal der Stossdämpfer an an meinen Bulli. So musste die Tour über 300 km Autobahn, einfach, mit der KTM 950 SE abgespult werden.


    War natürlich kein Thema. Allerdings bin ich dann doch oft im Bereich von 130 km/h unterwegs gewesen. Da wäre so eine Scheibe gar nicht mal so schlecht gewesen.
    Allerdings hätten mich die Windgeräusche sicher umgebracht.


    Eigentlich brauchte ich diese Scheibe dann doch nicht :zwinker: .


    300 km sind doch ehe nur Kurzstrecke :winke:

  • Ohne Windschild ists halt noch von anderen Faktoren abhängig wie "angenehm" eine Fahrt auf der AB wird. Mit Textiljacke fahr ich z.B. auch nicht groß über 130, in Leder sind 150 kein Problem.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Windschild ist was für Autobahnfahrer.
    Dafür gibt es aber bessere Bikes wie eine KTM. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Windschild ist was für Autobahnfahrer.
    Dafür gibt es aber bessere Bikes wie eine KTM. :zwinker:

    Das ist so. Nur hat keiner von uns für gelegentliche Autoabschnitte auf der Tour eine Electra Glide in der Tasche. :zwinker:


    Aber das Windschild ist ein ewiges Thema. Ich vermiss es auch noch zu wenig und hab mir deshalb der Optik wegen auch noch keins montiert.

  • Warum nur für die Autobahn??
    Ist da mehr Wind ???


    Wenn ich keinen Wind möchte, setze ich mich ins Auto. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R