Bitte um eure Meinung, wegen Preis

  • Nun ja, einen Versuch ist es Wert. Aber ich finde es Schade, dass man sich heutzutage sich über alles Informieren muss..... Ich kann ja fast nicht einmal mehr einen Fehrnseher kaufen, ohne übers Ohr gehaun zu werden. :Daumen runter:


    Also zu den Preisen: Bei uns in Ö sind sie meiner Meinung nach ein bisschen höher. Aber ist sicher Verhandlungssache.
    Werde morgen mal zu einem anderen Händler gehn und mich dort mal umsehn. Vielleicht springt mir was ins Auge :grins:


    Aber auf jeden Fall werde ich euch Informieren, wie der Händler auf den Brief meines Anwalts reagiert hat.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Aber ich finde es Schade, dass man sich heutzutage sich über alles Informieren muss.....



    Musst du nicht! Es muss und wird immer welche geben, die sich bescheissen lassen...und das ist auch gut so!

  • Aber auf jeden Fall werde ich euch Informieren, wie der Händler auf den Brief meines Anwalts reagiert hat.


    Anwaltbrief sollte die lezte Möglichkeit sein, einen verärgerten Händler kannst jetzt sicher nicht brauchen.



    Öamtc Gutachten vorlegen und mit ihm verhandeln. Die 660er ist ja ein geiles Moped, ob jetzt 04er oder jünger. Eine Sozia hat auf einer Sumo eh nichts verloren.



    Die deutschen Preise liegen wesentlich unter unseren, also kannst das nicht vergleichen. Knapp über 6t Euro ist deine 660er auf jeden Fall wert. Vielleicht kannst eine Akra-komplettanlage rausholen, Verhandlungsgeschick ist jetzt gefragt.



    mfg

  • Musst du nicht! Es muss und wird immer welche geben, die sich bescheissen lassen...und das ist auch gut so!

    Was meinst du damit? Findest du solche Geschäftspraktiken in Ordnung?!


    Denkst du schon, dass meine noch 6T Wert ist? Immerhin ist dieses Motorrad 5 Jahre alt. Lt. Eurotax liegt der Privatverkaufswert bei 4.200€ und der Händler EK bei 3.170€.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Was meinst du damit? Findest du solche Geschäftspraktiken in Ordnung?!


    Nenne mir mal Einen, der beim Verkaufen nicht seinen Vorteil sucht.
    Wenn ich etwas verkaufe, bin ich froh, wenn da jemand kommt der schlechte Info hat, das
    erleichtert den Verkauf und ich kassiere mehr Kohle.
    Und da soll mir jetzt keiner hier erzählen, das er sowas nicht gut findet.
    Jeder ist seines Glückes Schmied!


    Zitat

    Denkst du schon, dass meine noch 6T Wert ist? Immerhin ist dieses Motorrad 5 Jahre alt. Lt. Eurotax liegt der Privatverkaufswert bei 4.200€ und der Händler EK bei 3.170€.


    Das wurde hier doch schon erklärt...Du bekommst neue Modelle für das was du bezahlt hast.
    Ich hätte dir, hier in D (bei der momentanen schlechten Marktlage) 4000,- bezahlt.
    Weil, wie ich oben schon beschrieben habe, es ein Alteisen ist.

  • Also Geoffrey, 4000 Sind schon arg wenig.



    Das geht schon eher richtung 5000.



    Um 4000 Krigste ne 04er mit 15000 Km.



    Ich hab meine 04er gekauft um 3300.- mit 24000 km (motor überholt und sieht von innen aus wie grad nachn zweiten service! :D).


    Da hat die Gabel ein wenig gesifft, Hinterreifen nimma so toll, und die plastics waren hässlich.



    Also um 4000 gibt die keiner her.

  • Zitat

    Also Geoffrey, 4000 Sind schon arg wenig.




    Zitat

    Lt. Eurotax liegt der Privatverkaufswert bei 4.200€ und der Händler EK bei 3.170€.

  • Zitat

    dass darf man nicht vernachlässigen


    Und diese hat sich 5 Jahre kaputt gestanden, darum ging es doch auch garnicht, was ich bezahlen würde.
    Es ging darum, das der Händler den Martin übervorteilt hat und das hat er meiner Meinung nach.

  • Fakt ist, dass der Händler ihn übern Tisch gezogen hat.:Tempo:


    (Ich zB informier mich immer ganz genau, bevor ich was kauf!)



    Und Fakt ist auch, dass das ding mehr als 4000 Wert ist! :D

  • Denkst du schon, dass meine noch 6T Wert ist? Immerhin ist dieses Motorrad 5 Jahre alt. Lt. Eurotax liegt der Privatverkaufswert bei 4.200€ und der Händler EK bei 3.170€.


    Versuch mal bei uns eine 5 Jährige mit 0km zu bekommen! 4200 ist Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung.



    Und was soll nach 5 Jahren schon alles defekt sein, was sich nicht nach den ersten 1000km bemerkbar macht.



    Fakt ist, du hast zuviel bezahlt und du hast trotzdem ein neues Moped, welches ich nicht gegen eine 690er eintauschen würde.

  • Warum würdest du diese nicht gegen eine 690er eintauschen?? Bin die mal Probegefahren (Fahrsicherheitstraining) und war eigentlich ganz zufrieden.


    Eichi: Nein, es war nicht der Braumandl. KI steht für Kirchschlag b. Linz. Aber ich will den Namen der Firma nicht nennen, da ich nichteinmal weiss, ob er dass absichtlich gemacht hat oder nicht..... wobei ich mittlerweile nicht mehr an Unwissenheit glaube....mehr an arglistigkeit, da er mir auch die Auslieferungsurkunde vorenthalten hat, welche eindeutig das Bj. enthält.


    Mfg

  • nun ja, dass stimmt vielleicht im offenen zustand (60ps) aber gedrosselt sieht die sache ganz anders aus (Wenn man offen fährt ist man meist z.T. illegal unterwegs). Meine geht gerade mal 110 und von der Beschleunigung her kann sie mit nem 90ps Auto nicht mithalten. Das nächste ist das Starten....... eigene Wissenschaft.....


    mfg

  • Das mitn Starten hab ich auch gedacht.


    Meine Springt auch nur sehr schwer an wenn ich es nach anleitung mache! :) (nach einigen fehlversuchen schlimme fehlzündungen (baaammmm) ) :sehe sterne:


    Ich such mir den "Klick"-Punkt Drücke noch ein paar cm weiter, dann hoch, dann trete ich runter und lass den Kickhebel bis zur horizontalenhochkommen und trete nochmal nach. (Alles ganz schnell natürlich)




    Hab ich gelernt als mein Deko-Hebel kaputt war.


    Ich garantiere durch meine Technik bessere Kick-Start erfolge! :D




    Und offen kann ein 90ps auto kacken gehen!


    Das geht dann schon eher in richtung 250 PS



    EDIT: Und sie springt bei jeder Temperatur, mit oder ohne choke beim ersten Kick an.


    Das nenn ich qualität! :)

  • Meine Springt mittlerweile auch meistens beim ersten mal an.....außer wenns kalt ist. Ich trete zwar nur einmal durch aber geht auch. Hast du deine komplett offen?? Mfg

  • Das Kicken gehört zu einer Sport-Sumo einfach dazu. Gedrosselt fahren geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich hatte auch den AL und bin meine 2er Duke nie gedrosselt gefahren. Im Gegenteil, die ist stufenführerscheintauglich und hat knapp 70 Pferdchen. :Daumen hoch:



    Das hat seit 2001 noch keinen :polizei: interessiert.

  • Ehrlich gesagt, hab ich noch nie in den Vergaser geguggt! :)



    Aber ja, die is komplett offen.



    einmal bin ich 160 gefahren, dann hats mir öl in den Luftfilterkasten gedrückt! :peace:


    Da wär noch was gegangen..also denk mal so 170-175. mit 15:38.



    Aber das tu ich der guten garnicht an...max 140 oder so zum überholen.


    Schalte auch früh, so dass ich im kraftbereich bleibe.



    Und Probier niemals beim wheelen Gas auf - gas weg - gas voll auf im 2. Gang - Wies in manchen Anleitungen steht.


    Das kannst vielleicht mit nem Mikuni BST machen, aber nicht mitn Keihin. Mich hats bei meinen Wheel-versuchen 2 mal fast runtergeworfen. (Obwohl ich es sanft versuchen wollte)

  • Ja, das hör ich eh öfter in diesem Forum, das die 660er offen, abgeht wie die Feuerwehr. Nur möcht ich nix riskieren, weil wennst mal einen Unfall hast -ev noch mit Personenschaden- dann hängst da ewig dran, weilst ja keinen Versicherungsschutz hast.


    Außerdem möcht ich persönlich, auch wenns verpöhnt is, auchmal zu Zweit fahrn und dass geht mitn Aluheck gar ned.


    mfg