Gelbe Blinkerbirnen - wo erhältlich?

  • Hi Folks,


    seit letztem Wochenende sind wir auch endlich im Club der Duke-Besitzer angekommen! :sensationell:


    Schönerweise hat unsere auch gleich weisse Blinkergläser dran. :perfekt:


    Blöd nur, dass noch weisse Birnen drin sind und an dem Mopped ist ja gewöhnlich genug illegal, als dass man dann durch so blödes weisses Blinklicht die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich ziehen muesste... :stop polizei:


    Jetzt bin ich aber fast am Verzweifeln: die passenden gelben Birnen sind nirgendwo erhältlich: Autozubehör überall Fehlanzeige (ATU, Sadi, usw.), Conrad/Reichelt auch nix. Bei Luise sind zwar welche im Programm aber mit Lieferzeit 3(!) Wochen. :weinen:


    Hat jemand nen Tipp für mich?


    Gruß und Danke,
    Frank

  • hab in einem anderen forum einen super tip gesehen bezüglich der lamperln:


    GELBER bzw. ORANGER TAUCHLACK


    :sensationell: :daumen hoch:


    einfach die birnderln eintauchen, trocknen lassen und gut isses! :ja:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    hab in einem anderen forum einen super tip gesehen bez�glich der lamperln:


    GELBER bzw. ORANGER TAUCHLACK


    Habe ich auch ueberlegt, aber es heisst, die werden dann recht dunkel von der Leuchtkraft her.
    Aber ich werd mir mal so ein Fläschchen kaufen (2,99 EUR sind ja nicht die Welt) und es einfach
    probieren. Eh ich da noch lang wegen der Birnle rumtu! Merci erstmal.


    Gruß,
    Frank

  • ja, mach das und berichte dann!


    übrigens: was hast du eignetlich für einen schrift font eingestellt?
    sind ja lauter sonderzeichen bei deinen umlauten :sehe sterne:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Zitat

    Original von 640gerDuke
    übrigens: was hast du eignetlich für einen schrift font eingestellt?
    sind ja lauter sonderzeichen bei deinen umlauten :sehe sterne:


    Sorry, das lag irgendwie an meinem Firefox, hab da wohl eine nicht ganz ausgereifte Version,
    die Einstellungen passen eigentlich. Werd bis auf weiteres erstmal mit dem Konqueror posten.
    Das hier müßte eigentlich besser aussehen, oder?


    Test: äöü?ÄÖÜ


    Gruß,
    Frank

  • für alle die mal eine dauerhafte lösung an ihren weißen blinkern haben wollen (der tauchlack hällt nicht grad lange) ! ! !


    da die weißen blinkergläser ja im inneren dieses orange verhüterli drinen haben, schauen die blinker ja eigentlich wieder orange aus!


    jetzt kann man eben dieses verhüterli rausnehmen und solche schönen SILBERNEN 12V 10W birnen einsetzten!!!!



    die sind silber und leuten aber wenn sie an sind schön orange!!!


    haben die gleichen abmessungen wie die orig. auch die wattzahlt stimmt überein!!!


    und soo teuer sind die nicht mal!!!


    bekommt ihr hier

    nice greetings
    clemenzo

  • @ Mario
    war mit Artic dabei 3 Satz zu bestellen wegen Ersatzbirnen aber da er die Duke jetzt verkauft braucht er bestimmt keine mehr. Habe im Moment orangene 10 W von Ebay drin. Sind eigentlich recht hell. Würde gerne mal von jemand hören der die silbernen hat ob die nicht zu dunkel sind. Ansonsten bestelle ich mal welche.


    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Günni


    zu dunkel sind die auf keinen fall, leuchten sehr schön und hell orange!!!


    ich habe solche mal in meinem T4 drin gehabt, allerdings die 21W ausführung und die leuchteten auch sehr schön-hell orange, so wie eben die orange eingefärbten org. birnen!!!


    der vorteil an diesen lampen liegt darin, das die blinker damit eben weiß von der optik her aussehen, erst wenn sie eingeschaltet werden, leuten die blinker orange!!!
    mit den eingefärbten sehen die blinker noch immer etwas orange aus :-( ! ! !


    hab ja schon mit mario gemailt ob wir hier nicht eine sammelbestellung machen könnten!!


    wer also aller interesse daran hätte, soch sich melden!!!

    nice greetings
    clemenzo

  • @ clemenzo


    Zitat

    zu dunkel sind die auf keinen fall, leuchten sehr schön und hell orange!!!


    Ich fahre die Silbernen vom Scootercenter seit etwa 6 Monaten und finde sie von der Helligkeit sehr dunkel !!!
    Die kommen nicht annähernd an die Originalen ran :daumen runter:
    Von der Optik her sind sie super :daumen hoch: ....
    schaut selbst

  • Danke D-Netz für die Info.
    Dachte ich mir doch das sie dunkler sind denn die 21Watt von dennen clemenzo sprach haben eine Zulassung und sind daher so hell wie es sein soll. Die 10W Birnen sind ohne Zulassung und (wie meinem Bruder bei Ebay passiert, es waren allerdings 21W) ein paar einfache orangene Birnen mit etwas silber drauf. Deshalb sind sie wahrscheinlich so dunkel.
    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • und was mach ma dann jetzt ?


    die blinker wären schon wichtig von der helligkeit .
    hab keine lust das mich einer anpoppt .....


    @ d-netz


    mach doch einfach mal ein kleines video mit eingeschalteten blinker ....

