Unterschied der Akras

  • Hallo,


    sorry in der Suche finde ich nichts, schlagt mich wenns doch was gibt :crazy:


    was ist der technische Unterschied zwischen den Akras aus dem Powerpart-Katalog:
    610.05.099.000 und 611.05.099.200 ?


    Preislich fast 700,- Unterschied, warum ? :sehe sterne:


    Klar ich sehe gleich das der teure ein wenig Carbon und nen Kat beeinhaltet, aber sonst ?
    Die Beschreibung dazu liefert keine Erklärung.


    Danke und Gruß, Christian :prost:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • MOIN MOIN;


    ohne jetzt die wirklichen Gründe dafür zu kennen, würde ich meinen, die einen haben ne ABE die anderen nich. Sowas kostet den Hersteller richtig Kohle. Dann noch die Kat´s und natürlich das massig verbaute, edle Carbon und schwupps is der Preis entstanden... :grins:

  • Joppp ... und eine runde Tüte und Schelle läßt sich "billiger" biegen bzw. laminieren als eine hexagonale :ja:


    Gruß übern Teich,


    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Tach zusammen,


    ich habe mich auch schon des öfteren gefragt, warum die "610" nicht mit E-Prüfzeichen als günstige Variante angeboten wird?


    So teuer kann die "Zulassung" auch nicht sein! Die gibt es ja schließlich auch mit DB-Eater und da würde es sicherlich ein paar Käufer dafür geben!


    Echt bescheuert... :Daumen runter: aber was hilfts?


    Schade...

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!



  • Eine Zulassung kostet nur einmal Gebühren, man baut ein Probedämpfer der Vorgeführt werden muss, deiser wird dann abgenommen un erhält eine E*Nummer.
    Wie das im ganz genauen Abläuft, z.B. mit fristen? VErkaufsauflagen? odewas auch immer weiß ich nicht.
    Aber soooooo teuer ist das nicht, nur die meisten Käufer wissen das nicht, und ABE brauchen wir, also musste Zahlen.


    Soweit mein wissen. Wer es besser weiss, korrigiert mich einfach! :Daumen hoch:

    Ja, du hast recht.

  • Eine Zulassung kostet nur einmal Gebühren, man baut ein Probedämpfer der Vorgeführt werden muss, deiser wird dann abgenommen un erhält eine E*Nummer.
    Wie das im ganz genauen Abläuft, z.B. mit fristen? VErkaufsauflagen? odewas auch immer weiß ich nicht.
    Aber soooooo teuer ist das nicht, nur die meisten Käufer wissen das nicht, und ABE brauchen wir, also musste Zahlen.


    Soweit mein wissen. Wer es besser weiss, korrigiert mich einfach! :Daumen hoch:


    Was ich bis jetzt gelesen habe ist es durchaus ein aufwändiger und kostspieliger Prozess - man denke nur an eine Einzelabnahme eines Auspuffs (darf nicht leistungssteigernd wirken; Messstrecke mit richtiger Umgebung, mehrmals fahren im 2./3. Gang, Gas aufreissen; Standgeräusch,...) . Vielleicht kann Highscore genaueres sagen, der hat ja damals seine Sinus Anlagen homolo?....typisieren lassen.
    Offensichtlich ist es Akra und/oder KTM das bei den neuen KTM Modellen nicht wert (siehe RC8, SMC 690, Duke 690)


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • in den runden ist kein kat drin (ergo nicht zulassungsfähig) und sie klingen viel geiler als die hexagonalen, weil die db-killer größer sind (also wahrscheinlich nen tick zu laut) ich fahr seit zwei jahren damit rum und habe sogar ne kontrolle damit passiert.