Bitte um eure Meinung, wegen Preis

  • Hallo, hab ein neues Thema für diese Frage eröffnet.


    Meine Frage: KTM 660SMC Erstzulassung 12.08 Baujahr/Modelljahr: 2004 gefahrene KM: 0,00 Preis €6.990,00


    Ist das günstig, oder überteuert?? :denk:


    Bitte um eure Meinung!



    Danke

  • Zitat

    Naja, die is neu, da sind 7.000€ schon ok...


    Bleibt aber ein Alteisen...würde ich nicht mehr kaufen.

  • Wenn alle Standschäden beseitigt werden und ein gratis Service dabei ist, wieso net?


    Diverse Simmeringe werden mit Sicherheit auf den ersten paar km undicht werden. Reifen gehören neu,
    alle Flüssigkeiten sowieso...


    Doppel-R

  • Wenn alle Standschäden beseitigt werden und ein gratis Service dabei ist, wieso net?


    Diverse Simmeringe werden mit Sicherheit auf den ersten paar km undicht werden. Reifen gehören neu,
    alle Flüssigkeiten sowieso...


    Doppel-R

    der selben Meinung bin ich auch! Wenn alles überprüft wird, warum net! Und wenn man über den Preis noch ein wenig drüber reden kann!

    :Kürbis:

  • Erstmal Danke, für eure Meinungen.


    Ich bin der Ansicht, dass ein Fahrzeug, egal welcher Art alleine durch das ältern an Wert verlieren müsste. Nun mein Problem ist, ich habe das Motorrad bereits gekauft. Nun musste ich nach einigen Recherchen feststellen, dass das Fahrzeug, welches mir als Bj 06-07 verkauft wurde in Wirklichkeit ein Bj 04 ist. Meiner Meinung nach müsste eine 04er, auch wenn sie nicht gefahren wurde, gewaltig im Preis fallen. Oder nicht?


    Mfg

  • Erstmal Danke, für eure Meinungen.


    Ich bin der Ansicht, dass ein Fahrzeug, egal welcher Art alleine durch das ältern an Wert verlieren müsste. Nun mein Problem ist, ich habe das Motorrad bereits gekauft. Nun musste ich nach einigen Recherchen feststellen, dass das Fahrzeug, welches mir als Bj 06-07 verkauft wurde in Wirklichkeit ein Bj 04 ist. Meiner Meinung nach müsste eine 04er, auch wenn sie nicht gefahren wurde, gewaltig im Preis fallen. Oder nicht?


    Mfg

    haste den :Kürbis: beim Händler oder Privat gekauft?

    :Kürbis:

  • Aber ich mein, die is neu?! Also was soll da hin sein!? Klar, Flüssigkeiten und vl. Reifenwechsel is klar, aber sonst?


    Die hat doch neu knappe 9.000 gekostet so viel ich wei?!

  • Aber ich mein, die is neu?! Also was soll da hin sein!? Klar, Flüssigkeiten und vl. Reifenwechsel is klar, aber sonst?


    Die hat doch neu knappe 9.000 gekostet so viel ich wei?!


    Ich hab sie vom Händler.
    Nun ja, die 9000 sind ja schon mal eine Orientierungshilfe. Allerdings waren die 9000 vor 5 Jahren (ich hab die Kati dieses Jahr gekauft).
    Und das 2. Problem: Wenn ich sie wieder verkaufen würde, hab ich das Problem, dass es ein altes Modell ist. Du würdest ja auch keinen 3er Golf mit wenig KM zum selben Preis wie nen 4er Golf kaufen. Oder??


    Mfg

  • Zitat

    welches mir als Bj 06-07 verkauft wurde in Wirklichkeit ein Bj 04 ist. Meiner Meinung nach müsste eine 04er, auch wenn sie nicht gefahren wurde, gewaltig im Preis fallen.



    Da hat dich jemand gewaltig übers Ohr gehauen!
    Aber du hast auch ein wenig selber Schuld, den Unterschied zwischen
    04 und 06er Bj. sieht man doch auf einen Blick, ohne sich gross anzustrengen.
    Wenn das so ist, wie du es beschreibst, dann würde ich das Altmetall wieder zurückgeben, zur
    Not mit Anwalt.
    Und 7000,- finde ich selbst für Östereich zu teuer, eine 04er ist fünf Jahre alt, da würde
    es sogar bei meiner alten Mutter klingeln, das da nicht mehr alles frisch ist...und die hat Null Ahnung
    von Mopeds.

  • Zitat

    Und das 2. Problem: Wenn ich sie wieder verkaufen würde, hab ich das Problem, dass es ein altes Modell ist. Du würdest ja auch keinen 3er Golf mit wenig KM zum selben Preis wie nen 4er Golf kaufen. Oder??