  • @d-netz


    Zitat

    Die kommen nicht annähernd an die Originalen ran


    natürlich kommen die nicht an die orig. ran, ist aber auch kein wunder da man ja bei den orig. ja diese orangene kappe vor den lampen-reflektor hat!!!


    habe auch schon zig lampen ausprobiert, KEINE version kam an die org. ran!!!!

    nice greetings
    clemenzo

  • @ Mario
    müsste man mal mit den orangenen Birnen von mir mal vergleichen. Wenn D-Netz ein Video oder Foto einstellt werde ich auch mal eins machen. Denn mit der Helligkeit meiner bin ich im Moment zufrieden und man bekommt bestimmt keinen Ärger obwohl die auch keine Zulassung haben.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • @ günni & mario


    Ok werde mal heute nen Foto machen evtl. auch nen Video und dann hier rein stellen.


    @ clementine


    schade wenn man sich innerhalb eines Threads wiederspricht und das nach so kurzer Zeit. :nicht zu fassen:

    Zitat

    09.04.2005, 19:50: die leuchteten auch sehr schön-hell orange, so wie eben die orange eingefärbten org. birnen!!!


    Zitat

    09.04.2005, 21:37: natürlich kommen die nicht an die orig. ran, ist aber auch kein wunder da man ja bei den orig. ja diese orangene kappe vor den lampen-reflektor hat!!!


    Oh man, wo bist du denn ausgebrochen? :biglool:
    Und vor allem: Die "orangen kappen" bei den originalen Blinkern mindern wohl eher das Licht als es zu verstärken, obwohl die da so ne Art Linse reingebastelt haben!!!


    Stimmt Günni, die 10 W haben keine Zulassung und wenn man die gegen die Sonne hält, sieht man, dass da nur Silberlack über das Orange "gemalt" wurde.
    Habe dann auch noch welche mit Zulassung bei ebay ersteigert (aber 21 W) und die sind fast genauso dunkel.
    Kann mich aber erinnern, dass hier im Forum jemand berichtet hat, dass er Diademlampen verwendet.


    Ah hier hab ich den Thread gefunden!!! Nur sind leider die Bilder nicht mehr vorhanden.
    Achso, ein Nachteil haben die Diademteile, ich glaube die gibt es nur in der 21 W-Version.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33713&item=7966772521&rd=1

  • @d-netz


    wie man meinen namen schreibt, kannst du ja lesen, oder kannst du das doch nicht!?!?!?


    also mach micht nicht blöd von der seite an ! ! !


    wenn du nämlich lesen könntest, dann würdest du meinen text auch verstehen!
    , denn


    Zitat

    09.04.2005, 19:50: die leuchteten auch sehr schön-hell orange, so wie eben die orange eingefärbten org. birnen !!!


    damit meinte ich eben diese lampen, die orig. also von der produktion her eingefärbt sind!!


    Zitat

    Und vor allem: Die "orangen kappen" bei den originalen Blinkern mindern wohl eher das Licht als es zu verstärken, obwohl die da so ne Art Linse reingebastelt haben!!!


    wenn die das licht mindern was du ja behauptest, dann frage ich mich warum ktm diese dann verbaut??? wäre doch billiger gleich solche orig. eingefärbten orangen lampen zu verwenden wenn die doch soo viel besser von der leuchtkraft sind!?!?!?!?


    es hat schon einen grund warum da diese kappen zum einsatz kommen!!


    und wegen der zulassung, ist dein mopped leicht im orig. zustand das du dir wegen der zulassung solcher lampen sorgen machst!?!?!


    da würde ich mir um die auspuffkappen von dir bei der rennleitung mehr sorgen machen als bei den lampen!!!!


    wegen den diadem lampen, die hatte ich ebenfalls schon getestet und die kommen an die orig. version (mit kappen) auch nicht ran obwohl 21W !!!!


    dabei muß man auch bedenken das du dann mit mehr als der DOPPELTEN leistung von den lampen her fährst, und was das an wärme zunahme bedeutet kannst du dir ja mal ausrechnen!!!


    zum schluß, es kommen KEINE lampen egal welche version an die orig. lichtleistung-leuchtkraft mit den kappen ran!!



    achja


    Zitat

    und wenn man die gegen die Sonne hält, sieht man, dass da nur Silberlack über das Orange "gemalt" wurde.


    ja, wie kannst du das erkennen ohne den silbernen lack runter zu machen und zu erkennen das dahinter ein oranger ist!!!


    die diadem schauen ja auch silbern-blau-orange aus, und leuchten trotzdem orange!!!


    achja, wenn man die gegen die sonne hällt, sieht man auch den orangen lack

    nice greetings
    clemenzo

  • @d-netz
    Die Diademlampen mit Zulassung hat z.B. mein Sohn in seinem Auto statt der gelben Birnen, hat er bei ATU für 20 Euro 2St. gekauft sind mit Zulassung und sind normal hell, schimmern aber blaulich im Blinker. (21W)


    Zitat

    (wie meinem Bruder bei Ebay passiert, es waren allerdings 21W)


    Hast bei Ebay wohl die Birnen bekommen die mein Bruder zurück geschickt hat. :lautlach:


    Wenn du die orangenen Birnen einbaust sieht das von der Nähe aus als wenn du die orginal Kappen drauf hättest, gehst du weiter weg wir das orange immer kleiner und ist nur noch in der mitte des Blinker sichtbar (schlecht beschreibbar)


    günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • @ clemenzo
    ich hatte die 21 W von meinem Bruder in der Hand als ich seine Klarglasrückleuchten eingebaut hatte und das orginal orange Glas hat man ganau gesehen da der silberne lack abging (beim berühren schon) der orange Lack (oder war es ins Glas eingefärbt kann ich nicht genau sagen) ging nicht ab.
    Ebayverkäufer nahm sie auch anstandslos zurück.
    Bei den Diademlampen geht nix ab ich glaube das ist im Glas.


    @ clemenzo und D-Netz


    Und bitte keinen Streit wegen ein paar blöden BIRNEN :prost:
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.