Handprotektoren an Superduke

• Servus,

Ich hab mir da mal was für meinen :Kürbis: gekauft und wollte euch über den Aufwand der Aktion informieren!
    Und zwar habe ich mir an den Original Lenker die
    ZETA Armor Handschützer Titan in der gebogenen Ausführung mit den Langen Befestigungsarmen angebaut! GEKAUF ----> :pfeil: siehe hier
    Wenn Ihr es mir gleich machen möchtet und auch auf die Lenkergewichte nicht verzichten möchtet, dann muss die Feile ran!
    Und zwar müsst ihr den Abstand bei den Klemmen bei Position 1 und 2
    (siehe Bild) Vergrößern! Es muss ca 1-2 mm Material abtragen werden (pro Seite und Klemme)! Weil wenn Ihr die Gewichte drann lasst, ihr mit den Klemmböcken am Lenker weiter nach außen kommt und somit der Lenker dünner ist als, die für die Klemme vorgesehene Position weiter innen. Ihr habt bei den Langen Befestigungsarmen nocheinmal die Schellen mit drann! Somit habt ihr jeweils links und rechts eine Schelle die Ihr zum ausprobieren verhunzen könnt! :kapituliere:

Was ihr sonst noch braucht is eine Senkkopf M6! Ich glaube die war 80mm lang. Hab sie mir im Schraubenhandel geholt! Diese dient als Ersatz für die Orginale vom Lenkergewicht!

WENN JEMAND SPEZIELLE FRAGEN BEZÜGLICH DAZU HAT, bin ICH gerne bereit diese zu beantworten!

Ich hoffe Ihr werdet schlau aus meinen zusammengewürfelten Buchstaben und in diesem Sinne einen schönen Tag!

Noch ein paar Bilder:

Foto-0049zz.jpg Foto-00m..jpg Foto-00m+.jpg Foto-00m=.jpg

GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

• Hi Ghostbender,

saugut dein Bericht, und vor allem die Bilder ! :knie nieder: :applaus:
    so will ich es auch haben ! :ja:

Sehe ich es richtig das ohne die Lenkerendgewichte der Kupplungshebel gar nicht hinter die Protektoren passen würde?
    sprich, ohne die Gewichte geht es gar nicht ? :denk:

Danke und gruß,

Christian :winke:

P.S: vielleicht noch ein Bild, die ganze Maschine von vorne mit beiden Handschützern ? :foto:

Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

• Hallo Christian, :winke:

es kann sein, dass du recht mit deiner Vermutung hast, dass ohne die Lenkergewichte die Hebel zu lang sind bzw. ,dass wenn du dann die Brems- und Kupplungsamaturen nach "Innen" verschiebst, die Radialpumpen wieder am Guard anstehen! :crazy:

Was mir noch nicht so ganz gefällt, was sich aber leicht geheben lässt, ist der Winkel zwischen Guard und Lenkergwichten!
    Kurze beschreibung: Dadurch dass wir ja die langen ARME zum lenker hin benötigen, wird der Winkel außen am Lenker GRÖßER 90° und dass Schaut meiner Meinung nach nicht so 100% gut aus! Lässt sich glaube leicht duch etwas aufbiegen beheben!

Ach ja was ich noch los werden wollte! Erstmal bin ich ja erschrocken :staun: , als ich die LANGEN Arme gesehen hab, da diese nochmal 4 cm Länger sind (also ca.8 cm) als die mitgelieferten und es dann sehr gewöhnungsbedürftig aussieht! Aber hilft ja nichts!

Hoffe ich hab dir weiter helfen können!

Grüße aus Franken :winke:

Foto-0051.jpgFoto-0052.jpgFoto-0053.jpgFoto-0049 (2).jpgFoto-0051 (2).jpgFoto-0050.jpgFoto-0052 (2).jpg

• Hi Ghostbender !

und nochmals, danke für die Ausführungen und die Bilder ! :applaus: :Daumen hoch:

Hast du schonmal probiert ob überhaupt noch der volle Lenkanschlag möglich ist ?
    Es sieht fast so aus als würden die "langen Arme" am Tachogehäuse anschlagen ... :denk:
    Und eben die langen Arme sind noch so ein Punkt der mich stört. Da ich aber einen Kumpel
    hab der sich in Metallbearbeitung auskennt, macht der mir die "Arme" individuell so kurz wies geht selbst,
    und ich spare mir die 25,- Euros auch noch. :zunge:

Schönen Abend noch,
    Gruß Christian :winke:

• Hallo Christian, :winke:

hab ich gerne gemacht!

Lenkeinschlag? Noch nicht Probiert! :nein: Maske und Tacho bewegen sich doch mit dem Lenker mit! Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Die Guards dürfen am Lenkeinschlag nichts machen! Die Gehen ja nur nach vorne weg und nicht nach hinten!

Ja so müsste es sein!
    Aber Korregiere mich bitte wenn ich falsch liege! :kapituliere:

Auch schönen Abend,
    Grüße aus Franken! :winke:

• :sehe sterne: :teuflisch: :lautlach: bin aus Dummbach ! :lautlach:

Klar bewegt sich die Lampenmaske mit ... :kapituliere:

@schneidermann: was war fürn Gefummel notwendig?
    und gibts bilder von oben um den Abstand der Hebel zum Protektor zu sehen ?

Gruß Christian :kapituliere:

• :arsch: He, warum musst Du dieses schöne Motorrad mit so einem hässlichen Teil verschandeln? :kacke: Kauf Dir doch klappbare Helbel, wenn Du vor Stürzen Angst hast. :gute besserung:

• :denk: hmmmmm .... glaube nicht, dass Handguards die Gebrueder Brems- und Kupplungshebel im Falle eines "Falles" schuetzen,
    dann doch eher kurze oder Klapphebel montieren.

Dachte bisher, das Handguards Dreck, Steinchen und Kaelte abhalten sollen.

Ansonsten laesst sich ueber Geschmack nicht streiten :zwinker:

Gruesse uebern Teich,
    Rolf

... alles :kacke: , Deine Elli

• Dachte bisher, das Handguards Dreck, Steinchen und Kaelte abhalten sollen.

moin Rolf, also Kälte :denk: Aber wiso Dreck & Steinchen??? Du fährst doch ne SD oder? Wenn du in Gegenden fährst, wo du mit sowas zu kämpfen hast, solltest du dir wohl mehr Sorgen um deinen Kühler machen :rolleyes:

• heute morgen... ich dachte schon, das wird ein A.. Tag wie jeder andere. Ich hoffe doch, diese Bilder sind höchst professionell photoshop bearbeitet. Wenn du das hingegen doch ernst meinst, dann würde ich diese Idee weiterführen und daran arbeiten, die SD in quasi einem Überrollkäfig unterzubringen :gute besserung:

lg von Franz... aus dem Land aus dem dieses Produkt entspringt

• moin Rolf, also Kälte :denk: Aber wiso Dreck & Steinchen??? Du fährst doch ne SD oder? Wenn du in Gegenden fährst, wo du mit sowas zu kämpfen hast, solltest du dir wohl mehr Sorgen um deinen Kühler machen :rolleyes:

und was ist mit kiesbetten? wenn vor dir einer durchs kies pflügt und mächtig steine mitnimmt. Die können ganz schön weh tun ;) Oder in Oschersleben in der mcdonalds schikane das rote pappteil das einem vor die hand schlägt. das tut auch weh ;)

Gruß Tead - der auch handprotektoren will :kapituliere:

• :arsch: He, warum musst Du dieses schöne Motorrad mit so einem hässlichen Teil verschandeln? :kacke: Kauf Dir doch klappbare Helbel, wenn Du vor Stürzen Angst hast. :gute besserung:

Stimme dir 100 % zu , zudem kosten die hässlichen Teile mehr Geld wie neue Hebel . Auch wenn die SD aus dem Hause KTM kommt , ist sie noch lange nicht ein Geländemopet .

Ich hätte noch ein Spritzschutz für die Schutzbleche vorn und hinten über :applaus:

• moin Rolf, also Kälte :denk: Aber wiso Dreck & Steinchen??? Du fährst doch ne SD oder? Wenn du in Gegenden fährst, wo du mit sowas zu kämpfen hast, solltest du dir wohl mehr Sorgen um deinen Kühler machen :rolleyes:

