Vergaser ablassen

  • So bin grad dabei den :Kürbis: :Kürbis: Einzuwintern....


    Hab jetz schon oft gelesen das man die Schwimmerkammern der Vergaser leeren sollte....


    Wie lasse ich die Kammern ab? Möchte jetz nicht den Motor laufen lassen bis sie von selbst ausgeht, da ich die Benzinpumpe nicht mit luftziehen belasten will.....


    Kann mir jemand sagen wo sich die Ablassschrauben befinden? :Daumen hoch:



    Danke schonmal :prost:

  • wahr au ne gute idee, aber hab diesen winter eh die epc stopfen vor, dann lass i glei ab wenni scho dabei bin, verharzt der sprit uberhaupts bis ins frühjahr ??????......

  • Sodalllaaaaaa, heut zum ersten mal den :Kürbis: :Kürbis: zerlegt..... Respekt, hätte nie gedacht das sie sich SO leicht strippen lässt.


    Sogar den Tank ohne Probleme gleich unten gehabt..... :respekt:


    Jetzt stellt sich mir aber ein Problem auf............. Hat die Mühle keinen Benzinfilter oder so? Geht ja vom Tank direkt in die Benzinpumpe....


    Jetz frag i mi scho, wenn die Pumpe eh so anfällig ist, währs evtl. nicht klug da nach jedem Benzinhahn n Benzinfilter einzubaun???


    Hat da scho jemand Erfahrungen ?

  • wird vermutlich innen im tank am hahn eine filtereinheit haben.


    hat bis jetzt jedes moped gehabt, das ich gefahren habe.


    die pumpe ist nach meinem kenntnisstand nur an den elektrokontakten aufgrund der funkenbildung anfällig.
    ob du da einen benzinfilter integrierst oder nicht wird an dem mir bekannten (und selbst erlebten) problem nichts ändern.

  • Wie lasse ich die Kammern ab? Möchte jetz nicht den Motor laufen lassen bis sie von selbst ausgeht, da ich die Benzinpumpe nicht mit luftziehen belasten will.....


    Moin,


    ich sehe da kein Problem. So mache ichs immer: Benzinhähne zu und dann Motor laufen lassen bis er aus geht - gut is.


    Gruß Martin

  • Wo hat die 950 dir Benzinhähne?


    Kann man nicht einfacht die Sicherung der Benzinpumpe ziehen und die Vergaser leer laufen lassen? Wenn ja, welche Sicherung ist es?

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Ich hab schon mal so gemacht, die Benziehnhaehne zu und die Sicherung von der Benzinpumpe gezogen. Ich schau mal nach welche das ist. Die Benziehnhaehne sind a bisserl versteckt rechts und links unten am Tank.

  • Fromsi: danke so einfach kanns gehen, ich glaub bei mir fehlt der Deckel mit den Beschriftungen, muß ich nochmal schaun wenn ich wieder mal in ihr Winterquartier schau.

    KTM GXE, DukeI 95, Suzuki SV650, Duke II 00, SM 950 05

  • Die Vergaser leerlaufen lassen ist generell keine gute Idee.


    Die Chance, dass irgendetwas verklebt istz höher, als das ihr irgend einen Nutzen habt.


    a) bei einer Stilllegung von 3 - 4 Monaten macht es überhaupt nix aus. Der Zeitraum ist noch OK, ohne das die brennbaren Stoffe im Benzin verschwinden
    b) zur Sicherheit einfach etwas Zusatz in den Tank kippen, der die Brennbaren Stoffe bindet (für Languzeitpausen). So ne Dose kostet grad mal 3,- Euro und ist somit viel günstiger als verklebte Düsen oder die 'Benzinpumpe in gang zu bringen



    Nur mal so als Tipp.