Hallo zusammen
Nachdem ich den TM 40 gegen den TMR 40 ( ich berichtete) getauscht hatte,war ich heute auf dem Prüfstand.
Dyno 150 mit Lambdaaufzeichnung ( Bornhäuser Motorsport)
Nun ja,gefühlt hatte ich mehr Leistung als vorher ,aber was sagt der Dyno.
Ich verlor in den 3 ersten Läufen 1,3 Ps und 1 n/m.
Vorher hatte ich 59,8PS am Rad und genau 70.5 N/m auch am Rad.
War aber jetzt viel zu fett.
Also den Sommer Luftfilterdeckel runter,Sitzbank wieder drauf und keinerlei veränderungen.
Dh.im Klartext mit oder ohne Sommerdeckel egal,mit nur leiser.
Ohne Deckel und ohne Sitzbank,erheblich besser.jetzt auf den vorher Stand.
Dann Hauptdüse 0.1mm kleiner,Besch.Pumpe Einspritzzeit erheblich verkürzen ( Topham Tip) und
dann wars soweit.62,2 am Rad und 72,8 N/M auch am Rad.
Wie sich sowas fährt? Unglaublich weich,exakt und quirlig,
dreht mit 16-37 bis 8600 1/min.
Der Tausch hat sich gelohnt,weil der TM 40 auch so aufwändig abgestimmt wurde wir jetzt der TMR 40.
Gruss
TT