Auspuff zur SMC News von KTM?

  • tja wenn ktm meint es passt für die smc dann wirds schon passen, vielleicht gibts den gleichen topf ja für die smc mit geänderter halterung...


    bin schon gespannt auf die ersten tests...

    2019er SDR 2.0

  • hat KTM aber schon sehr lange dafür gebraucht und der Preis wenn stimmt ist schon sehr heftig.
    Schaut schon etwas in die Jahre gekommen aus das gute Teil :Daumen runter: Bin zufrieden mit meiner Sebringanlage,

  • ja die preisgestaltung könnte noch interessant sein - der akra hat ja leider kein "e" der ktm topf schon - bei gleicher leistungsausbeute (daran glaub ich jedoch selbst nicht) wäre er den preis der momentan kursiert auch noch nicht wert, is dann ja immer noch ein simpler alutopf, für den preis will ich schon titan...


    und nur fürs e soviel zu zahlen - nö


    da investier ich doch lieber in kastl + remus...

    2019er SDR 2.0

  • Hat schon jemand ein Foto in montiertem Zustand?


    Soundfile? mp3? wav?


    Wer will schon wissen was der Pot kostet, wenn der Sound stimmt. Nehme ich zurück, manchmal gewinnt das "ES" in mir. Ach ja, Gewicht sollte natürlich auch stimmen.


    Hat jemand schon das genaue Verfügbarkeitsdatum?


    Bin am Samstag das erste mal in diesem Jahr gefahren. Einfach nur geil, wenn jetzt auch noch der Sound passt. :-))

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Habe beim Händler nachgefragt. Erste Auslieferung wird bis mitte März sein.


    Er ruft mich dann an und ich kann mir das Teil anschauen gehen.


    Wenn bis dahin keiner News hat stell ich Dann hier was rein.


    Steve

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • Hallo Zusammen


    So war Gestern beim Händler.


    Das Teil kostet bei uns umgerechnet € 646.00 sieht eigentlich genauso aus wie die alten originalen der 525.
    Hört sich besser an als die Originale.


    Bin aber gar nicht Überzeugt davon :(


    Steve

    Wer Fehler findet der kann sie behalten...

  • wird sicher DER ladenhüter schlechthin, wer zahlt denn bitte schon ~ 650€ für nen esd....
    was kostet die remus komplett nochmal ? :teuflisch:

  • remus komplett titan(mit EG) 1263CHF. Euro 842.-


    also, ich bleib bei der remus anlage. die werd ich mir dann mal im sommer zulegn.


    dere

    690smc / 2010

  • hallo,


    ich war heute beim freundlichen ktm händler in bayreuth, er hat eine smc mit dem neuten topf da und hat mir einen preis von 550€ inkl kat genannt.


    gruß robert

  • Bin mir ziemlich sicher, dass der ESD inkl. Kat bei KTM in Deutschland 574€ kosten wird. Ziehen wir mal 10% "Freundschaftsrabatt" ab, wird sich der Preis so um 520€ einpendeln.


    Hat den niemand das Ding schon montiert? Sound?

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • :winke:


    Dere Leut !


    Ja am Anfang hören sie sich alle leise an. Meine Remus Komplettanlage+Kat war anfangs echt öde. Der Sound war nicht dumpf und hat eher rumgescheppert beim Gas durchdrücken. 3k Kilometer hab ich nun drauf gefahren und jezt gehts langsam gut ab. Der Sound veränderte sich vom scheppern ins grollen und wirkt wirklich gut. Dumpf kann man es nicht nennen, aber als Rennsound würd ich es schon bezeichnen. Vorallem wenn man bedenkt, dass er wahrscheinlich noch nicht Komplett ausgebrannt ist. 5k - 8k braucht das meist schon nach meinen Erfahrungen nach.


    Guter Tipp beim Remus: Ab ins Tunnel, 4-5 Gang rein ca. 5500 - 6000 Drehzahlen fahren und Gas auf. Das Röhrt bis hinten durch :Daumen hoch:


    Ok vom Thema abgeschweift. Aber ich würde gern den Neuen wirklich mal ausgebrannt hören. Anfgangs kann man das schlecht beurteilen. Aber Preislich is schon wirklich heftig.



    Gruss Schuggy

  • Mein Händler erzählte mir am Wochenende das ich den Topf auch ohne Kat aber mit Eg-Nr und natürlich Abe hundert euro billiger bekommen könne. ??? Das ist möglich, da der topf und kat eigene Bestellnummern haben und man den topf separat bestellen kann. Also wer unbedingt diesen topf haben will, sollte da mal nachhaken.

  • morgn


    war gestan beim händler und hab mal nachgfragt wegn dem auspuff. sie ham ihn an einer neuen smc drann und schaut eigntli sehr gut aus. macht das heck sehr schlank. klingen sollte er auch sehr gut, konnte dies aba gestan net testn.


    noch was, sie ham den neuen topf mitn abp kit getestet und die smc ging bessa, als mit dem remus. ich bin echt am übalegn, ob ich mir den topf zulege. :rolleyes:


    dere

    690smc / 2010