    Du weisst das doch alles selbst, darum verstehe ich um so weniger, das du das Moped gekauft hast.

  • Zitat

    Du weisst das doch alles selbst, darum verstehe ich um so weniger, das du das Moped gekauft hast.




    Nun hab ich mich ja auch schon informiert! Mit meinem heutigen Wissenstand würd ich es nicht kaufen. Aber als ich es gekauft hatte war ich Leihe! Ich wusste gerademal das, was mir der Händler gesagt hatte, und der sagte "Bj06-07".


    Genau deshalb überlege ich mir auch schon rechtliche Schritte. Wollte aber erst noch die Meinung anderer einholen. Und Ihr alle habt mir da sehr geholfen!


    Ich werd euch informieren wie das ausgeht.


    Mit freundlichen Güßen

  • Nun hab ich mich ja auch schon informiert! Mit meinem heutigen Wissenstand würd ich es nicht kaufen. Aber als ich es gekauft hatte war ich Leihe! Ich wusste gerademal das, was mir der Händler gesagt hatte, und der sagte "Bj06-07".


    Für Bj. 06/07 ist der Preis sicher ok, Bj.04 müsste schon um ein paar Hunderter billiger sein. Wie schauts mit Garantie aus? Was steht im Kaufvertrag? Mündliche Vermutungen vom Händler kannst sicher schwer rechtlich behandeln. Im Streitfall bleibst wahrscheinlich über. Ich würd eher ein paar gratis Service probieren rauszuholen.



    mfg

  • Ja, das hätt ich schon versucht, aber der Händler ist mir dan mit so sachen gekommen wie "ich hab sie erst 2006 bekommen" usw.


    Ich weiss, dass es schwer zu beweisen ist, aber wenn das Gutachten vom ÖAMTC, auf welches ich noch warte, auch stimmig ist, werde ich zumindest versuchen den Differenzbetrag zu fordern.


    Auf jeden Fall weiss ich: Nächstes Mal nicht mehr dieser Händler!!!

  • Hab es seit Juni und bin diese Saison ca.1000km gefahren. Den ersten Service hab ich auch bei dem Händler machen lassen. Und über den Winter wollte ich die Kati auf Zweisitzer umbauen......
    Hab mich in diesem Forum ein bisschen informiert und siehe da, mit Aluheck ist das nicht möglich.


    Dadurch bin ich auch überhaupt erst draufgekommen, dass meine MJ 04 ist. Sonst hätte ich wahrscheinlich eh nix gemerkt....

  • Hi,


    für ziemlich genau 600 Euro mehr bekommt man bei meinem Händler vor Ort aktuell eine 690 SMC Modell 2008 ohne Erstzulassung (Aussteller, kein Vorführer, 0 km)... somit ist Dein Vor-Vorgängermodell mehr als nur überteuert - zumindestens wenn das Preisniveau in AT ähnlich wie in D ist. Wobei das natürlich Nachsaison-Preise sind.


    Ich weiss, dass es schwer zu beweisen ist, aber wenn das Gutachten vom ÖAMTC, auf welches ich noch warte, auch stimmig ist, werde ich zumindest versuchen den Differenzbetrag zu fordern.

    Wenn in Deinem Kaufvertrag keine Angaben zum Modelljahr gemacht wurden bzw. Du keine Zeugen für die Aussage des Händlers hast, wirst Du jetzt wohl nichts mehr machen können.


    Von welchem Differenzbetrag redest Du? Es gibt Leute, die kaufen ein Moped zum Listenpreis und ein Anderer von mir aus mit 15% Rabatt - der "Listenpreis-Käufer" bekommt nachträglich auch mit einem Gutachten nichts erstattet. Erspar Dir den Frust besser. Es wird Dir nur zeigen, dass Du einfach zuviel gezahlt hast und Dich besser vorher informiert hättest.


    .... Und über den Winter wollte ich die Kati auf Zweisitzer umbauen......
    Hab mich in diesem Forum ein bisschen informiert und siehe da, mit Aluheck ist das nicht möglich.
    Dadurch bin ich auch überhaupt erst draufgekommen, dass meine MJ 04 ist. Sonst hätte ich wahrscheinlich eh nix gemerkt....

    Das Aluheck ist ja nun wirklich nicht der größte Unterschied zwischen Deiner SMC und dem Nachfolger ab 2005. Ich finde da die zwei Auspufftöpfe ab Modelljahr 2005 anstatt einem bei Deiner SMC schon etwas auffälliger.



    Kopf hoch, hör auf Dich zu ärgern - ist passiert... beim nächsten Mal bist Du klüger.


    DaRule