Drossel, wie am besten entfernen?

  • Hi Leutz,


    hab meine SD gleich am Anfang auf 98PS drosseln lassen, wegen Versicherung ihr wisst ja......... würd sie aber mal gern offen fahren und rausfinden was für Unterschiede da so sind. Jetzt meine Frage ist da einfach ne Steckverbindung gesteckt oder müsst ich dann mit dem Laptop dran um die Drossel aufzuheben?


    bis denne & danke


    Steffen


    (ist das eigentlich der richtige bereich für solch ein topic?)

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • Das mit dem Mapping ist schon richtig.
    Anderes Mapping drauf und schon hat sie wieder 120 Pferde.


    Nur wäre mir das irgendwie zu heiß.
    98PS für die Versicherung eintragen lassen.
    Dann auf machen.


    Wenn mal was passiert und irgendwer von der Versicherung sollte die Leistung prüfen lassen.... nun ja, dann kannst auch gleich nur ne Haftpflicht abschließen und sparst noch mehr Geld.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • ich will ja nur die volle leistung ein paar mal fahren um den unterschied festzustellen und so sehen ob es sich lohnt oder net........kann mir jemand den namen geben vom ktmprogramm? oder komm in die ktm auch mit nem kts rein?

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • oder komm in die ktm auch mit nem kts rein?


    Was ist ein KTS ?


    Also nochmal für dich ! :zwinker:
    Das 120 PS Mapping kann Dir nur ein KTM Händler aufspielen,
    es bewirkt in etwa das Du ca. 1500 Umdrehungen weiter kommst
    um so, auf die 88KW zu kommen.

  • google mal vllt bissel zb kts 500 ist eine diagnoseschnittstelle, nach dem mapping such ich mal im internet.......

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • Du brauchst einen Diagnose Stecker,der emöglicht Dir dann mit deinem Laptop
    das entsprechende Mapp. auf zu spielen (Akra,98PS,usw.)
    Der (Adapter)Stecker alleine kostet ca.269 Dollar....

  • einmal schnell um den block fahren bringt mir persönlich nichts, sonst würd ich auch diesen topic nicht eröffnen; zum diagnose stecker, wo genau ist der an der SD wenn des jemand aus'm stehgeif weiß.........aber ich hab alles was wenn es genormter stecker ist bis auf mapping oder ist das hinterlegt im SG?

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!

  • das map ist natürlich im steuergerät hinterlegt und du brauchst dann die software um da rein zu kommen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hab wasvon ktm da muss nur kucken ob des funtzt, war ürsprünglich von nen lc4.......sollte aber universal sein

    Ride the Lightning......Ride KTM!!!