Meine Duke 690 - Es lebe der neue Herzog (Bilder S. 32)

  • Legal hin oder her, auf was ich hinaus will ist, wenn ich mit der 2xK&N Methode die gleiche oder annähernd gleiche Leistung erzielen kann, wieso sollte ich dann 1. meinen Luftfilterkasten anbohren und 2. ein lauteres Ansauggeräusch in kauf nehmen.
    @ Chris_LC4 da sind Duffyhs und ich ja einer Meinung der RU1750 ist einfach ziemlich laut, da hörst du von deinem Moped eigentlich sonst nix mehr, auf längeren Vollast Passagen steigst da mit singenden Ohren ab. Klar will ich auf Mehrleistung nicht verzichten und hab auch nix gegen sportlichen Klang, aber ich will die Alltagstauglichkeit von meiner Kantn net damit einschränken, es kommt schon mal vor das eine Tour 400km dauert da kann ein penetrantes Ansauggeräusch schon ärgerlich sein.

  • sind wir hier im pussy club?
    Wer Leistung will muss wo anders absriche machen! Punkt fertig aus
    Wenn du die 2 K&n nimmst,isse leiser und hat bestimmt nicht die Leistung...steht sicherlich wie sovieles im Leben im Verhältnis :kapituliere:

  • Naja, ich muß zugeben das ich etwas Auspuff-geschädigt bin. Meine Töpfe waren bislang immer so laut, das vom Ansauggeräusch nicht mehr viel zu hören war... :grins:


    Man konnte sie aber auch leise fahren, nicht nur viel Krach um nix!


    Muss halt jeder selber wissen wie er es macht oder haben will, nur mehr Leistung, geht halt nur mit mehr Krach. Ist in 99% der Fälle so.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Über Leistung lässt sich ja sowieso streiten
    ABER: mit den 2 K&N und OHNE aufbohren des Luftfilterkastens ist sie sicher leiser als mit dem RU 1750 und ich glaube Du kannst mit dem Ergebnis leben.


    EIGENTLICH GEHTS IN DIESEM THREAD ABER UM "seine Duke 690"

  • EIGENTLICH GEHTS IN DIESEM THREAD ABER UM "seine Duke 690"


    Da hast du recht :ja: :grins:


    Und "SEINE", also meine, hat 2 K&N von ABP drinne. Und wenn der :kacke: Winter nicht so lang wäre, würde ich schon wieder fahren, anstatt mir irgendwelche Teile für den Ofen CNC zu fräsen :zwinker: Mal sehen wann ich den Datensatz bekomme, dann kommen auch ein paar neue Bildchen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi zusammen,


    es wurde hier im Forum erwähnt, das KTM die 690ger Modelle mit Mappingschalter auf 3 ausliefert. Also volle Leistung und sanfte Gasannahme. Habs am Samstag bei meiner gecheckt und es stimmt. Hab den Schalter dann auf 2 gestellt, volle Leistung und schnellere Gasannahme. Nach der Probefahrt war ich allerdings etwas enttäuscht, hab kaum einen Unterschied gemerkt. Geht es anderen evtl. genauso? Ist das vielleicht alles "nur Marketing"? Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge... Hauptsache man kann hier und da was verstellen, ihr wisst schon was ich meine :zwinker:


    EDIT: Hört sich alles etwas negativ an, bin aber trotzdem mit der Leistung meiner kleinen schwarzen sehr zufrieden! :ja: :grins:Mahlzeit,also bei meiner smc hab ich ja auch den schalter wenn ich den auf sport stelle,nimmt sie das gas spontaner an.mehr aber auch ni.is eim bissl drehfreudiger.brauche ein auspuff für mei moped der akra is ja ohne abe sone scheiße.

  • So solls ja auch sein :ja:
    Also nach langen Jahren die ich meine KTM´s alle mit Akra gefahren bin, würde ICH, wenn ich mir jetzt ne SMC holen würde, den SC Project nehmen. Der sieht einfach noch geiler aus, finde ich. Wie die Qualitativ sind, keine Ahnung. ABE, keine Ahnung. Wäre mir aber auch Wurscht. :grins: Glaube bei e-bucht hab ich einen für 3oo irgendwas gesehen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • solltest Du dein Bike noch irgendwie anders optisch aufwerten wollen, wäre ich gerne bereit dies für dich vorerst grafisch darzustellen (wenn es mein Können nicht überschreiten sollte) . :prost:

  • Es geht noch aufdringlicher! Wenn's der Duffyhs nicht richten kann, meldest dich bei mir, bin Grafiker. ;-)


    Hast ne wirklich schöne Moppette Chris!


    Wir sollten uns so oder so mal über Kennzeichenhalter unterhalten, ich "entschnable" diesen Winter meine SM von vorne bis hinten ... hab noch irgend so ein Rizoma Teil mit verstellbarem Winkel liegen, aber die 3 vertieften Löcher der SM benötigen da noch etwas Denkarbeit die du ja schon geleistet hast. Haste dir da 2 Längen Gewindehülsen gedreht oder wie hast das gelöst?


    Greetz vom Blassen

  • Hi Blassen,


    danke für die Blumen! :ja:
    Hab da noch einen Adapter-Satz beim eloxieren. Wird jetzt allerdings schwarz. Kannst du haben wenn du willst. Schick mir einfach eine PN.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Nachdem sich unser Duffhys mächtig ins Zeug gelegt hat, um mir ein paar orange Felgenrand Aufkleber anzu"faken", will ich das Ergebnis hier nochmal posten. Was haltet ihr davon? Ich finds richtig gelungen und werde die Klebis im Winter dran machen. Zum Vergleich aber auch nochmal eins ohne Klebis.


    :prost: Duffhys! :Daumen hoch:


    Mit Aufkleber gefällts mir auch besser! Schaut auf schwarzen Felgen immer gut aus, habs aber auch auf meine silbernen...
    13102009358.jpg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • was kann man denn an PS und NM rausholen aus dem 690 er motor ???


    bzw. wieviel hat denn deine ??



    gruss Q

    MoGG Godfather benchmark driving

  • @ Q:
    Man kann sicher einiges machen. KTM fährt den Motor zur Dakar Rally, aber mit Flachschieber Vergaser. Da haben die so ca. 80 PS, je nach Abstimmung.
    Meine wird jetzt so 68 haben. Nm weiss ich nicht. habe leider keinen Prüfstand in der Nähe. Mal gucken ob ich nächstes Jahr einen finde. Interessiert mich auch was die ABP Geschichte gebracht hat.


    @ eichi:
    Warum keine Duke 3 R?? :ja:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.