Hi Duffy,

nee, nee ... den :Kürbis: bewege ich nur auf "richtigen" Strassen und hoffe das das auch so bleibt :grins:
    Bei Handguards muss ich immer an Dirt-Bikes denken ... daher Dreck und Steinchen.
    Zum Kaelteschutz, mir ging dieser Gedanke vor zig Jahren durch den Kopf, als ich einige Winter mit der Mopeete (600er Bandit, BJ '91) ins Geschaeft fahren "musste". Ich war lange und oft auf Montagen weltweit, kaum zu Hause und hatte daher mein Auto abgeschafft.
    OK, wenn Schnee lag habe ich das Mountain-Bike genommen.
    Ich denke bei kalten Temperaturen, vielleicht noch in Kombination mit Regen, helfen einem Handguards die Haende indirekt "waermer" zu halten.
    Fahrtwind und Regen duerften dann wenig "Kontakt" mit den Hanschuhen haben ... ergo sollten die Haende laenger warm bleiben.

Ausprobiert habe ich es allerdings nie ... zum einen war ich zu faul, hatte dicke Dreifinger Handschuhe (genial) und gefallen haette mir Handgaurds an einer Strassenmopeete schon garnicht :nein:

Gruesse uebern Teich,
    Rolf

P.S. Seit ich hier in den US und A bin habe ich auch wieder ein Auto :grins:

... alles :kacke: , Deine Elli

• und was ist mit kiesbetten? wenn vor dir einer durchs kies pflügt und mächtig steine mitnimmt. Die können ganz schön weh tun ;) Oder in Oschersleben in der mcdonalds schikane das rote pappteil das einem vor die hand schlägt. das tut auch weh ;)

Gruß Tead - der auch handprotektoren will :kapituliere:

moin Tead,

ok, hast ja Recht... Aber wie viel Mc. Doof Tafen fliegen denn da so rumm? Ich war bis jetzt drei mal da und habe sowas noch nich erlebt. Gut, du wirst es wohl nich mehr wissen, wie oft du schon dort gewesen bist... Hat dich wirklich schon mal deine Verkleidung vor "Steinschlägen" geschützt?

• schade das dieser Tread wieder mit der unnötigen
    "ach wie hässlich, das gefällt mir nicht" Diskussion verwässert wird ... :nein:

es wird immer Sachen geben die dem einen gefallen und jemand anderem nicht. :kotz:
    Ihr könnt auch von mir aus Fuchsschwänze oder pinkene Ralleystreifen an eure SDs
    machen, das ist mir total egal solangs euch gefällt, und ich würde kein Wort drüber verlieren. :teuflisch:

Ich persönlich finde den Look von Handprotektoren gut und darum werde ich mir auch welche montieren.
    Egal ob sie nun gut bei der Kälte sind oder gegen Steine schützen. :arsch:

SHALOM ! :prost: :amen:

Gruß, Christian :winke:

• moin Tead,

ok, hast ja Recht... Aber wie viel Mc. Doof Tafen fliegen denn da so rumm? Ich war bis jetzt drei mal da und habe sowas noch nich erlebt. Gut, du wirst es wohl nich mehr wissen, wie oft du schon dort gewesen bist... Hat dich wirklich schon mal deine Verkleidung vor "Steinschlägen" geschützt?

Diese roten Pappdinger im Bild. Die knallten immer gegen den Lenkerstummel an der R6. Und da ich da ja meine Hand habe, knallt dieses Hartplastikding volles Programm gegen meine Hand ;) Nen Handprotektor würde sich da sicher gut machen und meine Hand beschützen ;)
    Und ja meine Verkleidung hat mich schon vor bösartigen Kiessteinchen beschützt :D Meistens in den Cup Rennen. Irgendwer pflügt durchs Kiesbett beim rausbeschleunigen oder in Schikanen, verstreut massig Steine auf der Strecke, der nächste wirbelt sie hoch und schleudert sie dir entgegen ;) Am Lausitzring ist so mein 3 Runden altes verspiegeltes Visier gestorben. 2x2cm flatschen genau auf dem Visier :D Und die vermeindlich "kleinen" Steinchen tun richtig weh wenn die beschleunigt werden und dir gegen die Hand flitschen :kapituliere:

• ahhhh, jetzt hab ich´s gecheckt :ja:

habt ihr mal in einer anderen Sparte geschaut? Es ist dann zwar etwas zweckendfremdet aber tut vielleicht auch seinen Dienst (zumindest hält es Plastik was auch immer fern). Ich dachte da an sowas klick. Es gibt bestimmt noch etliche andere Formen und nebenbei auch aus Kohlenfaserstoff :grins: