Auspuff zur SMC News von KTM?

  • Das mit der Nockenwelle stimmt schon, aber dann hast Du wieder ein RENNGERÄT und kein Alltagsgefährt.


    Ob das jeder will, sei dahingestellt. (Serviceintervalle etc.)

  • denkste das nur wegen der nockenwelle gleich der service in die höhe schnellt?
    Denke mal das bei der Duke R dann auch bloß ne andere nockenwelle verbaut wurden ist...


    der bericht ist in der MO Heft 3/09 :knie nieder:

  • na ja, ich glaub eben nicht daß nur eine andere Nocke alleine aus der smc 74 ps und 76nm herausholen kann.


    Das hab ich gemeint.
    Das wären ja 10 PS mehr als Original nur mit der Nocke????

  • also eines weiß ich ganz genau
    daß die Nocke der SMC eine Leistungssteigerung bei der SM bringen würde.


    Deshalb hat ja auch der "Reitwagen" ein österr. Magazin, diese Nocke in die SM eingebaut, und bei den Einzylinderrennen so ziemlich alles niedergebrannt was nur geht.....


    DER WINTER IST NOCH LANG, wer weiß was da noch alles mit meiner SM passiert ......

  • nich nur mit deiner sm;-)
    aber dann wäre ja der sm motor identisch mit dem der smc, nur der ansaugtrackt ist anders?!?Wo kann man den Artikel nachlesen :prost:

  • ich hab meine SMC jetzt verkauft war mir zu schwer im handling hab mir jetzt ne 530exc supermoto geleistet... 12l brauch man doch an nem sportgerät nicht, find ich


    :peace:

  • also eines weiß ich ganz genau
    daß die Nocke der SMC eine Leistungssteigerung bei der SM bringen würde.


    Deshalb hat ja auch der "Reitwagen" ein österr. Magazin, diese Nocke in die SM eingebaut, und bei den Einzylinderrennen so ziemlich alles niedergebrannt was nur geht.....


    DER WINTER IST NOCH LANG, wer weiß was da noch alles mit meiner SM passiert ......


    Also da muss ich dir wiedersprechen!
    Der Reitwagen bekam diese SM von KTM zur verfügung gestellt. Es stand nirgens das die Nocke der SMC verbaut wurde, lediglich von einer schärferen Nockenwelle, die von KTM gerade getestet wird war die Rede... und da war die SMC defonitv schon am Markt!


    KTM Braumandl hat auch so eine im Schauraum stehen, mit der ist er letztes Jahr on Lafshaag beim Bergrennen angezreten. :Daumen hoch:


    mfg Martin

  • Mag sein, diese INFO hab ich nicht, da kann ICH DIR nicht widersprechen, aber trotzdem bringt die Nocke der SMC für die SM eine Mehrleistung

  • Beim Braumandl wird wie ich oben schon geschrieben hab schon sei längerem eine 690SM im Rennstreckentrimm mit schafer Nockenwelle und über 70PS bei diversen Rennveranstaltungen getestet.


    ug_4155_1.jpg


    Der Chef von Braumandl Store (Windhager Chris) hat einen guten Draht zu KTM. Er behauptet, dass es von KTM demnächst ein Kit mit eben dieser Nockenwelle und diversen anderen Modifikationen (ähnlich wie bei der RC8R) ganz normal über die Powerparts zu beziehen gibt. :Daumen hoch:


    mfg Martin

  • Also so wie ich das auf der EICMA gesehen habe gibt es keinen Neuen Auspuff für die SMC, ausser im Power Parts bereich, vieleicht. Aber wenn man sich die SMC 2010 anschaut ist der Auspuff praktisch identisch mit meinem 08 Topf.


    Mfg Heavy-D

    Ready to Race

  • jep es geht ja um den im power parts Bereich dessen KTM angeblich bis ende Jahr bringt.



    Bilder oder Preis oder irgendwelche Angaben müssten doch bereits irgendwo zu haben sein.



    Das gibts doch nicht sind die Sachen im EX Hitler Bunker als Projekt Geheim deklariert? :achtung ironie:

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Interessanterweise gibt es den Akrapo nicht mehr im PP Bereich, oder ist nur mir das erst jetzt aufgefallen?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: